D.H. 100 Vampire der Schweizer Fliegertruppe

Diskutiere D.H. 100 Vampire der Schweizer Fliegertruppe im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, hierbei handelt es sich um den Bausatz von FROG, ein Sonntagnachmittagprojekt :). Dargestellt habe ich die Maschine wie sie im...

Moderatoren: AE
  1. #1 HunterCH, 04.04.2010
    HunterCH

    HunterCH Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Schweiz
    Hallo zusammen,

    hierbei handelt es sich um den Bausatz von FROG, ein Sonntagnachmittagprojekt :).
    Dargestellt habe ich die Maschine wie sie im Jahre 1950 vom De Havilland Testpiloten John Cunningham in die Schweiz überflogen wurde. Zu dieser Zeit waren die Flugzeuge noch nicht mit Schleudersitzen ausgerüstet.

    Was hat es mit dem Schriftzug "Operation Snowball" auf sich:

    "Der bekannte Testpilot (John Cunningham) von De Havilland nutzte die J-1048 Vampire bei der Ablieferung in die Schweiz nach Emmen als Transportmittel für seine Skiern auf dem Leitwerkträger der Flugzeuges. Nach dem Ablieferungsflug der Maschine wollte er Skiferien in den Schweizer Bergen verbringen. So missbrauchte er das Abgabeflugzeug kurzerhand als Reisemittel für seinen Urlaub". (Quelle: Vampire Vampire Trainer Venom der Schweizer Fliegertruppe von Hans Prisi)

    Grüsse und schöne Ostern!

    HunterCH
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HunterCH, 04.04.2010
    HunterCH

    HunterCH Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Schweiz
    Bild 1
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      Dateigröße:
      38,5 KB
      Aufrufe:
      290
  4. #3 HunterCH, 04.04.2010
    HunterCH

    HunterCH Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Schweiz
    Bild 2
     

    Anhänge:

    • 2.JPG
      Dateigröße:
      39 KB
      Aufrufe:
      289
  5. #4 HunterCH, 04.04.2010
    HunterCH

    HunterCH Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Schweiz
    Bild 3
     

    Anhänge:

    • 3.JPG
      Dateigröße:
      39,3 KB
      Aufrufe:
      288
  6. #5 HunterCH, 04.04.2010
    HunterCH

    HunterCH Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Schweiz
    Bild 4
     

    Anhänge:

    • 4.JPG
      Dateigröße:
      38,9 KB
      Aufrufe:
      286
  7. #6 HunterCH, 04.04.2010
    HunterCH

    HunterCH Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Schweiz
    und das letzte....
     

    Anhänge:

    • 5.JPG
      Dateigröße:
      52,7 KB
      Aufrufe:
      287
  8. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Mann muss echt sagen, auch ein Bausatzoldie hat seine besonderen Reize...
    Respekt was du aus dem alten FROG-Kit so gebaut hast.:TOP:
    Nur wo sind die Ski?:FFTeufel:
    Gruss Mike
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 mosquito, 07.04.2010
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Intressantes Modell :TOP:

    Nur schade das ohne die Skier............
     
  11. #9 juergen.klueser, 10.04.2010
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Ich bin ein großer Fan der alten Frog und Airfix-Bausätze. Du hast schön gezeigt, dass man auch aus diesen alten einfachen Bausätzen ein sehr ansprechendes Modell bauen kann :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema: D.H. 100 Vampire der Schweizer Fliegertruppe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vampire operation snowball

Die Seite wird geladen...

D.H. 100 Vampire der Schweizer Fliegertruppe - Ähnliche Themen

  1. D.H. 100 Vampire des ZFK der Schweizer Fliegertruppe

    D.H. 100 Vampire des ZFK der Schweizer Fliegertruppe: Guten Abend zusammen, und wieder einmal gibts einen "Luftheuler"! :) Diesmal wählte ich eine Maschine, welche vom Zielfliegerkorps (ZFK) für...
  2. D.H. 100 Vampire der Schweizer Luftwaffe

    D.H. 100 Vampire der Schweizer Luftwaffe: Hallo zusammen, mit dem alten Airfix-Bausatz 1/72 "D.H. Vampire FB.5" sowie einigen Zurüstteilen habe ich wieder versucht ein einigermassen...
  3. Vampire beschädigt Startbahn in Wolverhampton (UK)

    Vampire beschädigt Startbahn in Wolverhampton (UK): Genaugenommen kein "Flugunfall", aber vielleicht dennoch hier interessant: Eine Vampire beschädigt beim Start in Wolverhampton/Halfpenny Green...
  4. Vampire

    Vampire: Hallo zusammen Ich bin neu hier und möchte zuerst mal allen "Grüezi" sagen. Natürlich möchte ich auch etwas zeigen. :blush2: Vor ein...
  5. de Havilland Vampire (WZ507) Interactive Cockpit Panorama

    de Havilland Vampire (WZ507) Interactive Cockpit Panorama: The de Havilland Vampire WZ507 is well known to the British air show scene, a rare cold war jet fighter preserved and flown by the Vampire...