Dallach Diabolo

Diskutiere Dallach Diabolo im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Allerseits!:) Da ich eine 3-Seitenansich der Dallach Diabolo anfertigen will bin ich dringend auf der Suche nach Fotos. Zum einen von der...

Moderatoren: Skysurfer
  1. cobe

    cobe Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Michelstadt (Odw)
    Hallo Allerseits!:)
    Da ich eine 3-Seitenansich der Dallach Diabolo anfertigen will bin ich dringend auf der Suche nach Fotos. Zum einen von der 1. rot-weißen Version mit National Elektro Sponsorship und zum 2. von der Deutschlandfahnen Version aber mit Technicoll Sponsorship. Vielen Dank für jede Hilfe, auch kleinste Fotoschnipsel können schon von Hilfe sein.

    mfg Cornelius
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    3.955
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    Hallo!

    Für ein Foto der 2. Version (und die Geschichte der Diabolo) siehe die aktuelle Ausgabe von "Fliegerrevue"!

    Gruß,
    Thomas
     
  4. #3 H.-J.Fischer, 05.01.2010
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    Zeichnungs-Unterlagen zur Diabolo suche ich schon seit vielen Jahren. Sonst hätte ich da in meiner aktiven Scale-Dokumentationszeit sicherlich etwas aussagekräftiges erstellt.

    Wie schon erwähnt findet sich in der aktuellen "Fliegerrevue" eine farbige Seitenansicht gezeichnet von M.Meyer.

    Ansonsten habe ich noch die fotografierte Mehrseitenansicht eines RC-Modellbauherstellers, nicht so toll.....

    Trotz diverser Versuche ist es mir nie gelungen mehr an Unterlagen von Dallach selbst zu erhalten, die Gründe liegen fast auf der Hand....

    Gruß
    Hans-Jürgen
     

    Anhänge:

  5. cobe

    cobe Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Michelstadt (Odw)
    Danke für den Tip mit der Zeitung da weis ich ja was ich morgen Kaufen gehe...:D
     
  6. konne

    konne Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Knipser
    Ort:
    Donzdorf im Schwäbischen
    Du kannst von mir 100derte von Bildern aus allen Lagen erhalten. Schreib mir eine PM wohin damit.

    Gruß Konne
     
  7. cobe

    cobe Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Michelstadt (Odw)
    Hallo!
    Bin Immer noch auf der Suche nach Fotos aus den frühen 80. Jahren von der Diabolo in der rot -weißsen Lackierung und oder im technicoll Farbschema. Hat noch jemand Fotos von damals???

    mfg Cornelius
     
  8. #7 born4fly, 24.11.2010
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Marburg
    Auf der Hahnweide 2005 DVD wird die Maschine recht ausführlich gezeigt :!:
     
  9. cobe

    cobe Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Michelstadt (Odw)
    Danke für die Info! Aber ich suche wie gesagt älters Bildmaterial! Aktuelles habe ich zu genüge...:)
     
  10. #9 Bergfalke, 02.12.2010
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.335
    Zustimmungen:
    2.612
    Ort:
    bei Göppingen
  11. cobe

    cobe Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Michelstadt (Odw)
    Bin immer noch auf der Suche nach Fotos aus den frühen 80. Jahren von der Diabolo in der rot -weißsen Lackierung und oder im Technicoll Farbschema. Hat noch jemand Fotos von damals:confused:

    mfg Cornelius
     
  12. cobe

    cobe Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Michelstadt (Odw)
  13. #12 H.-J.Fischer, 30.10.2011
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    Danke für das Video!

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. cobe

    cobe Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Michelstadt (Odw)
    Hallo!

    Ich habe gehört das Wolfgang Dallach dieses Jahr auf der Hahnweide seine letzte Flugshow geflogen sein soll!??
    Weiß jemand näheres dazu oder ist dass nur ein Gerücht?
     
  16. #14 DDA, 14.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2011
    DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    8.754
    Ort:
    Berlin
    Wenn es sich um den Piloten dieser Maschine hier handelt -

    Anhänge:



    dann sprach der Kommentator am Hahnweide-Samstagabend davon, daß der Pilot seinen letzten öffentlichen Auftritt fliege.

    PS:Entschuldigt das Rauschen im Bilde, es war schon echt dunkel zu der Zeit....

    Axel
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Dallach Diabolo

Die Seite wird geladen...

Dallach Diabolo - Ähnliche Themen

  1. Film über Wolfgang Dallach uraufgeführt

    Film über Wolfgang Dallach uraufgeführt: Volles Kino bei Film über den Kunstflieger ---------- "Ich bin überwältigt", begrüßt Filmemacher Dorian Schmid das Publikum am Samstag im...
  2. FLIEGER - ein Portrait über Wolfgang Dallach

    FLIEGER - ein Portrait über Wolfgang Dallach: Hallo Liebes FlugzeugForum.de: Mein Name ist Marieke, bin Praktikantin bei Polytainment und arbeite gerade an einem Videoportrait über Wolfgang...
  3. Konstruktionen von Wolfgang Dallach

    Konstruktionen von Wolfgang Dallach: Hallo zusammen! Mal eine Frage: Wer weiß, welche Konstruktion von Wolfgang Dallach offiziell die Bezeichnung D.1 trägt? D.1 = ? D.2 = Sunrise...