D-EGYC ohne Seitenflosse

Diskutiere D-EGYC ohne Seitenflosse im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich war heute in Müncheberg/Eggersdorf auf dem Platz. Da stand das Teil rum. Wie kann man die ohne Seitenflosse landen?

Moderatoren: Skysurfer
  1. Wolzow

    Wolzow Astronaut

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    2.986
    Zustimmungen:
    5.998
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Bernau
    Hallo,
    ich war heute in Müncheberg/Eggersdorf auf dem Platz.
    Da stand das Teil rum.
    Wie kann man die ohne Seitenflosse landen?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toxic91, 28.04.2005
    Toxic91

    Toxic91 Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
    [blödes Kommentar]na ohne Seitenflosse eben :D :FFTeufel: [/blödes kommentar]

    Wenn man per Querruder und Höhenruder Steuert müsste es doch auch gehn oder?
    Aber mich würde noch interessieren, wie die Seitenflosse "verschwunden" is
     
  4. #3 Kenneth, 28.04.2005
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    201
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Ich kann mich kaum vorstellen, daß das Flugzeug in dem Zustand dort gelandet ist. Erstens ist die C172 ein extrem robustes Flugzeug und das komplette Seitenleitwerk fällt nicht einfach ab, und, zweitens, das Flugzeug wäre unkontrollierbar, da die erforderliche Stabilität um die Gierachse im wesentlichen überhaupt nicht vorhanden ist. Ich gehe davon aus, dass das Seitenleitwerk am Boden aus irgendwelchem Grund abgebaut wurde.
     
  5. Wolzow

    Wolzow Astronaut

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    2.986
    Zustimmungen:
    5.998
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Bernau
    ok.
    aber der Rand ist ganz schön zerfetzt.
     

    Anhänge:

  6. #5 Kenneth, 28.04.2005
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    201
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Mir kommt der Rand auf diesem Bild nicht zerfetzt vor.... ;) Ganz hinten sieht man ein kleiner Spant, wo (wenn ich mich nicht täusche) ein Holm der Seitenflosse normalerweise befestigt ist. Wenn die Flosse abgerissen worden wäre, dann würde man es auch an diesem Spant erkennen können.
     
  7. Acela

    Acela Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker bei EFW Dresden
    Ort:
    Dresden
    Ich denke auch das die am Boden demontiert wurde. Ein Flug ohne Seitenflosse kaum machbar, weil wie gesagt die Stabilität fehlt...
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

D-EGYC ohne Seitenflosse

Die Seite wird geladen...

D-EGYC ohne Seitenflosse - Ähnliche Themen

  1. Drohnen-Video einer landenden Passagiermaschine?

    Drohnen-Video einer landenden Passagiermaschine?: Video einer im Landeanflug befindlichen Passagiermaschine, die unter der in ca. 500 Meter Höhe befindlichen Drohne fliegt. Drohne macht Rolle...
  2. Flarm - auch schon in Drohnen?

    Flarm - auch schon in Drohnen?: 2017 kehrte ich mit der Super-Dimona von einem Alpenflug zurück, als über dem Westufer des Zürichsee's mein Flarm (noch grün) ansprach und Verkehr...
  3. Klimaziele der Luftfahrt ohne Subventionen nicht erreichbar

    Klimaziele der Luftfahrt ohne Subventionen nicht erreichbar: Nachhaltige Treibstoffe sind teuer. Damit sie verwendet werden, bedarf es Subventionen durch den Staat. Nur so lassen sich die Klimaziele der...
  4. Drohnen in der Schweiz

    Drohnen in der Schweiz: Siroop-Drohne stiess über Zürich fast mit Rega-Helikopter zusammen Auch der kommerzielle Einsatz von Drohnen ist nicht unproblematisch. Mal...
  5. Bell UH-1 als Drohne

    Bell UH-1 als Drohne: Bell UH-1: Aurora Flight Sciences macht einen Hubschrauber zur Drohne - Golem.de