D/CDN Maple-Leaf Modellers Club - 18. Ausstellung 25.10.08

Diskutiere D/CDN Maple-Leaf Modellers Club - 18. Ausstellung 25.10.08 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Friedarr war auch mit 72gern da Ein Uhu
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Eine Junkers.... da muss ich spicken

Ju Ef 128

 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
So Blackwidow ich hab dich jetzt genug aufgehalten.
Du kannst loslegen.

Dafür fahr ich auch mit Dir nach Leipzig.
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Gerne, Du wirst es sicher nicht bereuen. Sind echt prima Burschen dort! :TOP:

So, danke erstmal an Tim und Michael für die Bilder. Ich zeig Euch jetzt rasch noch die restlichen Modelle von Hanspeter Tschanz mit den dazugehörigen Recherchen. Damit die anderen auch noch was zeigen können. Waren ja wieder reichlich FF'ler dort, die auch fleißig geknipst haben (und die Bilder hoffentlich auch ins FF stellen!:p ) Gruß in diesem Zusammenhang an bolod und Han Solo.

So, weiter geht's mit der bereits gezeigten Bf 108 ....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
.... erlitt dieses Schicksal ....
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
@ alle, schöne Modelle und super fotografiert:TOP: Danke fürs mitnehmen!!
Bestens, der Jan
 

Scale72

Guest
Eine Spitfire, wenn ichs recht verstnden habe ne MK XIX?

Hi Michael, nope dat gibt ne Seafire Mk.45 (hab extra nachgefragt - sieht man hier nicht, aber beim Seitenleitwerk fehlt der untere Teil, wo der Fanghaken sitzt.) Des weiteren hatte die Mk.XIX keine Flügelbewaffnung.....
 

maddes

Kunstflieger
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Ort
Dossenheim
Danke für die Bilder!

Ich hoffe dass ich nächstes Mal auch dabei bin

Gruss Maddes
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
.... beendete so ihr Flugzeugdasein ....

Das ist mal eine tolle Recherche, wie es leider nicht bei jedem Modell möglich ist. Trotzdem versuche auch ich, zumindest irgendetwas über den Piloten herauszufinden. Finde es immer wieder interessant zu beobachten, das viele Leute sich diese kurzen Geschichtsabläufe interessiert durchlesen. Ist besser, als das Modell einfach so ohne Erläuterung auf dem Tisch stehen zu haben, wie es (leider) immernoch viele Aussteller tun.

Das soll's von mir gewesen sein. So, Ihr anderen da draußen - jetzt seid Ihr dran!

Gruß
Torsten
 
Anhang anzeigen

bolod

Kunstflieger
Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
47
Zustimmungen
1
Ort
Waldbronn
Habe es erst ziemlich makaber gefunden, nur abgestürzte Maschinen zu bauen.
Aber inzwischen finde ich das eine sehr ehrenvolle Sache.
 
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
@ alle Fotografen

Vielen Dank für die Bilder und eure Mühe. :TOP: :TOP:

Muß ja eine schöne Austellung gewesen sein.
Schade das es bei mir nicht geklappt hat.

Aber im nächsten Jahr bestimmt. :HOT:


Gruß
Steffen
 
Bekim

Bekim

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
1.065
Zustimmungen
379
Ort
Gärtringen
Bühl

Ja, Leute Bühl ist echt empfehlenwert, Viel zu sehen und vor allem mit Flohmarkt, und Vielem mehr.....
Hier noch ein paar von mir geschossene Bilder der Veranstaltung...

Meine Kleine beim Begutachten vom Modell G-91 und Eidner

(Eidner : Danke nochmals für den günstigen Bausatz ;) )
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

D/CDN Maple-Leaf Modellers Club - 18. Ausstellung 25.10.08

D/CDN Maple-Leaf Modellers Club - 18. Ausstellung 25.10.08 - Ähnliche Themen

  • Ausstellung der "Maple Leaf Modellers" in Bühl am 28.10.23

    Ausstellung der "Maple Leaf Modellers" in Bühl am 28.10.23: Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen!!! Am 28.10.23 veranstalten die "Maple Leaf Modellers" wieder ihre Jahresausstellung in Bühl (Baden)...
  • Ausstellung Modellbauclub Maple-Leaf, Bühl 2022

    Ausstellung Modellbauclub Maple-Leaf, Bühl 2022: Hier die Ersten Bilder aus Bühl: Von Michael Burger eine Phantom FGR.2 in 1:48 von Revell: und eine Mirage 2000 D von Kinetic in 1:48: Vom...
  • Ausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl 27.10.18 - Bildbericht

    Ausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl 27.10.18 - Bildbericht: Kaum aus Bühl im heimatlichen Horst gelandet, erlaube ich mir mal wieder, den Bilderreigen zu eröffnen. Es war eine tolle Ausstellung mit...
  • Modelshow D/CDN Maple Leaf Modellers Club / Bühl 2010_Bilder

    Modelshow D/CDN Maple Leaf Modellers Club / Bühl 2010_Bilder: Hallo Leute Ich mach mal den Ersten Schritt zu der Ausstellung, welche am 23.10.2010 in Bühl stattfand.Klein, Überschaubar und fein :TOP:
  • Bilder 20. Ausstellung in Bühl des D/CDN MAPLE LEAF MODELLERS' CLUB e.V.

    Bilder 20. Ausstellung in Bühl des D/CDN MAPLE LEAF MODELLERS' CLUB e.V.: Da hier die Frage nach Bilder der Ausstellung in Bühl aufgetaucht ist will ich doch einfach mal anfangen. Zum Start eine Jaguar 1/48, Airfix...
  • Ähnliche Themen

    Oben