D200 + Sigma 80-400

Diskutiere D200 + Sigma 80-400 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo in die Runde, sagt mal bitte, wäre eine Nikon D200 mit einem Sigma EX 80-400 mm/4,5-5,6 DG APO RF OS noch eine gute Wahl zum Spotten...
Sleeper

Sleeper

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
218
Zustimmungen
2.180
Hallo in die Runde,
sagt mal bitte, wäre eine Nikon D200 mit einem Sigma EX 80-400 mm/4,5-5,6 DG APO RF OS noch eine gute Wahl zum Spotten?

Möchte von der Kompaktklasse in die DSLR Klasse wechseln. Mit einer HX50 hab ich bis jetzt immer Fotos gemacht, müsste mich von daher jetzt auf die D200 umgewöhnen und lernen. Für die D200 spricht das wetterfeste Gehäuse und wie ich gelesen habe, dieser gewisse Style der Fotos, schaut alles bisschen alt und rustikal aus, gegen neuere DSLRs.
Preislich würde ich so um die 500€ hinlegen für die Kamera mit Objektiv und soll zum Einsatz kommen, am Fliegerhorst Wunstorf, Bückeburg, Celle, Fassberg, Hohn, Wittmund, Laage, dazu die Airports Hannover, Hamburg, Köln und evtl Frankfurt. Da sollten die 400mm wohl reichen.

Bisschen Gedanken mache ich mir nur wegen der 10 Megapixel an der D200 und dem AF des Objektives. Soll ja nicht der schnellste sein, wie ich gelesen habe.
 
#
Schau mal hier: D200 + Sigma 80-400. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.906
Zustimmungen
13.839
Ort
Anflug Payerne
Naja, als bis 2007-Nutzer der D100 mit 6 Megapixel kann ich dir sagen, dass die 10 für die meisten Sachen locker reichen. Heute braucht man die Bilder ja meist nur für Internet, aber selbst bei Print kannste schön grosse Bilder rauslassen.
Was ich dir aber unbedingt ans Herz lege wäre eine Kamera der 7100er Reihe, ausser der aktuellsten solltest du auch welche in deinem Budget, halt Occassion mit 400er Objektiv, kriegen. Ich habe die 7200 schon ein paar Jahre im Einsatz und bin immer noch sehr zufrieden. Wertes Gehäuse und schneller AF sind da immer noch gut. Dieser Schritt von der D100 Technik ist phänomenal.
 
Thema:

D200 + Sigma 80-400

D200 + Sigma 80-400 - Ähnliche Themen

  • ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen

    ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen: 1939 wurde dieser Fliegerhorst gebaut und wo auch im 2. WK Erprobungs & Versuchsflüge div.Flugzeuge von Dornier durchgeführt wurden. 2009...
  • Liquids - Flüssigmasken

    Liquids - Flüssigmasken: Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit den Flüssigmasken ("liquid mask") von Abteilung 502? Ich habe (früher) mal die Produkte von Revell und...
  • Sigma 150-600 mm f/5-6.3 DG OS HSM

    Sigma 150-600 mm f/5-6.3 DG OS HSM: Hallo zusammen, jetzt bzw. demnächst gibt es was Neues von Sigma im exakt gleichen Brennweitenbereich wie das relativ neue Tamron...
  • D200 oder D300 kaufen?

    D200 oder D300 kaufen?: Hallo, ich habe eine Frage an die DSLR-Auskenner. Ich muss mich bis Montag entscheiden, ob ich eine Nikon D200 oder 300 kaufe. (dienstlich für...
  • Nikon bringt D200!

    Nikon bringt D200!: Was einige Gerüchte schon vermutet haben, scheint sich jetzt zu bestätigen. Nikon bringt einen Nachfolger für die in die Jahre gekommene D100...
  • Ähnliche Themen

    • ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen

      ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen: 1939 wurde dieser Fliegerhorst gebaut und wo auch im 2. WK Erprobungs & Versuchsflüge div.Flugzeuge von Dornier durchgeführt wurden. 2009...
    • Liquids - Flüssigmasken

      Liquids - Flüssigmasken: Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit den Flüssigmasken ("liquid mask") von Abteilung 502? Ich habe (früher) mal die Produkte von Revell und...
    • Sigma 150-600 mm f/5-6.3 DG OS HSM

      Sigma 150-600 mm f/5-6.3 DG OS HSM: Hallo zusammen, jetzt bzw. demnächst gibt es was Neues von Sigma im exakt gleichen Brennweitenbereich wie das relativ neue Tamron...
    • D200 oder D300 kaufen?

      D200 oder D300 kaufen?: Hallo, ich habe eine Frage an die DSLR-Auskenner. Ich muss mich bis Montag entscheiden, ob ich eine Nikon D200 oder 300 kaufe. (dienstlich für...
    • Nikon bringt D200!

      Nikon bringt D200!: Was einige Gerüchte schon vermutet haben, scheint sich jetzt zu bestätigen. Nikon bringt einen Nachfolger für die in die Jahre gekommene D100...
    Oben