Darabos protestiert gegen Budget-Kürzungen

Diskutiere Darabos protestiert gegen Budget-Kürzungen im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; Verteidigungsminister Darabos weigert sich, dem Budgetvorschlag von Finanzminister Molterer für 2007 und 2008 zuzustimmen. "Mir fehlen ungefähr 50...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 beistrich, 28.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2007
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    http://www.salzburg.com/sn/nachrichten/artikel/3082219.html

    Das aussergewöhnliche an dieser Meldung ist dass Darabos seinen Job macht. Da er Zivildiener war wurde (und wird) genau sowas von vielen von ihm nicht erwartet

    edit: ein weitere Artikel:
    http://derstandard.at/?id=2787500
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GerhardJ65, 28.02.2007
    GerhardJ65

    GerhardJ65 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Maschinenbediener
    Ort:
    Gmunden
    Hi
    Das ist typisch Österreich.
    Ich enthalte jetzt meine Meinung:engel:


    Gerhard
     
  4. #3 beistrich, 23.03.2007
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    achja Darabos hat 100mio. für 2007/2008 mehr fürs Heer bekommen. Da in der letzten Zeit das Budget des BHs nichteinmal mehr an die Inflation angeglichen wird ein schwacher Trost.

    Aber wer weiß, vieleicht schafft es ja Darabos irgendwie die Pandur II zu kaufen?

    ---

    http://derstandard.at/?id=2815212
     
  5. #4 beistrich, 25.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2007
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    Der Finanzminister wird nächste Woche das Budget für 2007 und 2008 präsentieren aber heute(jetzt gerade) hat das Parlamentsmagazin des orf "hohes Haus" die Zahlen schon veröffenlicht

    Im Vergleich zu 2006 mit 1,8 Millarden bekommt das BMLV 2007 2,2 und 2008
     
  6. #5 beistrich, 31.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2007
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    und wie sich zeigt zurecht

    http://www.salzburg.com/nwas/archiv_artikel.php?xm=3214899&res=0

    Es war von Anfang an festgelegt dass die Abfangjägerbeschaffung nicht aus dem BH-Budget bezahlt wird da es zu klein ist (egal was oder wie mans kauft). Die neue Regierung hält sich aber nicht daran und benutzt es um eine Kürzung im BH-Budget zu verschleiern (und der VM ist mit sowas noch dazu zufrieden)

    Jetzt ist das BH die nächsten Jahre wiedermal um einiges ärmer, trotz das zurzeit Heeresliegenschaften verkauft werden und dabei Millionen einbringt.
     
  7. #6 beistrich, 24.04.2007
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    http://derstandard.at/?id=2856103
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Darabos protestiert gegen Budget-Kürzungen