Danmarks Tekniske Museum in Helsingor (Elsinore)

Diskutiere Danmarks Tekniske Museum in Helsingor (Elsinore) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ein paar letzte Bilder - Kramme & Zeuten KZ II T
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.661
Zustimmungen
14.289
Ort
Leverkusen
Ein paar letzte Bilder - Kramme & Zeuten KZ II T
Guten Morgen!

Kleine Korrektur: Es handelt sich um eine KZ III - die KZ II ist ein Tiefdecker.

Ansonsten schöne Bilder - danke für den Update (ich war letztes Mal in 2008 in Helsingör).

Gruß aus Leverkusen,
Thomas
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.789
Zustimmungen
6.922
Ort
Süddeutschland
Ich war heute seit über 20 Jahren im Teknisk Museum in Helsingør. Eine interessante Sammlung, leider auch nach so vielen Jahren immer noch in einer improvisiert wirkenden Ausstellung. Ich kann immer noch nicht verstehen, warum das technische Museum Dänemarks in einem Gewerbegebiet in einer Provinzstadt abgeschoben werden musste. Einige Flugzeuge sind nicht mehr da, andere werden auch verschwinden. Die Museumsleitung hat die Flugzeuge auch nie gemocht, weil sie zu viel Platz aufnehmen. Es gibt Pläne, das Museum in einem geschlossenem Kraftwerk in Kopenhagen umzusiedeln (Svanemølleværket), aber da wird kein Platz für die größere Flugzeuge sein.

Von 250 F-84G und E sind in Dänemark nur noch fünf erhalten geblieben. Dieses Exemplar wurde bis Mitte der 70er-Jahren zur Ausbildung von Mechanikern benutzt, das Triebwerk war bis dahin auch lauffähig. Ende der 80-er Jahren wurde es in Farben und mit Kennzeichen restauriert, die es nie getragen hatte. Laut einem Mitarbeiter wird es demnächst nach Skrydstrup überführt werden, warum wusste er nicht.

 
Anhang anzeigen
Thema:

Danmarks Tekniske Museum in Helsingor (Elsinore)

Danmarks Tekniske Museum in Helsingor (Elsinore) - Ähnliche Themen

  • Danmarks Flymuseum

    Danmarks Flymuseum: Bau des dänischen Luftwaffenmuseums hat begonnen Am 30.11.05 begann der Bau eines Erweiterungsgebäudes zur dänischen Veteranflugzeugsammlung...
  • Ähnliche Themen

    • Danmarks Flymuseum

      Danmarks Flymuseum: Bau des dänischen Luftwaffenmuseums hat begonnen Am 30.11.05 begann der Bau eines Erweiterungsgebäudes zur dänischen Veteranflugzeugsammlung...

    Sucheingaben

    friedrichshafenFF 49 nachbau

    Oben