D-118 GESUCHT

Diskutiere D-118 GESUCHT im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo Kollegen, vielleicht hat jemand von euch eine Aufnahme der Ago C.I "Sägefisch", die nach dem ersten Weltkrieg bei der Luftbild G.m.b.H. in...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 AGO Scheer, 07.01.2015
    AGO Scheer

    AGO Scheer Testpilot

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    1.205
    Hallo Kollegen,
    vielleicht hat jemand von euch eine Aufnahme der Ago C.I "Sägefisch", die nach dem ersten Weltkrieg bei der Luftbild G.m.b.H. in Berlin mit der Zulassung D-118 im Einsatz war- oder weiß, wo ich eins finden kann.
    Wäre sehr nett, wenn ihr mal nachschauen würdet-
    vielen Dank schon mal...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hemingis, 08.01.2015
    hemingis

    hemingis Berufspilot

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    170
    Hallo René,

    im Windsock Datafile 57 sind drei Aufnahmen dieses Flugzeugs anlässlich eines Besuches in Holland am 10.7.19. Die zu sehende Kennung LB 2 dürfte in Anlehnung an das Schema der DLV-Vorkriegskennung gewählt worden sein. Eine vierte Aufnahme späteren Datums läßt zwar einen geänderten Farbanstrich erkennen, aber leider nicht das Kennzeichen.

    Gruß
    Paul
     
    AGO Scheer gefällt das.
  4. #3 AGO Scheer, 08.01.2015
    AGO Scheer

    AGO Scheer Testpilot

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    1.205
    Vielen Dank Paul!
     
  5. #4 AGO Scheer, 08.01.2015
    AGO Scheer

    AGO Scheer Testpilot

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    1.205
    Hallo Paul,
    von wann ist das Heft? Ich kann es in den Weiten des Net nicht finden...:headscratch:
     
  6. #5 JohnSilver, 08.01.2015
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.268
    Zustimmungen:
    3.832
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Da ist dem Paul ein Zahlendreher passiert. :wink:
    René, du brauchst das Windsock Datafile 75, gibt es z.B. hier oder hier oder notfalls bei mir als pdf. :wink:
     
    AGO Scheer gefällt das.
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 AGO Scheer, 08.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2015
    AGO Scheer

    AGO Scheer Testpilot

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    1.205
    Jepp: das hab ich schon. Hätte die Grosz-Dokumentation ausklammern sollen. Sorry, Kollegen!

    Ich hoffte auf eine neue Quelle/ Sekundärliteratur, wo man genau die Kennung ablesen kann.
    Bei Grosz ist nur die LB2 Kennung klar abzulesen und die Maschine nur anhand des Kühlers als D-118 zu erkennen.
    Also wer ein Bild kennt, wo D-118 aufgemalt ist...:HOT:
     
  9. #7 hemingis, 09.01.2015
    hemingis

    hemingis Berufspilot

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    170
    Sorry für den Zahlendreher
     
    AGO Scheer gefällt das.
Moderatoren: mcnoch
Thema:

D-118 GESUCHT

Die Seite wird geladen...

D-118 GESUCHT - Ähnliche Themen

  1. Decals P-51 D "Janie" gesucht

    Decals P-51 D "Janie" gesucht: Hallo, trotz stundenlanger Suche im Internet kann ich keine Decals in 1/32 für die Mustang "Janie" LH*F der 353 FG, 350 FS finden. Gibt's...
  2. Flottenlisten ADAC, DRF, Polizei und BuPol gesucht

    Flottenlisten ADAC, DRF, Polizei und BuPol gesucht: Hallo zusammen, wo kann ich aktuelle Fleetlists von den genannten Betreibern finden? Bei planespotters.net sind die von 2014/2015 Wäre für...
  3. Gesucht: Intakter Innenraum aus den 60ern oder 70ern

    Gesucht: Intakter Innenraum aus den 60ern oder 70ern: Guten Tag, Ich hoffe, ich habe mir für mein Anliegen die richtige Kategorie ausgesucht. Ich arbeite an einem Virtual Reality-Projekt für eine...
  4. Scan gesucht: Bauanleitung Osprey von Hasegawa

    Scan gesucht: Bauanleitung Osprey von Hasegawa: Hallo zusammen, ich suche für ein anstehendes Projekt einen möglichst hochauflösenden Scan der Bemalungsanleitung der 1/72er MV-22 Osprey von...
  5. Film "Überflug" von Jochen Missfeldt gesucht

    Film "Überflug" von Jochen Missfeldt gesucht: Hallo, ich suche den Film "Überflug" von und mit Jochen Missfeldt, Pilot auf RF4E. Dieser wurde 1977 gedreht und Anfang der 80er Jahre im...