D.H. Heron in Lufthansa-Lackierung

Diskutiere D.H. Heron in Lufthansa-Lackierung im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Werte Gemeinde, ich bin auf der Suche nach Fotos einer D.H.114 Heron in Lufthansa-Lackierung. Zugelassen als PH-VLA, also wohl eher eine...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Hans Trauner, 13.02.2011
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
    Werte Gemeinde,
    ich bin auf der Suche nach Fotos einer D.H.114 Heron in Lufthansa-Lackierung. Zugelassen als PH-VLA, also wohl eher eine gecharterte Zubringermaschine, ggf. Schipol-D, irgendsowas. Die PH-VLA scheint eine illustre Karriere zu haben, aber mich interessiert nur im Moment das Lufthansa-Outfit. Weiss da jemand was? Quellen? Fotos?

    Danke!
    H.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bergfalke, 14.02.2011
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.611
    Ort:
    bei Göppingen
  4. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.828
    Zustimmungen:
    2.376
    Ort:
    Hessen
    Hab hier was
     

    Anhänge:

  5. #4 bladov, 15.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2011
    bladov

    bladov Testpilot

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1.080
    Ort:
    Essen
    De Havilland Heron

    Die einzige De Havilland Heron die LH flog, war von Martin Air gechartert und hatte die niederländische Kennung PH-VLA. Da der Stuttgarter Flughafen seine Landebahn erneuerte, konnte Stuttgart von größeren Flugzeugen nicht angeflogen werden, so dass kleinere Maschinen wie DC-3 und die Heron zum Einsatz kamen. Wenn noch mehr Fotos gewünscht werden, kann ich in meinem Archiv mal stöbern. Das Copyright bei diesem Foto liegt bei Lufthansa.
     

    Anhänge:

    • Heron.jpg
      Dateigröße:
      37,8 KB
      Aufrufe:
      146
  6. #5 bladov, 15.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2011
    bladov

    bladov Testpilot

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1.080
    Ort:
    Essen
    Hier noch eine Aufnahme von 1962.
    http://www.airliners.net/photo/Mart...07124/L/&sid=d2cc2c1c6b0305a0834b3eac53ce3cbb
    Das Copyright bei diesem Bild liegt bei Herrn Grondstein.
    Die PH-VLA soll nach Bericht der Zeitschrift „Flugzeug“ vom Mai/Juni 1986 ein Jahr (1963) nach Charter von Lufthansa wurde die PH-VLA beim Zusammenstoß mit einem Vorfeldfahrzeug beschädigt und danach in Großbritannien verkauft?? Konnte bis jetzt keine Beweis dafür finden.
     
  7. bladov

    bladov Testpilot

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1.080
    Ort:
    Essen
    Die einzige Buntfotografie die ich noch gefunden habe, ist von meinem Airfix Modell in 1:72.
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

D.H. Heron in Lufthansa-Lackierung

Die Seite wird geladen...

D.H. Heron in Lufthansa-Lackierung - Ähnliche Themen

  1. Fliegerhorst Venlo Herongen.

    Fliegerhorst Venlo Herongen.: Hallo zusammen, kann man die alten Gebäude des Fliegerhorstes Venlo Herongen besichtigen? Ist das Gelände frei zugänglich? Bei dem Besuch wäre...
  2. Heron kracht in Transall

    Heron kracht in Transall: Da es leider die Blöd auf der page anpreist vorab erstmal die Frage na die Experten - Ist das überhaupt neu??? Bundeswehr-Drohne kracht in...
  3. Drohnenausbildung auf Heron in Israel

    Drohnenausbildung auf Heron in Israel: Kann jemand etwas dazu sagen? Wird mit israelischen Drohnen geschult? Für wie lange dauert in der Regel eine solche Schulung? Sind dies nur Ex...
  4. BW beschafft Drohne Heron1

    BW beschafft Drohne Heron1: Die Bundeswehr beschafft für den sofortigen Einsatzbedarf 3 Sätze der Israelischen Drohne HERON 1 Warum "Heron 1" doch gewann Es klingt wie...
  5. De Havilland DH114 Heron

    De Havilland DH114 Heron: Suche Bilder und Kontakt zu Leuten, die sich auch für die Heron interessieren. Ist einfach ein klassischer Prop! Es gab wohl vier davon in...