Das Airline Norhteast Duett von Convair 990 und Boeing 727-100 1:144

Diskutiere Das Airline Norhteast Duett von Convair 990 und Boeing 727-100 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Endlich ist der Horrorflieger fertig :thumbsup::thumbsup: die Convair 990 von F-Resin Plastik. Ich habe nicht wirklich mehr daran geklaubt das die...
Schleie25

Schleie25

Testpilot
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
546
Zustimmungen
861
Ort
Karlstein am Main
Endlich ist der Horrorflieger fertig :thumbsup::thumbsup: die Convair 990 von F-Resin Plastik. Ich habe nicht wirklich mehr daran geklaubt das die Convair fertig wird . Es wahr das Fahrwerk wo ich nicht wusste wie ich es machen sollte.Aber nach langem überlegen und auspropieren habe ich die Lösung gehabt. Die hinteren Fahrwerke sind von der Boeing 757 und das vordere ist von einem Airbus 320 . Alle Räder sind auch von der Boeing 757. Auch wenn es nicht korrekt ist bin ich froh das sie jetzt eindlich fertig ist. Ich bin bin ein Sammler als Modellbauer als das ich zu 100% es genau haben möchte. Dafür habe ich nicht wirklich die Gedult. Die Boeing 727-100 wahr dagegen recht einfach zu bauen. Eine Kleinigkeit musste ich doch austauschen weil die nicht wirklich zu der Boeing passen.Das waren die Räder weil die Orginalen sind ein bisschen zu groß und nicht wirklich schön. Die beiden Decals wo ich jeweils benutzt habe,sind jeweils für eine Boeing 727. Die einen Decals sind von Minicraft und die anderen sind von Microscale Decals.Ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Die Norhteast Airline wurde in den 70igern von Delta Airlines aufgekauft. Schade das es diese Airline nicht mehr gibt wegen der sehr schönen gelb-weißen Lackierung. Aber das zählt leider nicht in der Fluggesellschaftbranche.Der nächste Flieger ist schon wieder im Bau und es wird kein kleiner werden. Der Bausatz ist von Eastern Express.
 
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
8.726
Zustimmungen
30.202
Ort
Rheine
Ja, manche Bausätze haben es in sich und bieten mehr Probleme als Bastelspaß. Es geht nichts über ein gut gefülltes Ersatzteillager. So kann man mal Fahrwerke o.ä. ersetzen. Gute Idee!
Mit F-RSIN habe ich auch noch keine guten Erfahrungen gemacht. So eine 990 liegt auch bei mir noch angefangen im Regal.
Schön, dass Du uns mal wieder Airliner zeigst!
 
Schleie25

Schleie25

Testpilot
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
546
Zustimmungen
861
Ort
Karlstein am Main
Ohh ja,da hast du recht .Es ist immer gut die nicht benötigten Teile aufzuheben. In 13 Jahren Airlinerbau kommen bei mir auch schon sehr viele Ersatzteile zusammen wo mir sehr oft geholfen haben ein Modell besser oder das es endlich fertig geworden ist.. Convair :biggrin::biggrin:. Als nächstes kommt Airliner Nummer 67.
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
2.883
Zustimmungen
2.277
Ort
Freiberg
Oh. Sehr schöne Farbgebung. Das Gelb kommt richtig gut rüber.
 
Thema:

Das Airline Norhteast Duett von Convair 990 und Boeing 727-100 1:144

Das Airline Norhteast Duett von Convair 990 und Boeing 727-100 1:144 - Ähnliche Themen

  • Kampfjets an die Ukraine? Leider gehört das hier rein!

    Kampfjets an die Ukraine? Leider gehört das hier rein!: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/scholz-esken-heusgen-waffenlieferungen-101.html
  • Corednon Airline....ist das noch normal ?

    Corednon Airline....ist das noch normal ?: Hallo schaut mal was da abgeht...
  • Dash-8, Austrian Airlines, Eastern Express 1:144

    Dash-8, Austrian Airlines, Eastern Express 1:144: Nach längerer Pause wieder einmal ein Ösi-Flieger: Eastern Express bietet die Dash-8 Q400 sogar mit Austrian-Decals an, aber ich wollte meine so...
  • Airliner von innen schwärzen, ohne dass die Farbe nach aussen läuft?

    Airliner von innen schwärzen, ohne dass die Farbe nach aussen läuft?: Hallo, nach langer Pause möchte ich mal wieder ein Modell bauen. Es ist ein Airliner, Revells aktuelle Embraer 195 von Air Dolomiti. Ich habe...
  • Das Airline Duett von der TU-134 A Zvezda und der Boeing 737-200 Airfix 1:144

    Das Airline Duett von der TU-134 A Zvezda und der Boeing 737-200 Airfix 1:144: Hallo Leute Die nächsten zwei Maschinen sind wieder vom Basteltisch gerollt. Die beiden Maschinen sind nicht perfekt aber ich bin mit dem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    boeing 727 augsburg modellsammler

    Oben