D-HROY Robinson R-44

Diskutiere D-HROY Robinson R-44 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, heute möchte ich euch auch mal ein Werk von mir vorstellen. zwar kamen mir nach der Mi-4 von plastikfix doch einige Zweifel, aber ich...

modellbaujan

Kunstflieger
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Ort
Geseke
Hallo,
heute möchte ich euch auch mal ein Werk von mir vorstellen.
zwar kamen mir nach der Mi-4 von plastikfix doch einige Zweifel, aber ich wage es trotzdem.
Etwas zur Entstehungsgeschichte:
Eigentlich sind mein Hauptbastelgebiet ja Autos, und dann noch in 1:87, aber da ich die R-44 doch fast täglich sah, und einmal musste sie sogar auf unserem grundstück landen wollte ich diesen Heli dann doch mal nachbauen.
Nach langem Suchen fanden sich auch einige Bausätze, und dann konnte mein Kollege auch gleich die Decals erstellen.
Der BS ist von miku, und die Qualität ist ganz gut.
Ein bischen musste gespachtelt werden, aber sonst ist der Bausatz komplett aus der Schachtel gebaut.
Soweit mir bekannt ist, handelt es sich bei dem Original um den einzigen Notarzteinsatzhubschrauber.
Siehe auch hier:
http://www.ambulanz-millich.de/
So, nun die Fotos vom Modell.

Christian
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: D-HROY Robinson R-44. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

modellbaujan

Kunstflieger
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Ort
Geseke
#2

Es geht weiter.
 
Anhang anzeigen

modellbaujan

Kunstflieger
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Ort
Geseke
#5

Und das vorerst letzte Bild.
Achso, vergessen, der Heli ist in 1:72.
Und bitte zerreist mich nicht ganz so arg, das war seit langer, langer Zeit mal wieder mein erstes Fluggrät!
Christian
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Was ist das denn jetzt für ein Maßstab ?
Jedenfalls ein nettes Modell und endlich mal wieder zivil.
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Christoph West schrieb:
Was ist das denn jetzt für ein Maßstab ?
Jedenfalls ein nettes Modell und endlich mal wieder zivil.

Da kam ich mit der Frage ja um eine Minute zu früh ! :p
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Gefällt mir :TOP:. Gelb ist ja immer eine sehr undankbare Farbe. Welche hast Du denn benutzt und hast Du vorher grundiert?
 

modellbaujan

Kunstflieger
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Ort
Geseke
Grundiert wurde mit revell, und auch lackiert.
Mit 31112, weil dieser Farbton dem Original noch am nächsten kommt.
Schön das er euch gefällt!
Christian
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
modellbaujan schrieb:
Und das vorerst letzte Bild.
Achso, vergessen, der Heli ist in 1:72.
Und bitte zerreist mich nicht ganz so arg, das war seit langer, langer Zeit mal wieder mein erstes Fluggrät!
Christian

Sieht richtig gut aus :TOP: .
Zwei Fragen habe ich noch, ist das der MIKU Bausatz und wo her hast du die Decals?

Gruß flogger
 

modellbaujan

Kunstflieger
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Ort
Geseke
@ flogger,
ja es ist der miku Bausatz, und die Decals sind selbst erstellt, und dann bei einem Profi gedruckt.
Wieso :D , hast du interesse? :)
Das sollte eigentlich möglich sein.
Christian
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
modellbaujan schrieb:
zwar kamen mir nach der Mi-4 von plastikfix doch einige Zweifel, aber ich wage es trotzdem.
:TOP: gut, daß Du es "trotzdem" gewagt hast! Sieht sehr gut aus und braucht sich sicher nicht zu verstecken
 

modellbaujan

Kunstflieger
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Ort
Geseke
:TOP: Hallo,
schön das er euch gefällt.
Mal was anderes, hat noch jemand Interesse an diesen Decals?
Christian
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
modellbaujan schrieb:
.... hat noch jemand Interesse an diesen Decals?
Christian

Ich würde auch gerne einen Satz nehmen. :HOT

Ich schreib Dir mal eine PN!
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
richtig schönes Modell , gefällt mir wirklich sehr.

An den Decals hätte ich auch Interesse :)
 
Agrarhummel

Agrarhummel

Fluglehrer
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
147
Zustimmungen
0
Ort
Bautzen
Schön haste das gemacht... Der gleiche Bausatz ist auch bei Ebay zu haben. An der frage zu den Decals schließe ich mich an. Nehm auch welche... :engel:
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
modellbaujan schrieb:
:TOP: Hallo,
schön das er euch gefällt.
Mal was anderes, hat noch jemand Interesse an diesen Decals?
Christian
Und schon hätten wir es wieder ;), Christian!

Gruß flogger
 
Thema:

D-HROY Robinson R-44

D-HROY Robinson R-44 - Ähnliche Themen

  • Robinson R44 in Rostock abgestürzt

    Robinson R44 in Rostock abgestürzt: Am 02. Juni ist ein Hubschrauber Robinson R 44 mit der Kennung D-HFCQ im Anflug auf den Yachthafen Rostock "Hohe Düne" abgestürzt. Pilot und zwei...
  • Melle, Absturz Robinson R22 Beta D-HSTH

    Melle, Absturz Robinson R22 Beta D-HSTH: Glück für beide Insassen beim Absturz auf dem Flugplatz Melle...
  • Bericht: Robinson steigert Hubschrauberproduktion um 45 Prozent

    Bericht: Robinson steigert Hubschrauberproduktion um 45 Prozent: hallo Gemeinde, gerade eben im Aerokurier online gesehen - Robinson steigert Hubschrauberproduktion um 45 Prozent.. Zum letzten Abschnitt...
  • ROBINSON R44 ABSTURZ Flugplatz Vielist

    ROBINSON R44 ABSTURZ Flugplatz Vielist: SIEHE LINK: http://www.mueritzportal.de/aktuelles/absturz-hubschrauber.html
  • ROBINSON R22/R44/R66 | Technik, Betrieb/Grenzwerte(Unfälle) | allg.Crash-Verhalten

    ROBINSON R22/R44/R66 | Technik, Betrieb/Grenzwerte(Unfälle) | allg.Crash-Verhalten: . Ein spezielles Thema, zur Debatte der Robinson Muster R22 / R44 / R66 ...über die Bautechnik, den Betrieb dieser speziellen Leichtbauhelis...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    modellbausatz robinson r44

    Oben