D.H 100 Vampire Dominican Air Force

Diskutiere D.H 100 Vampire Dominican Air Force im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Dise Grafik zeigt eine Maschine, die schon lange bei mir als Projekt umhergeistert. Wer kennt dazu Bilder im Netz, ich konnte leider keine finden...
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Also ich finde auch nur in diesem Thread ein Bild: Jungle schemes
Aber definitiv ein interessantes Vorbild.
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.172
Zustimmungen
2.411
Ort
BLN 12489
Definitiv ist das die gscuhte Vorlage, Danke, und obendrein eine interessante Website :thumbsup:
Hier ist die Unterseite nicht silber oder grau, sondern so etwas wie Sky-Type "S" oder ähnlich und ohne Geschwaderkennzeichen. Nebenbei auch ein dunkles Bild meiner in Bau befindlichen Saab J-29A (2. Maschine)




Leider ist das Foto in keiner guten Qualität, Erdfarben und Grün sind zu erkennen, die Streifen Orange .... das ist eher What if auf diesem Foto :unsure:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich die Farben in Richtung des SEA-Schemas der USAF sehe. Klar, kann man bei so Bildern davon ausgehen, dass die Farben etwas verzerrt abgebildet sind, aber ich finde es wirkt vergleichbar zu entsprechenden Aufnahmen aus der Vietnamzeit.
 

Heavy

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2014
Beiträge
108
Zustimmungen
178
Das Foto oben stammt aus dem Buch Vampire et Mistral Francais... Bildnachweis sei dank:
Das Foto wurde am 29.11.1972 in San Isidro gemacht. Mit dem Hinweis "Photo DR. coll. J Guillem "
Ist farblich leicht anders gedruckt.
 
Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.172
Zustimmungen
2.411
Ort
BLN 12489
WOW, danke und hier ein nachbearbeitetes Bildschirmfoto davon, die Farben sehen hier wirklich anders aus, vor allem die Oberseite, Dkl.Grün und Grüngrau(?)

 
Anhang anzeigen
Thema:

D.H 100 Vampire Dominican Air Force

D.H 100 Vampire Dominican Air Force - Ähnliche Themen

  • D.H. 100 Vampire Dominican Air Force, 1:48 Hobbycraft

    D.H. 100 Vampire Dominican Air Force, 1:48 Hobbycraft: Im Vorfeld zu diesem Modell habe ich einige Fotos und Informationen gesammelt. Vor einigen Tagen, wie schon beschrieben habe ich mich wegen...
  • De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48

    De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48: Den Baubericht und alles Weitere findet ihr und folgenden Link: De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48 Und hier ein paar Bilder...
  • De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48

    De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48: Hier, wie bereits angekündigt, mein Beitrag zum Thema "100 Jahre RAF". Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force": Teilnehmer und Modell Wie...
  • De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48

    De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48: Hier, wie bereits angekündigt, mein Beitrag zum Thema "100 Jahre RAF". Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force": Teilnehmer und Modelle Wie...
  • D.H. 100 Vampire des ZFK der Schweizer Fliegertruppe

    D.H. 100 Vampire des ZFK der Schweizer Fliegertruppe: Guten Abend zusammen, und wieder einmal gibts einen "Luftheuler"! :) Diesmal wählte ich eine Maschine, welche vom Zielfliegerkorps (ZFK) für...
  • Ähnliche Themen

    Oben