D-Day Museen in der Normandie

Diskutiere D-Day Museen in der Normandie im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, im Sommer 2013 besuchte ich einige Museen in der Normandie. In 2 Museen habe ich auch Luftfahrttechnisches entdeckt. Das erste ist das...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Concorde, 05.01.2014
    Concorde

    Concorde Space Cadet

    Dabei seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    7.299
    Ort:
    Ravensburg
    Hallo, im Sommer 2013 besuchte ich einige Museen in der Normandie. In 2 Museen habe ich auch Luftfahrttechnisches entdeckt.
    Das erste ist das Musee du Debarquement am Utah-Beach, www.utah-beach.com.
     

    Anhänge:

    Flügelstürmer und Friedarrr gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Concorde, 05.01.2014
    Concorde

    Concorde Space Cadet

    Dabei seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    7.299
    Ort:
    Ravensburg
    AW: D-Day Museen in der Normandie

    Dort ist eine B-26G Marauder "Dinah Might" ausgestellt in den Farben der 386th Bomb Group - 9th USAAF.
     

    Anhänge:

    Flügelstürmer gefällt das.
  4. #3 Concorde, 05.01.2014
    Concorde

    Concorde Space Cadet

    Dabei seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    7.299
    Ort:
    Ravensburg
    AW: D-Day Museen in der Normandie

    Antrieb 2x Pratt & Whittney R-2800 Motoren mit einer Leistung von je 1920 PS.
     

    Anhänge:

  5. #4 Concorde, 05.01.2014
    Concorde

    Concorde Space Cadet

    Dabei seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    7.299
    Ort:
    Ravensburg
    AW: D-Day Museen in der Normandie

    Diese Maschine war vor 2011 im Museum in Le Bourget.
     

    Anhänge:

  6. #5 Concorde, 05.01.2014
    Concorde

    Concorde Space Cadet

    Dabei seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    7.299
    Ort:
    Ravensburg
    AW: D-Day Museen in der Normandie

    Das 2. Museum ist das Musee Airborne www.airborne-museum.org in Sainte-Mere-Eglise. Das Wahrzeichen des Ortes ist der amerikanische Fallschirmspringer John Steele welcher bei seiner Landung am Kirchturm des Ortes hängen blieb.
     

    Anhänge:

  7. #6 Concorde, 05.01.2014
    Concorde

    Concorde Space Cadet

    Dabei seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    7.299
    Ort:
    Ravensburg
    AW: D-Day Museen in der Normandie

    Amerikanischer WACO-CG-4-Glider.
     

    Anhänge:

  8. #7 Concorde, 05.01.2014
    Concorde

    Concorde Space Cadet

    Dabei seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    7.299
    Ort:
    Ravensburg
    AW: D-Day Museen in der Normandie

    ...in Metall/Holz-Bauweise
     

    Anhänge:

  9. #8 Concorde, 05.01.2014
    Concorde

    Concorde Space Cadet

    Dabei seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    7.299
    Ort:
    Ravensburg
    AW: D-Day Museen in der Normandie

    MTOW max. 4000kg
     

    Anhänge:

  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Concorde, 05.01.2014
    Concorde

    Concorde Space Cadet

    Dabei seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    7.299
    Ort:
    Ravensburg
    AW: D-Day Museen in der Normandie

    Besatzung Pilot, Copilot und 13 Soldaten.
     

    Anhänge:

  12. #10 Concorde, 05.01.2014
    Concorde

    Concorde Space Cadet

    Dabei seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    7.299
    Ort:
    Ravensburg
    AW: D-Day Museen in der Normandie

    Geschleppt wurden die Segler von C-47 Skytrains wie die ausgestellte C-47A "The Argonia". Grüsse Concorde
     

    Anhänge:

    Tomcat-Cockpit, mschschp, harvardfreund und 3 anderen gefällt das.
Moderatoren: mcnoch
Thema: D-Day Museen in der Normandie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. normandie

Die Seite wird geladen...

D-Day Museen in der Normandie - Ähnliche Themen

  1. D-Day Interaktiv

    D-Day Interaktiv: Faszinierende Webseite: http://interactive.guim.co.uk/embed/2014/apr/image-opacity-slider-master/index.html?ww2-dday Der Pepp: linke Maustaste...
  2. DC-3 Treffen in Cherbourg zum 70. D-Day Jahrestag

    DC-3 Treffen in Cherbourg zum 70. D-Day Jahrestag: Rund um den 6. Juni fanden an vielen historischen Orten in der Normandie diverse Veranstaltungen zum 70. Jahrestag des D-Day statt. Hierzu gehörte...
  3. CF-188A 50 Years D-Day 1/48 HAS

    CF-188A 50 Years D-Day 1/48 HAS: Moin Moin. Heute ist er ja nun, jener Tag der Tage, und so möcht´ ich in meinem ersten Rollout auch ein passendes Modell präsentieren. Und...
  4. RAF Tornado jets 'recce' D-Day beaches

    RAF Tornado jets 'recce' D-Day beaches: "D-Day" Einsatz mit Tornado. :cool: Spitfire und Eurofighter über der Pegasus Bridge :cool:
  5. 1/72 MPM Douglas A-20G "D-Day" Havoc

    1/72 MPM Douglas A-20G "D-Day" Havoc: Hallo Modellbaufreunde, nach über 4 Monaten Bauzeit ist sie nun endlich fertig, meine A-20G Havoc. Wie schon im Baubericht gezeigt, habe ich...