D-EGYC ohne Seitenflosse

Diskutiere D-EGYC ohne Seitenflosse im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich war heute in Müncheberg/Eggersdorf auf dem Platz. Da stand das Teil rum. Wie kann man die ohne Seitenflosse landen?

Moderatoren: Skysurfer
  1. Wolzow

    Wolzow Astronaut

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    5.558
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Bernau
    Hallo,
    ich war heute in Müncheberg/Eggersdorf auf dem Platz.
    Da stand das Teil rum.
    Wie kann man die ohne Seitenflosse landen?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toxic91, 28.04.2005
    Toxic91

    Toxic91 Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
    [blödes Kommentar]na ohne Seitenflosse eben :D :FFTeufel: [/blödes kommentar]

    Wenn man per Querruder und Höhenruder Steuert müsste es doch auch gehn oder?
    Aber mich würde noch interessieren, wie die Seitenflosse "verschwunden" is
     
  4. #3 Kenneth, 28.04.2005
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Ich kann mich kaum vorstellen, daß das Flugzeug in dem Zustand dort gelandet ist. Erstens ist die C172 ein extrem robustes Flugzeug und das komplette Seitenleitwerk fällt nicht einfach ab, und, zweitens, das Flugzeug wäre unkontrollierbar, da die erforderliche Stabilität um die Gierachse im wesentlichen überhaupt nicht vorhanden ist. Ich gehe davon aus, dass das Seitenleitwerk am Boden aus irgendwelchem Grund abgebaut wurde.
     
  5. Wolzow

    Wolzow Astronaut

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    5.558
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Bernau
    ok.
    aber der Rand ist ganz schön zerfetzt.
     

    Anhänge:

  6. #5 Kenneth, 28.04.2005
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Mir kommt der Rand auf diesem Bild nicht zerfetzt vor.... ;) Ganz hinten sieht man ein kleiner Spant, wo (wenn ich mich nicht täusche) ein Holm der Seitenflosse normalerweise befestigt ist. Wenn die Flosse abgerissen worden wäre, dann würde man es auch an diesem Spant erkennen können.
     
  7. Acela

    Acela Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker bei EFW Dresden
    Ort:
    Dresden
    Ich denke auch das die am Boden demontiert wurde. Ein Flug ohne Seitenflosse kaum machbar, weil wie gesagt die Stabilität fehlt...
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

D-EGYC ohne Seitenflosse

Die Seite wird geladen...

D-EGYC ohne Seitenflosse - Ähnliche Themen

  1. Drohnen in Österreich

    Drohnen in Österreich: ÖAMTC präsentiert Drohnen-Sicherheitspaket Dazu gibt es eine APP. Ich hoffe, die ist genauer als die von der DFS.
  2. Auswirkungen einer Drohne nahe Gatwick Airport

    Auswirkungen einer Drohne nahe Gatwick Airport: Hallo, im folgenden Link sind die Auswirkungen einer Drohnensichtung nahe dem Gatwick-Airport in animierter Form dargestellt: This animation...
  3. Drohne kollidiert mit Segelflugzeug

    Drohne kollidiert mit Segelflugzeug: In den Niederlanden ist offensichtlich ein Segelflugzeug mit einer Drohne kollidiert und beschädigt worden. Die Maschine konnte sicher landen....
  4. NTSB untersucht Kollision zwischen UH-60 und Drohne

    NTSB untersucht Kollision zwischen UH-60 und Drohne: Am 21.09.2017 ist im Bereich von Staten Island, NY ein UH-60 Black Hawk der Us Army in 500 ft GND mit einer Drohne DJI Phantom 4 kollidiert und...
  5. Drohne beim Anflug auf Flughafen Zürich gesichtet

    Drohne beim Anflug auf Flughafen Zürich gesichtet: A330 von SWISS entgeht Kollision mit Drohne nur knapp beim Anflug auf den Flughafen Zürich am 6. Mai 2017....