Daimler-Benz-Projekt A und B, Luft ´46 Großdiorama in 1:144

Diskutiere Daimler-Benz-Projekt A und B, Luft ´46 Großdiorama in 1:144 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; In der Grabbelkiste fanden sich ein paar passende Teile- stammen glaube ich von einer 1:72 er Mig 27.
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
In der Grabbelkiste fanden sich ein paar passende Teile- stammen glaube ich von einer 1:72 er Mig 27.
 
Anhang anzeigen
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
Die Teile mussten nur noch angepasst werden.
 
Anhang anzeigen
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
Ich habe lange überlegt wie wohl die Besatzung in ihr Cockpit gekommen wäre. Die Lösung hätte ja einfach und praktisch sein müssen. Ich habe mich an der Ar 234 orientiert die einen ähnlichen Einstieg von oben hatte. Es musste nur noch die Haube entsprechend aufgeschnitten werden. Mit der Lösung bin ich ganz zufrieden, erscheint sie mir doch logisch und man kann auch noch einen Blick ins Cockpit werfen.
 
Anhang anzeigen
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
Damit ist Flugkörper 1 von 15 fertig gestellt.

Grüße Bernd
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Ich kann's immer noch nicht fassen, wie man aus dem kleinen Zeug für feine Modelle bauen kann und dann noch mit dem Riesenspritzgriffel von Aztek sauber lackiert. Wers kann, der kann's! :):):):)
 
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
Hi Michael, vielen Dank für deine netten Worte.

Das kann doch wieder ein wenig motivieren.

Grüße Bernd
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Sehe ich genauso! Ist schon echt hammermässig, was du aus diesem Maßstab herausholst! :TOP::TOP::TOP:

Wenn du so weitermachst, muß ich mir überlegen, ob ich es überhaupt wagen soll, Modelle von mir zu zeigen.
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Hi Bernd 2,
das ist hier kein Forum allein für Spitzenkönner auch aus weniger ambitionierten Projekten lässt sich viel lernen, allein schon, dass es anderen Mut macht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Das sage ich mir auch immer wieder, und immer wieder lässt es mich weitermachen. Auch die Tatsache, das sogar ich hier manchmal jemandem weiterhelfen kann, gibt mir reichlich Motivation. Aber trotzdem: Super Arbeit bisher!:TOP::TOP::TOP:

Bitte mach so weiter! Ich möchte mehr sehen!
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Moin Bernd :)

Thematisch ist das hier so gar nicht meine Baustelle, aber nachdem ich dieses Modell heute im aktuellen MP (wieder-)entdeckte, habe ich mir Deinen Baubericht nochmal in aller Ruhe durchgelesen.

Respekt für diese sehr saubere Arbeit und das dezente, aber lebendige Finish... :TOP:

Ich hoffe nun, irgendwann auch den "Rest" hier in einem bzw. einigen Rollouts wiederzufinden - toll!!!
 
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
Hallo zusammen,
ich bin leider in letzter Zeit nicht mehr dazu gekommen hier mit dem BB weiterzumachen. Heute habe ich mich aufgerafft und präsentiere eine Fortsetzung.

Die Arbeiten am Trägerflugzeug des Projekt A haben begonnen und ich kann die ersten Ergebnisse präsentieren.

Zunächst musste ich mir über einige Dinge klar werden.
Den Grundentwurf werde ich etwas verändern und anpassen. Ich denke das ist legitim, da auch in der Praxis ein erster Entwurf wohl kaum bis zur Serienproduktion unverändert geblieben ist.
Mein Modell bekommt eine Abwehrbewaffnung die so im Entwurf nicht vorgesehen ist. Aber so ganz unbewaffnet wollte ich die Besatzung nicht über den großen Teich schicken. Doch dazu später mehr.

Als erstes habe ich die großen Baugruppen graviert, da hier die Bausatzteile völlig ohne Strukturen sind. Um das Ergebnis besser beurteilen zu können, habe ich die Gravuren mit einem leicht wieder zu entfernenden Wash aus Wasserfarbe versehen. Jetzt kann man gut beurteilen wo noch nachgearbeitet werden muss.
Ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis werde aber noch einige Wartungsöffnungen ergänzen.
 
Anhang anzeigen
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
Um einen ersten Eindruck vom kompletten Modell zu bekommen habe ich einmal die Teile trocken zusammengesteckt und mit Klebestreifen fixiert.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Daimler-Benz-Projekt A und B, Luft ´46 Großdiorama in 1:144

Daimler-Benz-Projekt A und B, Luft ´46 Großdiorama in 1:144 - Ähnliche Themen

  • 1. Mai 2024: restaurierte Klemm-Daimler L 20 im "Ö. L. GRAZ-THALERHOF"

    1. Mai 2024: restaurierte Klemm-Daimler L 20 im "Ö. L. GRAZ-THALERHOF": https://www.prop.at/einladung-zur-pr%C3%A4sentation.html Und ein toller (und flugfähiger!!) Nachbau. Wir (ich habe die letzten 41 Arbeitsjahre in...
  • Schraubenzieher o. ä. für Stativschrauben?

    Schraubenzieher o. ä. für Stativschrauben?: Moin! Hättet Ihr vielleicht einen Tip für mich, wo ich einen Schraubenzieher oder einen anderen Schlüssel finden kann, um die klassischen...
  • Daimler Benz Motor, welcher Typ?

    Daimler Benz Motor, welcher Typ?: Habe hier ein paar Bilder gemacht und wollte mal die Experten fragen um was für einen DB Motor es sich ganz genau handelt? Bin ja mal gespannt...
  • 1/18 Daimler Benz DB 605 Flugmotor – HpH models

    1/18 Daimler Benz DB 605 Flugmotor – HpH models: Hallo Kollegen, auf Wunsch von Augsburg Eagle schmeiß ich gleich die nächste Bausatzvorstellung hinterher. Über den Motor brauch man, glaub...
  • Daimler-Benz Museum Stuttgart

    Daimler-Benz Museum Stuttgart: Klemm L20B I - D 1433 von Baron F. M. Koenig Warthausen
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    daimler benz project b

    ,

    Daimler

    ,

    bernd snokri

    ,
    snokri
    , Daimler Benz Project A, daimler benz projekt f, Daimler Benz Projekt A, Daimler Benz Project F, https://www.flugzeugforum.de/threads/daimler-benz-projekt-a-und-b-luft-46-grossdiorama-in-1-144.57799/
    Oben