Dagger Bewaffnung im Falkland Krieg - Malvinas

Diskutiere Dagger Bewaffnung im Falkland Krieg - Malvinas im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Da ich gerade an der Fertigstellung meiner Dagger in 1/48 bin, benötige ich noch leichte Kurskorrekturen.:rolleyes: Diese beinhalten im...

Moderatoren: AE
  1. #1 Toche, 20.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2016
    Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    521
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    Hallo
    Da ich gerade an der Fertigstellung meiner Dagger in 1/48 bin, benötige ich noch leichte Kurskorrekturen.:rolleyes:
    Diese beinhalten im groben erst einmal die Bewaffnug.
    Da es sich um den/einen Jagdbomber im Falkland Krieg handelt, bin ich eigentlich bestrebt das auch so darzustellen.

    Hier sind die Konfigurationen, wie Sie geflogen wurden!?! :confused:

    DAGGER:
    Konfiguration: Indien (I): 3 Tanks von 1300 LTS und 2 EXPALL 250 Kilo an den Stationen 3 und 5
    Konfiguration: GOLF (G): 2 - Tank 1300 LTS und 4 Pumpen EXPAL 250 Kilo ( Nafgan CBR mit zwei Bomben an Stationen 3 und 5)

    Konfiguration: HOTEL (H) 2 1700 Liter - Tank und 2 EXPAL BR250 von 500lbrs in Zentralen Station.
    -- Rahmen BRAVO (B); 2 Überschalltanks 500 LTS und 2 Raketen Shafrir. (Konfiguration der Luftverteidigung Abfangjäger Rio Gallegos Basis)

    Konfiguration: 2 Tanks und Nafgan CBR 1700 Liter mit Bombe MK17 1000 Pfund (?).
    Konfiguration (??): 3 Tanks von 1300 LTS und 2 Raketen Shafrir

    Diese Ausführung habe ich aus einem Argentinischen Forum entnommen!!! :blush2:
    Ist dies so auch weitgehend IO? Kann ich dem So vertrauchen?

    Nun zu meinem Problem!!
    Ich würde sehr gern die Konfiguration -Indien - bevorzugen. Doch in 1/48 gibt es leider keine Expal BRP 250!!

    Hm, oder doch??? Denn der Hersteller
    PHP:
    http://www.sbsmodel.com/model/SBS-48049/expal-brp-250-bomb-x-2
    hat genau diese!!!!

    Da es sich um eine Spanische Freifallbombe handelt,ist diese sicherlich soooo nicht in irgendeinem Bausatz zu finden ,oder doch??
    Könnte es sein ,das man einfach eine MK-... (8...) dafür nehmen könnte?? Unterscheiden diese sich dann doch so sehr? Hat diese Spanische Bombe sogar ein Amerikanischen Zwilling??:headscratch:

    So und nun die Hauptsächliche frage!!! Kann mir jemand diese Bombe (2 Stück) mit den Halter Verkaufen oder Besorgen???:wink:

    Gruss Toche :bee:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 888, 20.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2016
    888

    888 Space Cadet

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    663
    Beruf:
    beschäftigt bei einer großen Bundesbehörde
    Ort:
    ein Dorf bei Lüneburg
    Ich weiß nicht genau, was Du mit Pumpen meinst, aber wenn Du keine Hilfe im FF findest, kannst Du zu Not ja die SBS-Expal bei Hannants, Martola oder Aviationmegastore bestellen.


    :TD: alles klar, Pumpe = Bombe, hätte selber drauf kommen können (und habe auch zwischenzeitlich Autokorrektur o.ä. vermutet). Wieder was gelernt, Google Übersetzer, dos bombas= zwei Pumpen...
     
  4. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    521
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    Sorry 888
    dos bombas - zwei Pumpen , da habe ich nicht aufgepasst!!! Pumpen soll Bomben bedeuten!!!:blush2:
    Blöd wenn man vieles mit Google Übersetzer macht. Da schleichen sich solche Ungereimtheiten ein!!!
    DANKE fürs Aufpassen.:wink:
    Danke auch für die Hinweise wo ich diese auch noch bekomme.
    Gruss Toche :bee:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Dagger Bewaffnung im Falkland Krieg - Malvinas

Die Seite wird geladen...

Dagger Bewaffnung im Falkland Krieg - Malvinas - Ähnliche Themen

  1. Convair F-102A Delta Dagger - 496th FIS Hahn USAFE

    Convair F-102A Delta Dagger - 496th FIS Hahn USAFE: Hallo Leute, Erstes Modell im 2016! Rekordverdächtig für meine Verhältnisse...wobei die F-102 bereits vor drei Jahren angefangen wurde...
  2. F-102A Delta dagger Bitburg

    F-102A Delta dagger Bitburg: So nach einer langen Wartezeit kommt nun das Rollout der Delta Dagger! Viel Spaß :wink: [ATTACH] [ATTACH]
  3. Convair F-102 Delta Dagger

    Convair F-102 Delta Dagger: Hallo Leute! Ich habe einmal einige sehr spezielle Fragen zur F-102; und zwar möchte ich gerne wissen wie hoch die Start- und...
  4. F102A Delta dagger Bitburg 1:48

    F102A Delta dagger Bitburg 1:48: Hallo und herzlich willkommen in meinem Theard! ich baue eine F102 aus Bitburg da ich so nah an Bitburg wohne. Der Bausatz ist von Revell im...
  5. F-102 A Delta Dagger in 1/144 (Arii)

    F-102 A Delta Dagger in 1/144 (Arii): Dieser Tage haben meine Delta Dagger wieder "Zuwachs" bekommen in Form von zwei ANG-Maschinen. Verwendet wurde der alte Arii-Kit und neue Decals...