D2xs oder D300s

Diskutiere D2xs oder D300s im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich habe die Gelegenheit, meine D300s gegen einen D2xs Body einzutauschen. In den diversen Foto-Foren gibt es unterschiedliche Aussagen über den...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Phantom, 28.02.2016
    Phantom

Phantom Space Cadet

Ich habe die Gelegenheit, meine D300s gegen einen D2xs Body einzutauschen.
    In den diversen Foto-Foren gibt es unterschiedliche Aussagen über den Vergleich der beiden Kameras. Dort geht es aber meist um Landschaft oder Porträt-Aufnahmen.
    Wie groß ist der Qualitätsunterschied der beiden Kameras beim Spotten oder auf Airshows? Gibt es überhaupt einen nennensweten Qualitätsunterschied? Ist eine Umstellung empfehlenswert?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OK3

OK3 Alien

Ich würde die D300s nicht eintauschen, Dirk.
    Mein Tipp: Warte noch etwas und kauf Dir dann die Nikon D500!

Phantom gefällt das.
  4. #3 nikkor, 28.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2016
    nikkor

nikkor Fluglehrer

Also ich hab meine D300 damals gegen eine D7100 ersetzt und den Schritt nicht bereut. Die Schärfe und die Auflösung haben sich bewährt. Aber es gibt auch einige Abstriche. Pufferspeicher kleiner, sprich weniger RAWs in Folge, kleinerer Body und daher nicht so gut zu handhaben (aber leichter). Und einige dumme Eigenheiten im Umgang mit Auto-ISO, die mich nerven.

Was mich stören würde und das stört mich an der D500, sonst wäre die sicher gekauft, ist der fehlende eingebaute Blitz. Der kann zwar einen externen Blitz nicht ersetzen, aber er ist immer da und so schlecht ist er nicht. Kannst Du auf den verzichten?

Ansonsten, Datenblätter vergleichen (dpreview.com) und am besten die Kamera in die Hand nehmen und auch die eigenen Objektive testen. Bessere Cam ist ungleich bessere Fotos.

Edit: dpreview.com hat die D2xs gar nicht gelistet. Nimm Digitalkamera.de ...
    Aber die Cam ist eigentlich veraltet. Also wenn Deine D300s aktuell sehr gute Fotos macht, würde ich da nix dran rütteln. Auch wenn die D2xs mal hochwertig war, ist die Technik 10 Jahre alt.

Phantom gefällt das.
  5. nikkor

nikkor Fluglehrer

6. #5 Phantom, 01.03.2016
    Phantom

Phantom Space Cadet

Danke für die Antworten. Ich werde bei der D300s bleiben.

Moderatoren: Grimmi
Thema:

D2xs oder D300s

Die Seite wird geladen...

D2xs oder D300s - Ähnliche Themen

1. Eine Hummel gegen das Sommerloch oder wie ärger ich mich mit einer Z 37 von KP herum

Eine Hummel gegen das Sommerloch oder wie ärger ich mich mit einer Z 37 von KP herum: nachdem hier im Neuheiten Thread die Z37 mit ihren guten und schlechten Seiten und unbedingte Veränderungen vorgestellt wurde und ich Tips von...
  2. Ankunft oder Abflug Büchel

Ankunft oder Abflug Büchel: Hallo Zusammen Kann mir jemand sagen ob in Büchel etwas vielleicht im Anflug ist ? Bin gerade in Büchel Gruß Florian
  3. Dassault Etendard Modernise / Haller

Dassault Etendard Modernise / Haller: [ATTACH]
  4. Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai

Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai: Hallo, ja, wir haben die Runde entlang der A 99 inzwischen bestimmt schon hundertmal gemacht. Und dabei so ziemlich jeden Stein fotografiert....
  5. Hansa 281 oder Revell Vega Masterclass?

Hansa 281 oder Revell Vega Masterclass?: Hallo Jungs und Mädels, meine gute alte Badger 150 ist mittlerweile ziemlich ausgeleiert, was neues muss her. Welchen Luftpinsel würdet ihr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden