D-EGYC ohne Seitenflosse

Diskutiere D-EGYC ohne Seitenflosse im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich war heute in Müncheberg/Eggersdorf auf dem Platz. Da stand das Teil rum. Wie kann man die ohne Seitenflosse landen?

Moderatoren: Skysurfer
  1. Wolzow

Wolzow Astronaut

Beruf:
    Freiberufler
    Hallo,
    ich war heute in Müncheberg/Eggersdorf auf dem Platz.
    Da stand das Teil rum.
    Wie kann man die ohne Seitenflosse landen?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toxic91, 28.04.2005
    Toxic91

Toxic91 Testpilot

Beruf:
    Azubi
    [blödes Kommentar]na ohne Seitenflosse eben :D :FFTeufel: [/blödes kommentar]

Wenn man per Querruder und Höhenruder Steuert müsste es doch auch gehn oder?
    Aber mich würde noch interessieren, wie die Seitenflosse "verschwunden" is

4. #3 Kenneth, 28.04.2005
    Kenneth

Kenneth Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ich kann mich kaum vorstellen, daß das Flugzeug in dem Zustand dort gelandet ist. Erstens ist die C172 ein extrem robustes Flugzeug und das komplette Seitenleitwerk fällt nicht einfach ab, und, zweitens, das Flugzeug wäre unkontrollierbar, da die erforderliche Stabilität um die Gierachse im wesentlichen überhaupt nicht vorhanden ist. Ich gehe davon aus, dass das Seitenleitwerk am Boden aus irgendwelchem Grund abgebaut wurde.

5. Wolzow

Wolzow Astronaut

Beruf:
    Freiberufler
    ok.
    aber der Rand ist ganz schön zerfetzt.

Anhänge:

6. #5 Kenneth, 28.04.2005
    Kenneth

Kenneth Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Mir kommt der Rand auf diesem Bild nicht zerfetzt vor.... ;) Ganz hinten sieht man ein kleiner Spant, wo (wenn ich mich nicht täusche) ein Holm der Seitenflosse normalerweise befestigt ist. Wenn die Flosse abgerissen worden wäre, dann würde man es auch an diesem Spant erkennen können.

7. Acela

Acela Testpilot

Beruf:
    Fluggerätmechaniker bei EFW Dresden
    Ich denke auch das die am Boden demontiert wurde. Ein Flug ohne Seitenflosse kaum machbar, weil wie gesagt die Stabilität fehlt...

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

D-EGYC ohne Seitenflosse

Die Seite wird geladen...

D-EGYC ohne Seitenflosse - Ähnliche Themen

1. Drohnen in Österreich

Drohnen in Österreich: ÖAMTC präsentiert Drohnen-Sicherheitspaket Dazu gibt es eine APP. Ich hoffe, die ist genauer als die von der DFS.
  2. Auswirkungen einer Drohne nahe Gatwick Airport

Auswirkungen einer Drohne nahe Gatwick Airport: Hallo, im folgenden Link sind die Auswirkungen einer Drohnensichtung nahe dem Gatwick-Airport in animierter Form dargestellt: This animation...
  3. Drohne kollidiert mit Segelflugzeug

Drohne kollidiert mit Segelflugzeug: In den Niederlanden ist offensichtlich ein Segelflugzeug mit einer Drohne kollidiert und beschädigt worden. Die Maschine konnte sicher landen....
  4. NTSB untersucht Kollision zwischen UH-60 und Drohne

NTSB untersucht Kollision zwischen UH-60 und Drohne: Am 21.09.2017 ist im Bereich von Staten Island, NY ein UH-60 Black Hawk der Us Army in 500 ft GND mit einer Drohne DJI Phantom 4 kollidiert und...
  5. Drohne beim Anflug auf Flughafen Zürich gesichtet

Drohne beim Anflug auf Flughafen Zürich gesichtet: A330 von SWISS entgeht Kollision mit Drohne nur knapp beim Anflug auf den Flughafen Zürich am 6. Mai 2017....