D-LZ127 "Graf Zeppelin"

Diskutiere D-LZ127 "Graf Zeppelin" im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Anbei ist ein Foto von "Graf Zeppelin" in Kopenhagen (Dänemark), aufgenommen von meinem Gr0ßvater, der nicht mehr lebt. Meine Frage an die...
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.770
Zustimmungen
6.887
Ort
Süddeutschland


Anbei ist ein Foto von "Graf Zeppelin" in Kopenhagen (Dänemark), aufgenommen von meinem Gr0ßvater, der nicht mehr lebt. Meine Frage an die Zeppelin-Experten:

Ich wüsste Gerne wann dieses Foto entstand. Die Fahrten der "Graf Zeppelin" dürften recht gut dokumentiert sein - weiss jemand wann das Luftschiff in Kopenahgen war?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau mal hier: D-LZ127 "Graf Zeppelin". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
805
Zustimmungen
42
Ort
München
Hallo Kenneth,

vermutlich warst Du auch schon so schlau, ein wenig zu googlen. Dabei habe ich allerdings einen Hinweis gefunden, der darauf hinweisen könnte, daß die LZ-127 am 22. Juni 1930 in Kopenhagen war. 1931 fand dann auch eine Ostseerundfahrt der Graf Zeppelin statt, bei der auch in Kopenhagen Station gemacht wurde. auch hier geben wieder historische Postkarten Zeugnis.

Vielleicht hilft's ja ein wenig ... Viel Erfolg noch!

Barrie ;)
 
AIRBOX

AIRBOX

Fluglehrer
Dabei seit
09.12.2001
Beiträge
162
Zustimmungen
9
Ort
Friedrichshafen
Also ich hab heut mal bei uns im Museum und hab auch mal nachgefragt.
Scheint wirklich der Flug am 21./22.06.1930 Friedrichshafen-München-Kopenhagen gewesen zu sein.
Wenn du noch mehr Details möchtest kannst du dich mit Bild an diesen Herrn wenden.
bleibler@zeppelin-museum.de
 
Zuletzt bearbeitet:
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.564
Zustimmungen
2.517
Ort
Berlin F`hain
heute vor 90 Jahren startete LZ-127 zum ersten Transatlantikflug!
der DLF erinnert daran...

Deutschlandfunk - Kalenderblatt

Gruss und einen schönen Tag...
Uwe
 
Thema:

D-LZ127 "Graf Zeppelin"

D-LZ127 "Graf Zeppelin" - Ähnliche Themen

  • Grafenwöhr "ETIC" 2024

    Grafenwöhr "ETIC" 2024: Da das 2023er Thema für Grafenwöhr bereits geschlossen, obwohl wir erst den 29.12. haben, wünsche ich schon mal hier... P.S. Sollte es pro...
  • Zwei mir unbekannte Flugzeugtypen heute fotografiert, er kann sie identifizieren?

    Zwei mir unbekannte Flugzeugtypen heute fotografiert, er kann sie identifizieren?: Hallo zusammen, als ich heute beim Züge fotografieren war und nix kam, widmete ich mich zweimal vorbeifliegenden Flugzeugen im Anflug auf...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2023

    Grafenwöhr "ETIC" 2023: Das Jahr hat grad erst begonnen, schon steht die erste große Übung für 2023 in den Startlöchern. Dragoon Ready 2023 findet vom 16.01-14.02. am...
  • Denkmal Melitta Schenk Gräfin von Stauffenberg

    Denkmal Melitta Schenk Gräfin von Stauffenberg: Weiß eigentlich jemand, ob es am Abschussort der Testpilotin Melitta Schenk (…) (nahe München bei Straßkirchen) ein Denkmal oder eine Tafel gibt?
  • Grafenwöhr "ETIC" 2022

    Grafenwöhr "ETIC" 2022: Während das Grafenwöhr Army Airfield noch Betriebsruhe hat, sind die Lakotas in Hohenfels und ein Black Hawk der 1st AirCav schon für ihre ersten...
  • Ähnliche Themen

    • Grafenwöhr "ETIC" 2024

      Grafenwöhr "ETIC" 2024: Da das 2023er Thema für Grafenwöhr bereits geschlossen, obwohl wir erst den 29.12. haben, wünsche ich schon mal hier... P.S. Sollte es pro...
    • Zwei mir unbekannte Flugzeugtypen heute fotografiert, er kann sie identifizieren?

      Zwei mir unbekannte Flugzeugtypen heute fotografiert, er kann sie identifizieren?: Hallo zusammen, als ich heute beim Züge fotografieren war und nix kam, widmete ich mich zweimal vorbeifliegenden Flugzeugen im Anflug auf...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2023

      Grafenwöhr "ETIC" 2023: Das Jahr hat grad erst begonnen, schon steht die erste große Übung für 2023 in den Startlöchern. Dragoon Ready 2023 findet vom 16.01-14.02. am...
    • Denkmal Melitta Schenk Gräfin von Stauffenberg

      Denkmal Melitta Schenk Gräfin von Stauffenberg: Weiß eigentlich jemand, ob es am Abschussort der Testpilotin Melitta Schenk (…) (nahe München bei Straßkirchen) ein Denkmal oder eine Tafel gibt?
    • Grafenwöhr "ETIC" 2022

      Grafenwöhr "ETIC" 2022: Während das Grafenwöhr Army Airfield noch Betriebsruhe hat, sind die Lakotas in Hohenfels und ein Black Hawk der 1st AirCav schon für ihre ersten...
    Oben