D-OTEQ Junkers W 34

Diskutiere D-OTEQ Junkers W 34 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Hat jemand Informationen über die Ju W 34 mit der Zulassung D-OTEQ die im Juni 1938 abstürzte, dabei gab es einen Toten sowie einen...
Hannes64

Hannes64

Testpilot
Hallo

Hat jemand Informationen über die Ju W 34 mit der Zulassung D-OTEQ die im Juni 1938 abstürzte, dabei gab es einen Toten sowie einen Verletzten.

Schönen Tag noch, Christian

#
Schau mal hier: D-OTEQ Junkers W 34. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Space Cadet
Hallo Christian,

leider kann ich dir auch diesmal nicht weiterhelfen, aber ist deine Quelle die "Zusammenstellung und Auswertung der Unfälle im Flugbetrieb des Jahres 1938 - Januar bis Juni" der Medizinischen Stelle der DVL in Adlershof?

Für die D-OTEQ habe ich nur eine weitere Erwähnung: Hubrich ist die W 34 im April 1937 in Lemwerder geflogen, wahrscheinlich nach einer Reparatur bei Weserflug.

Hannes64

Hannes64

Testpilot
Hallo Peter

Vielen Dank für deine Antwort. Ja das ist meine Quelle denn ich versuche etwas zusammen zu bringen. Im Heimatmuseum Tempelhof fand ich eine Zeitungsmeldung das am 25.06.1938 ein Übungsflugzeug der Luftwaffe in ein Fabrikgebäude in der weiteren Nähe des Flughafen abgestürzt sei. Dabei gab es einen Toten und einen Verletzten. Da dieser Ausschnitt mit anderem Zeitungsmeldungen über Tempelhof zusammen lagen vermute ich ich einen Zusammenhang zum Flughafen Tempelhof und vielleicht einen Hinweis zum Weser Flugzeugbau. Da würde die D-OTEQ aus der Liste gut passen, aber vermuten heißt nicht wissen.

Schönen Abend, Christian

Thema:

D-OTEQ Junkers W 34

D-OTEQ Junkers W 34 - Ähnliche Themen

• Bird Models Junkers G 31 und G 31go

Bird Models Junkers G 31 und G 31go: Diesen Bausatz habe ich nicht erworben, vermute aber, dass er auf dem 72306 aufbaut. Die Einzelteile davon schauen wir uns dann Anfang Februar mal an.
  • Bird Models Junkers G 31 und G 31go

Bird Models Junkers G 31 und G 31go: Endlich eine Junkers G 31 und dann noch im einzig richtigen Massstab (also 1/72)! Bird Model bietet es an, die "Urversion" als 72306 sah ich...
  • 1/72 Junkers G24/he Luftwaffe – Master-X

1/72 Junkers G24/he Luftwaffe – Master-X: Hier ein Umbausatz für die Junkers G24 von Plastikart, Master Model, Revell, Reifra in eine der wenigen militärischen Versionen der G24. Der...
  • 1/72 Junkers F13 Eurasia – Master-X

1/72 Junkers F13 Eurasia – Master-X: Gerade ausgepackt. Da ja Revell in diesem Jahr den Bausatz der Junkers F13 wieder auflegt, sind ja vielleicht auch wieder Umbausätze gefragt...
  • W2020BB Junkers G24 3.Bauserie, reifra (Plastikart), 1:72

W2020BB Junkers G24 3.Bauserie, reifra (Plastikart), 1:72: Da ich momentan bei den Wellblechflugzeugen von Junkers angekommen bin, bietet sich die G24 mit Schwimmern für den Wettbewerb geradezu an...