D-EGYC ohne Seitenflosse

Diskutiere D-EGYC ohne Seitenflosse im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich war heute in Müncheberg/Eggersdorf auf dem Platz. Da stand das Teil rum. Wie kann man die ohne Seitenflosse landen?

Moderatoren: Skysurfer
  1. Wolzow

    Wolzow Astronaut

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    7.188
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Bernau
    Hallo,
    ich war heute in Müncheberg/Eggersdorf auf dem Platz.
    Da stand das Teil rum.
    Wie kann man die ohne Seitenflosse landen?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toxic91, 28.04.2005
    Toxic91

    Toxic91 Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
    [blödes Kommentar]na ohne Seitenflosse eben :D :FFTeufel: [/blödes kommentar]

    Wenn man per Querruder und Höhenruder Steuert müsste es doch auch gehn oder?
    Aber mich würde noch interessieren, wie die Seitenflosse "verschwunden" is
     
  4. #3 Kenneth, 28.04.2005
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    227
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Ich kann mich kaum vorstellen, daß das Flugzeug in dem Zustand dort gelandet ist. Erstens ist die C172 ein extrem robustes Flugzeug und das komplette Seitenleitwerk fällt nicht einfach ab, und, zweitens, das Flugzeug wäre unkontrollierbar, da die erforderliche Stabilität um die Gierachse im wesentlichen überhaupt nicht vorhanden ist. Ich gehe davon aus, dass das Seitenleitwerk am Boden aus irgendwelchem Grund abgebaut wurde.
     
  5. Wolzow

    Wolzow Astronaut

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    7.188
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Bernau
    ok.
    aber der Rand ist ganz schön zerfetzt.
     

    Anhänge:

  6. #5 Kenneth, 28.04.2005
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    227
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Mir kommt der Rand auf diesem Bild nicht zerfetzt vor.... ;) Ganz hinten sieht man ein kleiner Spant, wo (wenn ich mich nicht täusche) ein Holm der Seitenflosse normalerweise befestigt ist. Wenn die Flosse abgerissen worden wäre, dann würde man es auch an diesem Spant erkennen können.
     
  7. Acela

    Acela Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2002
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    97
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker bei EFW Dresden
    Ort:
    Dresden
    Ich denke auch das die am Boden demontiert wurde. Ein Flug ohne Seitenflosse kaum machbar, weil wie gesagt die Stabilität fehlt...
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

D-EGYC ohne Seitenflosse

Die Seite wird geladen...

D-EGYC ohne Seitenflosse - Ähnliche Themen

  1. Bw beschafft Drohne Puma AE II

    Bw beschafft Drohne Puma AE II: Bereits Thema bei Augen Geradaus! und Bw-Journal: Nachrichtenueberblick Nicht genau bekannt ist momentan wer die Systeme erhalten soll: In Frage...
  2. Wien - Polizeihubschrauber kollidierte fast mit Drohne

    Wien - Polizeihubschrauber kollidierte fast mit Drohne: Den Drohnen-Piloten konnte man diesmal aber feststellen und festnehmen. Verantwortungsloser Drohnenpilot brachte Polizeihubschrauber beinahe zum...
  3. Mit einer Drohne auf Menschen "geschossen"

    Mit einer Drohne auf Menschen "geschossen": Getroffen wurde niemand. Aber auf dem Grundstück wurden fünf Zentimeter lange Nägel gefunden. Geschossen wurde aus circa 20 Meter Entfernung....
  4. Schweizer Armee kauft Mini-Aufklärungsdrohnen

    Schweizer Armee kauft Mini-Aufklärungsdrohnen: Schweizer Armee kauft Mini-Aufklärungsdrohnen
  5. Mannheim: Fast-Zusammenstoß von Rettungshubschrauber und Drohne

    Mannheim: Fast-Zusammenstoß von Rettungshubschrauber und Drohne: Mannheim: Fast-Zusammenstoß von Rettungshubschrauber und Drohne Zu einem Beinahe-Zusammenstoß zwischen einem Rettungshubschrauber und einer...