Danmarks Flymuseum

Diskutiere Danmarks Flymuseum im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; ..hier noch diverse dänische KZ-Typen ( III,VII,X) :
#
Schau mal hier: Danmarks Flymuseum. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.599
Zustimmungen
3.325
Eine OT- Anmerkung:
Dänemark (Jütland) ist nicht nur landschaftlich wunderbar. Es bietet auch geschichtlich Interessierten unter der Thematik "Lebendige Geschichte" eine Vielzahl von "erlebbaren" Museen. Das reicht von einigen hervorragend rekonstruierten Wikinger-Siedlungen (Vikingehavn, Bork und Vikinge Center, Ribe) bis zu der Vielzahl von Bunkern aus dem 2.Weltkrieg, die den Strand säumen und z.T. (die Tirpitz-Stellung) auch als Museum genutzt werden.

Beeindruckend fand ich das Skagerrak-Denkmal in Thyborøn.
Für jedes versenkte Schiff steht ein Monolith, die umgekommene Besatzung wird durch weiße Figuren symbolisiert.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.599
Zustimmungen
3.325
Oh, sorry, Kollegen und: Danke, Robert.
Das war ein Tippfehler.
Ist jetzt verbessert.
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Aeroplane 9/2018 meldet, dass das Museum (der Artikel sagt: "Danish Air Museum in Helsingör", richtig ist aber das Museum in Stauning!) ein neues Exponat hat. Es handelt sich um den Vorderrumpf der Douglas DC-7C Seven Seas OY-KND Rolf Viking. Das Exponat wurde am 17. Juli aufgestellt.

Gruß,
Thomas
 
EDDV_JJ

EDDV_JJ

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2016
Beiträge
157
Zustimmungen
1.097
Ort
EDVM
Letzte Besuch war 2014, dieses Jahr geht es wieder zum Museum und ich hoffe natürlich auf neue Flugzeuge.


Ellehammer II


RDAF - Supermarine Spitfire HF MK IXe ( c/n: CBAF.6062 )

ORKB I - ( c/n: 8605/2 ) ORKB KZ I


OY-AAD ( c/n: 157 ) -


ORKB KZ VII


K-687 RDAF - ( c/n: 19200 ) - Douglas C-47A-70-DL
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.936
Zustimmungen
11.911
Ort
Much
Schoene Bilder, aber welche Exponate sehen wir denn da?
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Ohne EDDV_JJ vorgreifen zu wollen - der ja offenbar noch einige Bilder zeigen möchte [?], bin ich noch ein paar bildhafte Informationen zum Rumpfvorderteil der DC-7C Seven Seas schuldig (siehe Post 109): Ich war nämlich auch vor ein paar Wochen in Stauning...

Hier also der vordere Teil der OY-KND von außen:

 
Anhang anzeigen
Thema:

Danmarks Flymuseum

Danmarks Flymuseum - Ähnliche Themen

  • Danmarks Tekniske Museum in Helsingor (Elsinore)

    Danmarks Tekniske Museum in Helsingor (Elsinore): ... hier noch ein paar Bilder aus dem Inneren. Bemerkenswert ist, dass die Flugzeuge nicht abgesperrt sind, sondern frei zugänglich. General...
  • Modellbau-Wettbewerb in Sola (Norwegen) Flymuseum

    Modellbau-Wettbewerb in Sola (Norwegen) Flymuseum: Hallo liebe Flugzeugfans, Das soll heute mein erster Bericht zu unserem (meinem ersten) Modellbau-Wettbewerb sein Also bitte haltet nicht mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    danmarks flymuseum

    ,

    skagerrak-denkal in dänemark

    Oben