da ist eine fw190 abgestürzt .....

Diskutiere da ist eine fw190 abgestürzt ..... im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Geht doch! Willkommen im Forum!! Und sorry für die Kritik!
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.179
Zustimmungen
817
Ort
Völklingen
Geht doch!
Willkommen im Forum!!
Und sorry für die Kritik!
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.910
Ort
Bamberg
Der 605A1 gehört wenn mich nicht alles täuscht zu einer Baureihe G bis K, seht ihr das auch so ??
Nur G, nicht K. Die K-4 hatte den DB 605 DM, ob dieser aber auch dieses Zahnrad hatte, werden Dir die Motorenexperten sagen können.
 

wolfganggo

Sportflieger
Dabei seit
18.11.2020
Beiträge
14
Zustimmungen
15
Guten Morgen Leute ...
ich versuche noch immer die 109er/605er Baureihe zu welcher die Teile gehören zu identifizieren.
Leider hat mich meine Suche nicht wirklich weitergebracht.
Mein Hauptindiz, das große Antriebszahnrad scheint ein "Dead End" zu sein.

Die Ersatzteilliste des DB601(e-f) beschreibt dieses mit 54 Zähnen
...... somit könnte es eine 109 F sein (?? E Serie ?? .. hab ich keine Motorunterlagen DB601A ??, kann das Zahnrad nicht bestimmen)
Die Ersatzteilliste des DB605(a1-c1, ausgabe mai42) beschreibt diese mit 54 Zähnen für den 605erA1
...... somit könnte es eine 109/G bis zur G6 oder 14er sein
zum D Motor finde ich nix bezügliches was das Zahnrad betrifft.
...... wenn ich das jetzt alles richtig in meinem Kopf geordnet habe, dann war der D Motor in der 109er G10 Seie verbaut

Hat irgendwer von Euch Infos über den D-Motor und das Hauptzahnrad oder weitere Ideen aus den Teilen noch ein wenig mehr Geschichte rauszuholen ... ??

Grüße
wolfganggo
 
Thema:

da ist eine fw190 abgestürzt .....

da ist eine fw190 abgestürzt ..... - Ähnliche Themen

  • 27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen)

    27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen): Der Flugtag scheint zwar im Terminkalender dieses Forums auf, auf diese Maschine wird aber nicht explizit hingewiesen. Für meine Generation ist...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Frage zu einem Bild einer MiG-23MLD in Afghanistan

    Frage zu einem Bild einer MiG-23MLD in Afghanistan: Im Netz bin ich über dieses Bild gestolpert: Wie man sieht wird hier eine MiG-23MLD auf dem Flugplatz Bagram mit einer Bombe beladen...
  • Tag der offene Tur Rheine 3 Juni 2023 25 Jahre ADAC Christoph Europa 2

    Tag der offene Tur Rheine 3 Juni 2023 25 Jahre ADAC Christoph Europa 2: Heute am Samstag 3 Juni 11.00-17.00 feiert die ADAC Luftrettungsstation ihre 25 Jahre Feier mit einer Tag der offene Tur. Eigentlich hatte es...
  • ? zu Registration (Eurowings / Meine Flugreise)

    ? zu Registration (Eurowings / Meine Flugreise): Hallo euch! Ich bin neu hier und bin gehörlos! Ich bin große Fan von Eisenbahn und auch Fan von Flug! :) Ich suche noch Registration von...
  • Ähnliche Themen

    Oben