D-40

Diskutiere D-40 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hi Ich beabsichtige, ne Spiegelreflex zuholen. Bei Neckermann, gibt es folgendes Angebot. Nikon D40 mit 2 Objektiven 18-55mm und 55-200mm...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Nighthawk75, 19.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2008
    Nighthawk75

    Nighthawk75 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    Ausbildung zum Zerpanungsmechaniker "Drehtechnik"
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Hi

    Ich beabsichtige, ne Spiegelreflex zuholen. Bei Neckermann, gibt es folgendes Angebot.

    Nikon D40 mit 2 Objektiven 18-55mm und 55-200mm für 539 Euro.

    Da ich nicht nur Jets fotografieren möchte, sondern auch viel Nahaufnahmen(z.B. meine Vogelspinnen), Landschaften, Sonnenuntergänge, Natur....und und


    Kann ich was damit anfangen?? Mein Budget ist begrenzt. Langt denn ein 55-200mm für Flugzeuge??? Ich bin da von der Qualität nicht sehr anspruchsvoll, denke aber, das dabei mehr rauskommen wird, als wie mit meiner Powershot SI2.


    http://www.neckermann.de/index.mb1?...9&link_id=1efU33HZcqci-ynEjs9KF_QssHWLQ7&ct=1
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.520
    Zustimmungen:
    36.706
    Ort:
    Franken
    Hey Nighthawk

    schau Dir meine Bilder an, sind alle mir einer D40 gemacht, allerdings mit einem 70-300 Tele von Nikon aber auch mit dem 55-200. Also ich bin zufrieden mit dem Teil. Nur jetzt am Rande wenn die neue D90 rauskommt werd ich mir die wohl zulegen. Aber die D40 ist nicht schlecht.

    Gruß

    GFF
     
  4. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.520
    Zustimmungen:
    36.706
    Ort:
    Franken
    Ach da fällt mir noch ein, natürlich ist dies jetzt rein mein persönliches Empfinden. Die D40 ist sehr bedienerfreundlich, ohne jetzt den Leuten mit anderen Marken auf die Füße zu treten. Nikon ist allgemein sehr bedienerfreundlich und übersichtlich.
     
    Nighthawk75 gefällt das.
  5. #4 Capovau, 20.08.2008
    Capovau

    Capovau Guest

    Für die Nahaufnahmen wirst Du aber nicht sehr glücklich werden, mit den Kitlinsen. Natürlich hält Nikon da etwas brauchbares (Micro-Nikkor 105/2.8) bereit, aber da musst Du sicher noch ein wenig sparen. Aber es gibt da ja noch Hilfmittel, wie Zwischenring, Balgen usw. Auf jeden Fall ist die D40 schonmal eine gute Ausgangsposition.

    Gruß
    Thomas
     
  6. #5 Nighthawk75, 20.08.2008
    Nighthawk75

    Nighthawk75 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    Ausbildung zum Zerpanungsmechaniker "Drehtechnik"
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Danke erstmal, für die Beiträge. Gibt es irgendwo ein Link, wo ich allgemein, über die ganzen Objektive was lesen kann??

    Ich blicke teilweise nicht ganz durch, was für was ist. Bevor ich jetzt diesen Schritt mache, möchte ich mich genauer Informieren.

    Habe das gleiche Angebot, im Netz auch schon für 500 gesehen. Mehr wollte ich nicht ausgeben, bzw. kann ich auch nicht.
     
  7. OK3

    OK3 Alien

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    10.157
    Ort:
    NRW
    Es geht noch günstiger ;) -> klick

    Infos zur NIKON D40 findet man im DSLR Forum.
     
  8. #7 Desmo750, 20.08.2008
    Desmo750

    Desmo750 Berufspilot

    Dabei seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nürnberg
  9. Max01

    Max01 Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Technischer Angestellter
    Ort:
    Österreich
    @Nighthawk75

    sicher ist dein Budget beschränkt aber ich würde mir die D40 als Einstieg gut überlegen nicht weil sie schlecht wäre sondern weil Du dich bei dieser Cam mit der Objektivwahl sehr stark einschränkst (nur AF-S optiken keine mit Stangen AF) gerade im Bereich Makro oder Tele gibts da sehr interresante Linsen die halt Stangen AF haben und die dann an der D40 nur mit mauellem Fokus ihren Dienst tun.

    Würde mal über einen Gebrauchtkauf einer D70s oder evt. D80 nachdenken beide haben Stangen AF und falls Du als DSLR-Einsteiger noch nicht so sattelfest bei den Einstellungen bist auch Motivprogramme.

    LG
    Markus:)
     
  10. #9 Nighthawk75, 30.08.2008
    Nighthawk75

    Nighthawk75 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    Ausbildung zum Zerpanungsmechaniker "Drehtechnik"
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Hi

    So habe nun, die D40 mit zwei Objektiven. Sprich, mit 18-55mm und 55-200mm. Zusätzlich, bekomme ich ich noch ein 70-300mm. Denke, damit müßte ich schon was anfangen können.
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Aerostar, 31.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2008
    Aerostar

    Aerostar Sportflieger

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Berlin
    Hallo

    Willkommen im Club der D40er. ;)

    Bin auch erst seit einiger Zeit in der SLR-Fotografie eingestiegen und habe auch die D40 mit 18-55mm gekauft. Später kam dann noch ein 70-300mm Makro-Objektiv von Tamron hinzu. Für 130€ ein super Preis und die Qualität ist auch sehr gut.

    Ich selber habe noch keine Flugzeugfotografie damit betrieben (70-300mm) aber ich bin sicher, dass klappt damit sehr gut. Aber Nah- sowie Landschaftsaufnahmen werden damit einfach nur super! :)

    Also gutes Gelingen.

    Gruß
    Aerostar
     
  13. #11 Nighthawk75, 01.09.2008
    Nighthawk75

    Nighthawk75 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    Ausbildung zum Zerpanungsmechaniker "Drehtechnik"
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
Moderatoren: Grimmi
Thema:

D-40