Dänemark

Diskutiere Dänemark im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hatte @mel schon mal in dem Zusammenhang schon mal gepostet...
Theo

Theo

Astronaut
Hatte @mel schon mal in dem Zusammenhang schon mal gepostet:

#
Schau mal hier: Dänemark. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

mel

Testpilot
Das ist jetzt aber das erste Mal, dass man das fertige Produkt zu Gesicht bekommen hat.
Und das Rot ist tatsächlich da, schön.

Theo

Theo

Astronaut
Ganz neu:

Stinkmorchel

Berufspilot
Das ist jetzt aber das erste Mal, dass man das fertige Produkt zu Gesicht bekommen hat.
Und das Rot ist tatsächlich da, schön.
Hoffentlich bleibt es auch im täglichen Dienst dran.

barandor

barandor

Kunstflieger
Das bleibt wohl so, wenn man dem von Theo verlinkten Beitrag glauben darf:

Zitat: Dels ud fra et ønske om, at flyene skal være letgenkendelige, når de står på landingsbanen sammen med F-35’ere fra andre lande, og dels for at markere, at kampflyene ikke bare er Forsvarets eller Flyvevåbnets nye kampfly, men at de er til gavn og beskyttelse af hele Danmark.

Heißt in etwa: dass die Flieger leicht wiederzuerkennen sein sollen, wenn sie zusammen mit F-35 aus anderen Ländern auf der Landebahn stehen, und außerdem möchte man deutlich machen, dass sie nicht nur die neuen Kampfflugzeuge der Armee oder dän. Luftwaffe sind, sondern zum Nutzen und Schutz ganz Dänemarks da sind …

Stinkmorchel

Berufspilot
hoffentlich macht das bei anderen Luftwaffen Schule. Ein wenig Farbe auf dem Stealth-Anstrich gibt einfach mehr her. Müssen ja keine (EE) Lightnings der 60er Jahre werden :biggrin:

Viking

Viking

Astronaut

Hier die offizielle Lackiervorschrift für die F-35 der RDAF. Gab es vor einiger Zeit als Download auf der Seite der Dänischen Streitkräfte.

Sehr gelungen finde ich auch die an den Look der F-35 erinnernde Lackierung auf der F-16 E-005.

Anhang anzeigen
Theo

Theo

Astronaut

Kenneth

Kenneth

Astronaut
Hier die offizielle Lackiervorschrift für die F-35 der RDAF. Gab es vor einiger Zeit als Download auf der Seite der Dänischen Streitkräfte.

Sehr gelungen finde ich auch die an den Look der F-35 erinnernde Lackierung auf der F-16 E-005.
Ich frage mich, ob nicht doch weiss in Kokarden und in den Fahnen benutzt wurde? Sieht auf Fotos so aus, finde ich. Lima November Decals hat für Modellbauer Decalsets in 1/72, 1/48 und 1/32 in Arbeit.

Viking

Viking

Astronaut
Ich frage mich, ob nicht doch weiss in Kokarden und in den Fahnen benutzt wurde? Sieht auf Fotos so aus, finde ich. Lima November Decals hat für Modellbauer Decalsets in 1/72, 1/48 und 1/32 in Arbeit.
Ja, könnte man meinen, wenn man aktuelle Bilder davon sieht.

mel

Testpilot
Das sind alte Neuigkeiten. Die Israelische F-35F Nebekh , die als Basis für alle Zweisitzer inkl. jetzt der Dänischen dient, wurde schon vor zwei Jahren vorgestellt.

Theo

Theo

Astronaut
Die Dänen wieder, morgen mit der Dannebrog plus Begleitung über Bornholm.

Theo

Theo

Astronaut
E-011 soll jetzt wie auch schon E-005 den F-35 Look tragen.

Thema:

Dänemark

Dänemark - Ähnliche Themen

• Fotos von Ju 188 und Bf 109 Wracks aus Dänemark (ca. 1945)

Fotos von Ju 188 und Bf 109 Wracks aus Dänemark (ca. 1945): In einer lokalhistorische Facebook-Gruppe wurde diese Fotos heute gepostet, und mit Genehmigung vom Urheber poste ich sie hiermit auch, vielleicht...
  • Danish Airshow 2020 14. Juni Karup, Dänemark

Danish Airshow 2020 14. Juni Karup, Dänemark: Ich bin mal so frech und mach' mal den Thread für ne Airshow in einem halben Jahr auf. Für mich sieht die Airshowsaison 2020 eher mau aus, daher...
  • Pilotenausbildung in Dänemark als Deutscher möglich?

Pilotenausbildung in Dänemark als Deutscher möglich?: Hallo, Ich bin jetzt beruflich bedingt länger in Dänemark und könnte das Trike (=Ultraleichtflugzeug) von einem Freund kostengünstig ausleihen...
  • Forsvars- og Garnisonsmuseet (Aalborg, Dänemark)

Forsvars- og Garnisonsmuseet (Aalborg, Dänemark): Nur ein paar Minuten vom Flugplatz Aalborg weg liegt in der Stadt dieses Museum (Skydebanevej 22). Bei gratis Eintritt gibt es 8 Flugzeuge der...
  • Sportflugzeug ist in Dänemark abgestürzet

Sportflugzeug ist in Dänemark abgestürzet: Ein kleines Sportflugzeug mit vier oder fünf Passagier ist in der nähe von Sæby im nordlichen Dänemark abgestürtzt. Das Flugzeug stürtzte in ein...