D2xs oder D300s

Diskutiere D2xs oder D300s im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich habe die Gelegenheit, meine D300s gegen einen D2xs Body einzutauschen. In den diversen Foto-Foren gibt es unterschiedliche Aussagen über den...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Phantom, 28.02.2016
    Phantom

    Phantom Space Cadet

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    1.925
    Ort:
    Großefehn
    Ich habe die Gelegenheit, meine D300s gegen einen D2xs Body einzutauschen.
    In den diversen Foto-Foren gibt es unterschiedliche Aussagen über den Vergleich der beiden Kameras. Dort geht es aber meist um Landschaft oder Porträt-Aufnahmen.
    Wie groß ist der Qualitätsunterschied der beiden Kameras beim Spotten oder auf Airshows? Gibt es überhaupt einen nennensweten Qualitätsunterschied? Ist eine Umstellung empfehlenswert?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OK3

    OK3 Alien

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.682
    Zustimmungen:
    9.900
    Ort:
    NRW
    Ich würde die D300s nicht eintauschen, Dirk.
    Mein Tipp: Warte noch etwas und kauf Dir dann die Nikon D500!
     
    Phantom gefällt das.
  4. #3 nikkor, 28.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2016
    nikkor

    nikkor Fluglehrer

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    235
    Also ich hab meine D300 damals gegen eine D7100 ersetzt und den Schritt nicht bereut. Die Schärfe und die Auflösung haben sich bewährt. Aber es gibt auch einige Abstriche. Pufferspeicher kleiner, sprich weniger RAWs in Folge, kleinerer Body und daher nicht so gut zu handhaben (aber leichter). Und einige dumme Eigenheiten im Umgang mit Auto-ISO, die mich nerven.

    Was mich stören würde und das stört mich an der D500, sonst wäre die sicher gekauft, ist der fehlende eingebaute Blitz. Der kann zwar einen externen Blitz nicht ersetzen, aber er ist immer da und so schlecht ist er nicht. Kannst Du auf den verzichten?

    Ansonsten, Datenblätter vergleichen (dpreview.com) und am besten die Kamera in die Hand nehmen und auch die eigenen Objektive testen. Bessere Cam ist ungleich bessere Fotos.

    Edit: dpreview.com hat die D2xs gar nicht gelistet. Nimm Digitalkamera.de ...
    Aber die Cam ist eigentlich veraltet. Also wenn Deine D300s aktuell sehr gute Fotos macht, würde ich da nix dran rütteln. Auch wenn die D2xs mal hochwertig war, ist die Technik 10 Jahre alt.
     
    Phantom gefällt das.
  5. nikkor

    nikkor Fluglehrer

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    235
  6. #5 Phantom, 01.03.2016
    Phantom

    Phantom Space Cadet

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    1.925
    Ort:
    Großefehn
    Danke für die Antworten. Ich werde bei der D300s bleiben.
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

D2xs oder D300s

Die Seite wird geladen...

D2xs oder D300s - Ähnliche Themen

  1. Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?

    Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?: Ja Leute, ich weiß, sowas nervt, aber ich muss es doch nochmal hier im FF versuchen. Ich hab es ja auch schon in Fotografie- und...
  2. Gesucht: Intakter Innenraum aus den 60ern oder 70ern

    Gesucht: Intakter Innenraum aus den 60ern oder 70ern: Guten Tag, Ich hoffe, ich habe mir für mein Anliegen die richtige Kategorie ausgesucht. Ich arbeite an einem Virtual Reality-Projekt für eine...
  3. Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals

    Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals: Hallo Gemeinde, ich suche einen Decalbogen von Aeromaster mit der Nummer Aeromaster 48-459 oder Aeromaster 48-458. Es handelt sich um Decals für...
  4. was neues oder ...

    was neues oder ...: Ist das was neues oder läuft das schon lange für neue schwere Hubschrauber der Bw ? - Boeing: Boeing Deutschland - Chinook bestens der Holger
  5. Mil Mi-24 Austellung oder Flugshow

    Mil Mi-24 Austellung oder Flugshow: Hallo, ich würde gern ein Mil Mi-24 mal live sehen. Entweder in einer Ausstellung oder bei einer Flugshow. Ich komme aus Halle, Sachsen Anhalt....