Dänemark

Diskutiere Dänemark im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Der jährliche schwedisch-dänische „Weihnachtsbaumflug“ findet morgen, 09.12 statt
#
Schau mal hier: Dänemark. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Herby

Herby

Space Cadet
Es ist allerdings auch norwegisch-schwedisch bzw. finnisch-schwedisch, je nach überflogender Region.

Kenneth

Kenneth

Alien
Der schwedische Teil war bei dem Flug heute vollständig, Dänemark konnte nur eine F-16 aufbringen, alles was sonst geplant war blieb auf dem Boden mit technischen Problemen…. 🙄

Theo

Theo

Astronaut
Weihnachtsbaumflug Deutschland wann??🙄

Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Weihnachtsbaumflug Deutschland wann??🙄
Wohl erst wenn Godot vorbeikommt!
Außerdem Weihnachtsbaum geht doch gar nicht, da muß man dich auch auf alle anderen Rücksicht nehmen! 🤦‍♂️ 😂

Jeroen

Jeroen

Alien
… in den 50er-Jahren hatte die dänische Luftwaffe 250 F-84G/E….!
Hier dazu eine Waffendemonstration aus 1957 auf dem 696 Hektar grosse Schieß- und Übungsplatz Jägerspris nahe Frederikssund.
Klassisk: Flyvevåbnets Våbendemonstration 1957
mit ausreichende bewegte Einsatzbilder von Gloster Meteor Hawker Hunter F-84 und alle andere Typen die man damals flog Catalina Pembroke Sikorski Dakota.

"Die realistische Demonstration der Luftwaffe in Jægerspris. Doch mit nahezu unglaublicher Präzision demonstrierte unsere Luftwaffe die Wirksamkeit verschiedener Waffen bei einer beeindruckenden Vorführung auf dem Schießstand von Jægerspris. Alle Arten von Maschinen waren vertreten; Schulflugzeuge, Transportmaschinen und Hubschrauber. Dann kamen Tagjäger, Nachtjäger und Jagdbomber. Jäger mit 30-mm-Geschützen leerten ihre Magazine auf die ausgelegten Ziele und das Gefecht war in Ordnung. F-84 G-Bomber setzten den Boden mit feuerspeienden Raketen in Brand, und der Boden bebte durch Explosionen von 250-500-Kilo-Bomben. Ein besonderes Ziel wurde mit Napalmbomben angegriffen, die ein schwelendes Freudenfeuer erzeugten und das Ziel vollständig auslöschten. Die Vorführung endete mit einem eleganten Formationsflug."
Våbendemonstration | Dansk Kulturarv

Am Boden wurde auch einige Flugzeugzielen zerstoert/getroffen darunter die Gloster Meteor mit Kennung 478 Ziel 6

Zuletzt bearbeitet:
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Tolle Aufnahmen und häufig auch sehr gute Trefferlage!

Jeroen

Jeroen

Alien
Pak

Pak

Testpilot
Die Armée de l'Air betankt die dänischen F35 für ihre Reise nach Dänemark (oder Grönland ?)

Herby

Herby

Space Cadet
Die Nutzung der französischen Phénix war während des Auslieferungsfluges von drei F-35A von Luke via Lajes nach Skrydstrup am letzten Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dänemark

Dänemark - Ähnliche Themen

• Roskilde/Dänemark Airshow, 23.und 24.August 2025

Roskilde/Dänemark Airshow, 23.und 24.August 2025: Forside - Roskilde Airshow Da ja nun schon zum zweiten Mal die Danish Air Show gecancelt wurde, liebäugel ich jetzt mit diesem Event. Also hauen...
  • Hjallerup Mekaniske Museum Dänemark

Hjallerup Mekaniske Museum Dänemark: Ich hatte der Aalborg Airshow 2024 auf meine Liste diese Sommer, der wurde dann gestrichen, jedoch fur mich kein Grund Dänemark von meine Liste zu...
  • Ringkøbing Museum (Dänemark)

Ringkøbing Museum (Dänemark): gelöscht
  • Zeppelin- & Garnisonsmuseum Tønder (Tondern, Dänemark)

Zeppelin- & Garnisonsmuseum Tønder (Tondern, Dänemark): Am 9. Juli 2023 habe ich das Zeppelin- & Garnisonsmuseum Tønder besucht. Das Museum ist im ehemaligen Gaswerk des Marineluftschiffhafen in Tondern...
  • Værløse Flyhistoriske Hangar (Dänemark)

Værløse Flyhistoriske Hangar (Dänemark): Ich hatte heute die Gelegenheit, dieses schöne Museum auf dem seit 2004 geschlossenen Fliegerhorst Værløse nordwestlich von Kopenhagen zu...