D.H Mosquito der No.5th Bomb Group

Diskutiere D.H Mosquito der No.5th Bomb Group im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo Community Euer Schwarmwissen ist gefragt denn trotz intensiver Suche ist es mir bis heute nicht gelungen etwas detailliertere über die im...
quarter

quarter

Astronaut
Hallo Community

Euer Schwarmwissen ist gefragt denn trotz intensiver Suche ist es mir bis heute nicht gelungen etwas detailliertere über die im Jahr 1944 bei dieser Bomb Group eingesetzten Mosquitos zu erfahren.
Weder die genaue Version noch die Serien Nummern oder Rufkennzeichen der als Zielmarkierer in dieser Gruppe genutzten Mosquitos habe ich herausfinden können.
Gibt es dazu ggf. aussagekräftige Literatur die jemand von euch besitzt oder DEN link der mir bis heute irgendwie trotz intensiver Suche noch nicht aufgefallen ist.

Horrido!

Husar

Husar

Testpilot
Moien,
5 Group, Mosquito VI bei der 617 Sqdn, Mosquito IV & XX bei der 627 Sqdn. Insgesamt fünf gingen im Jahr 1944 verloren.

Beispiel 30. Dezmber 1944 627 Sqdn. Mosquito IV Serial-No. DZ 650, Kennung AZ-Q Crash GB.

29. Juni 1944 627 Sqdn. Mosquito IV Serial-No. DZ 482, Kennung AZ-P. Besatzung F/O J.G. de B Platts, PoW, F/O C.G. Thompson RCAF, evd
Abschuß durch deutsche Flak, Maschine stürzte bei Boubers-sur-Canche Frankreich ab

29. Juni 1944 627 Sqdn. Mosquito IV, Serial-No. DZ 516, Kennkung AZ-O, Besatzung F/O J.A. Saint-Smith DFC, DFM RAAF +, F/O G.E. Heath DFC, DFM RAAF, Abschuß durch eine kurz zuvor gestartete V-1 welche dann in der Nähe der Mosquito explodierte!! Grablage Abbeville.

h.

Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Guten Abend!

In der Zeitschrift Aeroplane (Ausgabe 7/2021) gibt es einen Artikel von Roger R. Brown mit dem Titel Out in Front, in dem die Erlebnisse eines Mosquito-Navigators bei der 627 Squadron geschildert werden.

Bei Interesse, kannst du mich per PN kontaktieren, @quarter ...

Gruß
Thomas

Thema:

D.H Mosquito der No.5th Bomb Group

D.H Mosquito der No.5th Bomb Group - Ähnliche Themen

• Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?

Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?: Hallo zusammen, mal eine Frage mehr aus statistischen Gründen: wann war der erste dokumentierte Abschuss einer Mosquito durch eine He 219? Aus...
  • 1/72 Airfix DH Mosquito PR.XVI "USAAF"

1/72 Airfix DH Mosquito PR.XVI "USAAF": Guten Tag liebes Forum, das ist die neue 1/72 Airfix Mosquito PR.XVI als Fotoaufklärer in US-Markierungen der 25th Bomb Group in 1944. Gebaut aus...
  • 1/72 Hasegawa DH Mosquito FB Mk.IV "418th Squadron"

1/72 Hasegawa DH Mosquito FB Mk.IV "418th Squadron": Hallo liebes Forum, das ist meine 1/72 Mosquito FB IV von Hasegawa in Markierungen des 418th Squadron, 1944. Fotos von Wolfgang Rabel. Special...
  • Mosquito FB26 wieder in der Luft

Mosquito FB26 wieder in der Luft: Auf dem Ardmore Airfield in Neuseeland hat das Projekt DH 98 Mosquito seinen "Wiedererstflug" gehabt. Hier kleines Video in sehr schlechter...
  • Mosquitoes/ FW-200 in Diensten der BOAC

Mosquitoes/ FW-200 in Diensten der BOAC: Hallo, weiß jemand ein Buch/ eine Website/ irgendetwas, wo ich Bilder und Berichte über die Mosquitoes finde, die im 2.WK von Schottland nach...