DA-42 Aurora Flight NEWS

Diskutiere DA-42 Aurora Flight NEWS im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Ich denke es ist die Eröffnung einer neuen Diskussion wert: Neue Technologieplattform auf dem Militärflugplatz Emmen Bern, 04.12.2012 -...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Mainstay, 04.12.2012
    Mainstay

Mainstay Fluglehrer

Ich denke es ist die Eröffnung einer neuen Diskussion wert:

Neue Technologieplattform auf dem Militärflugplatz Emmen

Bern, 04.12.2012 - Im Auftrag des Armeestabs testet armasuisse mit einer neuen Technologieplattform Sensoren, welche auf künftigen Drohnensystemen eingesetzt werden können. In einer ersten Phase wird hauptsächlich an „Sense and Avoid“ Verfahren für unbemannte Flugzeuge gearbeitet.

Die Technologieplattform Centaur OPA (Optionally-Piloted Aircraft) basiert auf einem zwei-motorigen Diamond Aircraft Flugzeug (DA-42). Die DA-42 wurde durch die Firma Aurora Flight Science in Manassas (USA) als OPA weiter entwickelt. Ende November 2012 konnte das OPA durch armasuisse auf dem Flugplatz Emmen abgenommen werden.

Das OPA ermöglicht einen Einsatz in drei Betriebsarten: Bemannt, hybride und unbemannt.

In der Betriebsart „hybride" wird das Flugzeug durch eine Crew in einer Bodenkontrollstation ferngesteuert und hat zusätzlich einen Sicherheits-Piloten an Bord, welcher im Bedarfsfall die Flugzeugsteuerung übernehmen kann.

Diese Betriebsart bietet beste Voraussetzungen, um neue Avionik im Bereich „Sense and Avoid" (automatisches Detektieren und Ausweichen gegenüber anderen Flugzeugen) zu erproben, zu validieren und zu zertifizieren. Erste Tests im Bereich „Sense and Avoid" sind in der ersten Jahreshälfte 2013 geplant.

www.news.admin.ch - Neue Technologieplattform auf dem Militärflugplatz Emmen

Gruss
    Mainstay

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Birdy

Birdy Testpilot

Beruf:
    Betriebsökonom
    Eine neue Drohne für Emmen :FFTeufel:

4. #3 Mainstay, 18.12.2012
    Mainstay

Mainstay Fluglehrer

5. #4 Noiseless, 05.01.2013
    Noiseless

Noiseless Flieger-Ass

Beruf:
    Garbage Truck Driver
    Hab da noch was vom Hersteller gefunden.

Der Schreibt:
    Würde mich mal wunder nehmen wie diese Station aussieht...

Die Kiste hat die Immatrikulation R-711 bekommen.

Link zum Hersteller mit Bild

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Grimmi
Thema: DA-42 Aurora Flight NEWS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Aurora

,
  2. r-711 da42

Die Seite wird geladen...

DA-42 Aurora Flight NEWS - Ähnliche Themen

1. Absturz einer DA-42 in der Nähe von Parchim

Absturz einer DA-42 in der Nähe von Parchim: In der Nähe von Parchim ist eine DA-42 abgestürzt. Link siehe nächsten Post.
  2. RAF Diamond DA-42MPP

RAF Diamond DA-42MPP: Eine private Firma(DO System) hatte letztes Jahr 2 DA-42MPP für die RAF getestet. Wie in der neuersten AFM steht haben beide im November eine...
  3. Aurora XV-24A LightningStrike

Aurora XV-24A LightningStrike: Ein neuer Entwurf von Aurora: Ein VTOL-Flugzeug mit Hybrid-elektrischem Antrieb. http://www.aurora.aero/lightningstrike/
  4. Aurora modelkit 1960 Convaire 880 1/100

Aurora modelkit 1960 Convaire 880 1/100: Hallo alle Gestern begann ich diesen Air-leiner. Der Bausatz ist von 1960 und viel Älter als ich, erstaunlich ist wie gut das ding passt. heute...
  5. 1/72 Douglas DC9 – Aurora

1/72 Douglas DC9 – Aurora: Auch dieser Bausatz aus der früheren 70-er findet man im US-Ebay zu ähnlichen Preisen wie das von mir bereits vorgestellter B737-Kit. Dieser Kit...