Damals bei der Luftwaffe

Diskutiere Damals bei der Luftwaffe im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Moin Leute! Ich versuche mal ein paar Bilder hier reinzusetzen die aus meiner Zeit in der Luftwaffe kommen. Dies ist aus Appen. Da war das...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Friedhelm Ladwig, 24.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2013
    Friedhelm Ladwig

    Friedhelm Ladwig Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Stade
    Moin Leute!

    Ich versuche mal ein paar Bilder hier reinzusetzen die aus meiner Zeit in der Luftwaffe kommen.
    Dies ist aus Appen. Da war das Luftwaffenmuseum noch nicht in Berlin.Es war auf meinem Unteroffizierslehrgang.
     

    Anhänge:

    • UL 001.jpg
      Dateigröße:
      32,3 KB
      Aufrufe:
      198
    • 001.jpg
      Dateigröße:
      15,4 KB
      Aufrufe:
      164
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A300-600, 25.11.2013
    A300-600

    A300-600 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    bei EDDH
    AW: Damals bei der Luftwaffe

    Etwas klein die Bilder aber sehr cool ... vor allem das mit dem Flugzeug das die Tragflächen falschrum dran hat ;-)
     
  4. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.728
    Zustimmungen:
    2.661
    Ort:
    Bayern
    AW: Damals bei der Luftwaffe

    Ja man sieht´s auf dem Bild leider nicht, aber die Maschine fliegt rückwärts. :FFTeufel:
     
  5. #4 Dubblegum, 25.11.2013
    Dubblegum

    Dubblegum Testpilot

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Sankt Augustin
    AW: Damals bei der Luftwaffe

    Durften auch nur die erfahreneren Piloten fliegen, das Teil.....man hatte ja immer das Heck direkt im Sichtfeld, so dass praktisch nur Flug nach Instrumenten möglich war.
     
  6. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.728
    Zustimmungen:
    2.661
    Ort:
    Bayern
    AW: Damals bei der Luftwaffe

    :TD:
     
  7. #6 Soaring1972, 26.11.2013
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.553
    Zustimmungen:
    9.458
    Ort:
    Cuxhaven
  8. Xena

    Xena inaktiv

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Schwäbisches Meer
    AW: Damals bei der Luftwaffe

    Ich dachte da sitzt einer am anderen Ende und am anderen Ende, was viele für das Cockpit halten, war eine Lounge. :headscratch:


    :FFTeufel:
     
  9. #8 Friedhelm Ladwig, 26.11.2013
    Friedhelm Ladwig

    Friedhelm Ladwig Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Stade
    AW: Damals bei der Luftwaffe

    Hier noch ein 320 (M) Nachschlag.
     

    Anhänge:

    • 005.jpg
      Dateigröße:
      33,5 KB
      Aufrufe:
      99
    • 004.jpg
      Dateigröße:
      33,7 KB
      Aufrufe:
      58
  10. #9 Christoph West, 26.11.2013
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    2.957
    Zustimmungen:
    1.488
    Ort:
    Hamm
    AW: Damals bei der Luftwaffe

    Die 16+26 steht heute, etwas blas geworden, in Gatow.
     
  11. #10 Friedhelm Ladwig, 26.11.2013
    Friedhelm Ladwig

    Friedhelm Ladwig Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Stade
    AW: Damals bei der Luftwaffe

    So, damit mal mehr wie ein Hansa Jet im Flug zu sehen ist.

    Bitte nicht veräppelt vorkommen Leute, diese Bilder sind von Haus aus größer als die vorher eingescanten, daher ist mal etwas mehr zu sehen.
     

    Anhänge:

  12. #11 phantomas2f4, 26.11.2013
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    433
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
    AW: Damals bei der Luftwaffe

    Ja, HFB 320 !

    Bin damals ( ca. 1978 / 86 ) ein paar mal mit 16+07 bzw. 16+08 bei der E-Stelle mitgeflogen. Unter anderem die Hesselberg-Route ( TF Radar für Tornado-Erprobung ) und einen Verbindungsflug nach Bardufoss / (NOR ).

    War sehr schön....

    Klaus
     
  13. #12 Werner Stucki, 26.11.2013
    Werner Stucki

    Werner Stucki Alien

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    6.403
    Zustimmungen:
    23.445
    Ort:
    Anflug Piste 04, Emmen ;-)
    AW: Damals bei der Luftwaffe

    Nun weiss ich auch, was ich damals fotografiert habe :blush2:
     

    Anhänge:

  14. #13 Werner Stucki, 26.11.2013
    Werner Stucki

    Werner Stucki Alien

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    6.403
    Zustimmungen:
    23.445
    Ort:
    Anflug Piste 04, Emmen ;-)
    AW: Damals bei der Luftwaffe

    Und noch ein Detail
     

    Anhänge:

    Fw 200 Condor gefällt das.
  15. #14 Zippermech, 26.11.2013
    Zippermech

    Zippermech Space Cadet

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    5.862
    Ort:
    Bavaria
    AW: Damals bei der Luftwaffe

    Die Hallen kommen mir sehr bekannt vor; gerade von innen...:TD:
    War `ne interessante Zeit !:)
     
  16. #15 Friedarrr, 26.11.2013
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.557
    Zustimmungen:
    1.647
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    AW: Damals bei der Luftwaffe

    Ja Friedhelm, da fehlen noch Bilder aus Pinneberg vom FW-Lehrgang.....
     
  17. #16 Friedhelm Ladwig, 27.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2013
    Friedhelm Ladwig

    Friedhelm Ladwig Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Stade
    AW: Damals bei der Luftwaffe

    Richtig, aber vom Fw Lehrgang gibt es nur ein Gruppenfoto. Das paßt hier nur gar nicht hin da es nur vor einem Gebäudeeingang gemacht wurde.Witzigerweise war der Photograph der gleiche wie auch schon auf´m UL in Appen. Der Mann war aber schon so alt das er sich nie weit von den Lehrgangsgebäuden entfernt hat. (Böswillige Stimmen behaupteten auch er hätte schon die Vorbesitzer der Kaserne in Appen geknipst.:headscratch:)
    Von meinem UL gibt es nur deshalb Bilder vor den Fliegern des Luftwaffenmuseums, weil die offiziellen Schrott waren und wir deshalb eigene gemacht haben. Bäume als Hintergrund waren halt nicht so der Brüller. Und jeder Knipser weiß wieviel Baum bei Gruppenfotos mit drauf kommt.

    Als Ersatz dafür ein Bilder von EG 1 aus Piacenza......

    Anhänge:


    Müßte im Sommer ´96 entstanden sein.....
    ECR des JaboG 32 in seinem "Bierzeltshelter" vor´m Flug über die Adria.
     
  18. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    2.370
    Ort:
    Hessen
  19. #18 A300-600, 03.12.2013
    A300-600

    A300-600 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    bei EDDH
    AW: Damals bei der Luftwaffe

    Und die dritte Unterschrift von oben bin ich.
    2007 haben wir die gute 16+08 in Manching zerlegt und nach Hamburg gefahren.
    Dort wurde sie, ebenfalls 07, das erste mal auf den Hamburg Airport Days ausgestellt.
    Dann stand sie leider etwas länger in EDDH unberührt in einer Halle bis sie 2010 kurz vor dem Wintereinbruch nach
    Finkenwerder gebracht wurde.
    Seitdem wird sie, fast an ihrem "Geburtsort", wieder restauriert und flugfähig gemacht.
    Anfang kommenden Jahres wollen wir die Flächen wieder anbauen.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Husum

    Husum Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Norddeutschland
    AW: Damals bei der Luftwaffe

    Das ist ein schöner Thread, es wäre schade, schliefe er ein.
    Grüße
    Husum
     
  22. #20 Friedhelm Ladwig, 16.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2013
    Friedhelm Ladwig

    Friedhelm Ladwig Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Stade
    AW: Damals bei der Luftwaffe

    So,nachdem ich mich etwas mehr mit meinem Scanner beschäftigt habe hier wieder ein paar Bilder.

    Als erstes die große deutsche Halle in Goose.

    Anhänge:

     
Moderatoren: TF-104G
Thema: Damals bei der Luftwaffe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Friedhelm Ladwig

    ,
  2. http:www.flugzeugforum.dethreads75978-Damals-bei-der-Luftwaffe

Die Seite wird geladen...

Damals bei der Luftwaffe - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Luftrettungsstationen damals bis heute

    Frage zu Luftrettungsstationen damals bis heute: Hallo an alle hier im Forum! Mein Name ist Dieter Rempe, ich bin 65 Jahre alt und schwer gehbehindert, leider kann ich am öffentlichen Leben...
  2. Luftrettung-damals

    Luftrettung-damals: Hier ist nun Platz für Fotos von Hubschraubern, die damals in der Luftrettung eingesetzt wurden. Früher flogen für die verschiedensten...
  3. NVA-Filmsammlung "Damals bei der NVA"

    NVA-Filmsammlung "Damals bei der NVA": Unter dem Begriff "Mediabörse" publiziert der Verlag Breucom-Medien Filme mit militärischem Hintergrund. Die Filmsammlung "Damals bei der NVA" -...
  4. Kunstflugteams damals

    Kunstflugteams damals: Ich dachte mir es wäre vielleicht mal intressant in die Geschichte der Kunstflugteams zurück zu blicken als sie noch andere Flugzeugmuster hatten....
  5. Damals - 25 Jahre AG 51

    Damals - 25 Jahre AG 51: Es werden wieder Erinnerungen wach...