D-ABYT Retro 60 Jahre Lufthansa

Diskutiere D-ABYT Retro 60 Jahre Lufthansa im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Mit kurzem Oberdeck wäre sie noch schicker. Schade, dass die LH keine 747-8F bestellt. Dort würde diese klassische Bemalung noch viel besser...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Philipus II, 30.03.2015
    Philipus II

    Philipus II Space Cadet

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    171
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Ostbayern und Berlin
    Mit kurzem Oberdeck wäre sie noch schicker. Schade, dass die LH keine 747-8F bestellt. Dort würde diese klassische Bemalung noch viel besser wirken. Aber ich freue mich, dass eine weitere klassische Bemalung, noch dazu mit einer 747, gezeigt wird.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fightingirish, 30.03.2015
    fightingirish

    fightingirish Testpilot

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    406
    Ort:
    Über Deutschland
    Mir ist schon klar, dass Lufthansa aufgrund #4U9525 alle Feierlichkeiten wie deren 60-Jahr Feier im April 2015 abgesagt bzw. verschoben haben.

    Gab es in Frankfurt dennoch eine kleine Willkommensfeier für diese neue Maschine?
     
  4. #3 LHMAINT, 31.03.2015
    LHMAINT

    LHMAINT Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hessen
    Aufgrund des Absturzes wurde eine Begrüßung abgesagt und es hatte auch keiner so richtig lust....

    MfG


     
    Geesti und fightingirish gefällt das.
  5. #4 Nur A320, 02.04.2015
    Nur A320

    Nur A320 Flugschüler

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Glückwunsch Lufthansa! :-)
     
  6. #5 Rhönlerche, 02.04.2015
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.838
    Zustimmungen:
    1.110
    Ort:
    Deutschland
    Der beste Retrojet seit langem.
     
  7. Toryu

    Toryu inaktiv

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    824
    Ort:
    KSGJ
    Gibt es eigentlich einen Grund, warum man den Bauch nicht in Silber/ Alu gepinselt hat?
     
  8. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.955
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Das frag ich mich auch. So siehts doch etwas komisch aus...Als ob man wollte, aber nicht konnte.
     
  9. #8 TF-104G, 04.04.2015
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.201
    Zustimmungen:
    19.713
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Na dann hoffe ich ja mal das die namensgebende Stadt auch mal ein Besuch von der "Köln" erhält. :TD:
     
  10. Toryu

    Toryu inaktiv

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    824
    Ort:
    KSGJ
    *Kann* natürlich sein, dass die Triebwerke hier der eigentliche Spielverderber sind...
     
  11. #10 lowdeepandhard, 05.04.2015
    lowdeepandhard

    lowdeepandhard Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    508
    Weiß nicht, ob das bei dieser konkreten Maschine der Grund war. Aber imho sieht es eher k*cke aus, wenn angesichts des heutigen Materialmix' so ein Patchwork aus polierten Alu- und lackierten sonstigen Flächen entsteht. Kann AA da schon verstehen, dass sie ihre Lackierung geändert haben (die übrigens nach einiger Eingewöhnungszeit absolut super aussieht, finde ich).
     
  12. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    344
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    und jetzt stellt Euch ein Foto von der 747-8 in Retro Farben neben dem Retro A321 vor..............:TOP:
     
  13. Toryu

    Toryu inaktiv

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    824
    Ort:
    KSGJ
    Ich finde auch die 60er Bemalung à la A321-Retro am hübschesten.

    Man könnte beim Metallic-Look zur Not auch mit entsprechender Farbe nachhelfen. Dann mit ein bisschen Elsterglanz 'drüber, und der Vogel glänzt wie eine Discokugel :TD:

    Die 'merrican-Bemalung (Blankmetall) finde ich wiederum eher abstoßend*. Schon lustig, wie sich da die Geschmäcker unterscheiden.

    ___
    * Auf 738 und 757 sieht es schonwieder gut aus - sehr hübsch fand ich den "Astrojet"-Retroliner (früher 757, jetzt eine 738)
     
  14. #13 airforce_michi, 05.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2015
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.508
    Zustimmungen:
    3.276
    Ort:
    Private Idaho
    Ich find's klasse.. :TOP:
    Ist das am Unterrumpf jetzt das normale LH-Grau (wie die TW), und das dann auch auf den Flächen...?

    Oder ist es doch ein Alu-Silber, wie das 'Mica' am A321? Es sieht m.E. eher silber/alufarben aus..? :confused:

    Und das LH-Blau, ist es das alte Kobaltblau..?

    Meine Bastlerfinger zucken schon wieder - wäre mein vierter "Strich-Achter"... :congratulatory:
     
  15. zappa

    zappa Testpilot

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    282
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Flensburg


    Mein "Strich Achter" (der erste) wartet auch noch auf seine Montage, auf jeden Fall soll es der Retro werden :TOP: .
    Die passenden Decals gibt es auch schon auf dem Zubehörmarkt, http://www.findmodelkit.com/content/lufthansa-retro-747-8i .
     
  16. L188

    L188 Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Frankfurt
    Erster Revenue Flug LH404 am 15.04.2015

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Mike-K, D-EGGE, Badener und 10 anderen gefällt das.
  17. #16 lowdeepandhard, 16.04.2015
    lowdeepandhard

    lowdeepandhard Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    508
    Die FAZ hat auch eine Reportage zum Thema veröffentlicht.
     
    fightingirish, Jumo 004 und Wischmop gefällt das.
  18. #17 mannigausa, 17.04.2015
    mannigausa

    mannigausa Testpilot

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    795
    Ort:
    Attendorn
    Zwei Bilder vom 15.04. Copyright hat Rainer Bexten.
     

    Anhänge:

    Jumo 004, mradu und Rhönlerche gefällt das.
  19. #18 mannigausa, 17.04.2015
    mannigausa

    mannigausa Testpilot

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    795
    Ort:
    Attendorn
    Nr. 2
     

    Anhänge:

    H.-J.Fischer, Cardinal Jockey, Jumo 004 und 5 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. L188

    L188 Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Frankfurt
    D-ABYT arriving from HND, 17.04.15:

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Mike-K, D-EGGE, H.-J.Fischer und 4 anderen gefällt das.
  22. #20 papillon, 22.04.2015
    papillon

    papillon Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Entwurfsbeauftragter der VEB Erdmöbel
    Ort:
    THF/BRE
    Finde ich durchaus schön gelungen, der Zierstreifen läßt den Klopper noch größer wirken.
    Wenn Retro-lackierungen so beliebt sind, warum wird dann nicht eine ganze Flotet wieder in "der Alten" Lackierung... :TD:
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

D-ABYT Retro 60 Jahre Lufthansa

Die Seite wird geladen...

D-ABYT Retro 60 Jahre Lufthansa - Ähnliche Themen

  1. Das „Retrofit“ oder das Alte verbessern.

    Das „Retrofit“ oder das Alte verbessern.: Das „Retrofit“ oder das Alte verbessern. Fast jeder Modellbauer macht während seiner Bastelzeit eine gewisse Entwicklung durch. Erst finden...
  2. Airliner Sonderbemalungen alt, neu und Retro

    Airliner Sonderbemalungen alt, neu und Retro: Wenn es schon ein Thema Jets Sonderbemalungen gibt, warum dann nicht Airliner Sonderbemalungen. Ich hoffe es gibt dieses Thema nicht. Also zeigt...
  3. Airbus A 321-131 D-AIRX Lufthansa Retro Design "50 Jahre Lufthansa"

    Airbus A 321-131 D-AIRX Lufthansa Retro Design "50 Jahre Lufthansa": Moin Moin :D Nach recht langer Zeit ´mal wieder ein Rollout von meiner Seite - diesmal wieder etwas Ziviles... Airbus A-321-131 "Weimar"...
  4. Airbus A321-100 Lufthansa Retro Jet von Revell

    Airbus A321-100 Lufthansa Retro Jet von Revell: Hallo werte Gemeinde, an dieser Stelle mal wieder ein Rollout eines Airliners: Der Airbus A321 von Lufthansa im Retro Design. Der Bausatz ist...
  5. Lufthansa-Retro, die zweite ...

    Lufthansa-Retro, die zweite ...: Auf airliners.net habe ich ein (halbwegs) aktuelles Bild der Lufthansa-Cheyenne D-IOSA gefunden: Klick Allem Anschein nach wurde pünktlich zum...