D-118 GESUCHT

Diskutiere D-118 GESUCHT im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo Kollegen, vielleicht hat jemand von euch eine Aufnahme der Ago C.I "Sägefisch", die nach dem ersten Weltkrieg bei der Luftbild G.m.b.H. in...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 AGO Scheer, 07.01.2015
    AGO Scheer

AGO Scheer Testpilot

Hallo Kollegen,
    vielleicht hat jemand von euch eine Aufnahme der Ago C.I "Sägefisch", die nach dem ersten Weltkrieg bei der Luftbild G.m.b.H. in Berlin mit der Zulassung D-118 im Einsatz war- oder weiß, wo ich eins finden kann.
    Wäre sehr nett, wenn ihr mal nachschauen würdet-
    vielen Dank schon mal...

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hemingis, 08.01.2015
    hemingis

hemingis Berufspilot

Hallo René,

im Windsock Datafile 57 sind drei Aufnahmen dieses Flugzeugs anlässlich eines Besuches in Holland am 10.7.19. Die zu sehende Kennung LB 2 dürfte in Anlehnung an das Schema der DLV-Vorkriegskennung gewählt worden sein. Eine vierte Aufnahme späteren Datums läßt zwar einen geänderten Farbanstrich erkennen, aber leider nicht das Kennzeichen.

Gruß
    Paul

AGO Scheer gefällt das.
  4. #3 AGO Scheer, 08.01.2015
    AGO Scheer

AGO Scheer Testpilot

Vielen Dank Paul!

5. #4 AGO Scheer, 08.01.2015
    AGO Scheer

AGO Scheer Testpilot

Hallo Paul,
    von wann ist das Heft? Ich kann es in den Weiten des Net nicht finden...:headscratch:

6. #5 JohnSilver, 08.01.2015
    JohnSilver

JohnSilver Astronaut

Beruf:
    Fluglehrer
    Da ist dem Paul ein Zahlendreher passiert. :wink:
    René, du brauchst das Windsock Datafile 75, gibt es z.B. hier oder hier oder notfalls bei mir als pdf. :wink:

AGO Scheer gefällt das.
  7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 AGO Scheer, 08.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2015
    AGO Scheer

AGO Scheer Testpilot

Jepp: das hab ich schon. Hätte die Grosz-Dokumentation ausklammern sollen. Sorry, Kollegen!

Ich hoffte auf eine neue Quelle/ Sekundärliteratur, wo man genau die Kennung ablesen kann.
    Bei Grosz ist nur die LB2 Kennung klar abzulesen und die Maschine nur anhand des Kühlers als D-118 zu erkennen.
    Also wer ein Bild kennt, wo D-118 aufgemalt ist...:HOT:

9. #7 hemingis, 09.01.2015
    hemingis

hemingis Berufspilot

Sorry für den Zahlendreher

AGO Scheer gefällt das.
Moderatoren: mcnoch
Thema:

D-118 GESUCHT

Die Seite wird geladen...

D-118 GESUCHT - Ähnliche Themen

1. Decals P-51 D "Janie" gesucht

Decals P-51 D "Janie" gesucht: Hallo, trotz stundenlanger Suche im Internet kann ich keine Decals in 1/32 für die Mustang "Janie" LH*F der 353 FG, 350 FS finden. Gibt's...
  2. Flottenlisten ADAC, DRF, Polizei und BuPol gesucht

Flottenlisten ADAC, DRF, Polizei und BuPol gesucht: Hallo zusammen, wo kann ich aktuelle Fleetlists von den genannten Betreibern finden? Bei planespotters.net sind die von 2014/2015 Wäre für...
  3. Gesucht: Intakter Innenraum aus den 60ern oder 70ern

Gesucht: Intakter Innenraum aus den 60ern oder 70ern: Guten Tag, Ich hoffe, ich habe mir für mein Anliegen die richtige Kategorie ausgesucht. Ich arbeite an einem Virtual Reality-Projekt für eine...
  4. Scan gesucht: Bauanleitung Osprey von Hasegawa

Scan gesucht: Bauanleitung Osprey von Hasegawa: Hallo zusammen, ich suche für ein anstehendes Projekt einen möglichst hochauflösenden Scan der Bemalungsanleitung der 1/72er MV-22 Osprey von...
  5. Film "Überflug" von Jochen Missfeldt gesucht

Film "Überflug" von Jochen Missfeldt gesucht: Hallo, ich suche den Film "Überflug" von und mit Jochen Missfeldt, Pilot auf RF4E. Dieser wurde 1977 gedreht und Anfang der 80er Jahre im...