GFF
Alien

Wenn es einem interessiert es gibt diesen Bildband von Apollo 1 auf Amazon, in Englisch mit sehr vielen Bildern die man so nicht kennt.
The Apollo Photo Archive (3 Bücher)
The Apollo Photo Archive (3 Bücher)
Das stimmt, damals war ich zwar erst 5 Jahre jung, habe die letzte Mondlandung trotzdem im Schwarzweiß-Fernseher mit verfolgen dürfen!Da sieht man wie alt man geworden ist.
Die letzten Apollomissionen gab es sogar schon live in Farbe.habe die letzte Mondlandung trotzdem im Schwarzweiß-Fernseher mit verfolgen dürfen!
Wir hatten S/W, und ich war 7. Und wenn ich mich recht erinnere, war die Übertragung der Mondlandung bei uns mitten in der Nacht, und mein Vater hat mich extra geweckt, damit ich es sehe.Weiß gar nicht mehr ob wir damals schon ein Farb TV hatten oder noch das in SW. Ist schon lange her. Erinnerungen verblassen ja mit der Zeit.
Ich auch, Robert.Das rechne ich meinem Vater heute noch hoch an, dass er uns das ermöglicht hat.
Wir hatten S/W, und ich war 7. Und wenn ich mich recht erinnere, war die Übertragung der Mondlandung bei uns mitten in der Nacht, und mein Vater hat mich extra geweckt, damit ich es sehe.
Genau wie bei mir, Eugen!
Die erste Mondlandung habe ich im zarten Alter von 8 erlebt, und obwohl am nächsten Tag Schule war, sind wir Jungs mitten in der Nacht geweckt worden, damit wir das miterleben konnten.
Die Landung von Apollo 17 war zeitlich etwas früher, da durften wir dann ausnahmsweise lange aufbleiben.
Das rechne ich meinem Vater heute noch hoch an, dass er uns das ermöglicht hat.
Ich muss sagen, ihr habt alle eine glückliche Kindheit gehabt! Mein Vater war zu der Zeit zur Schulung in Atlanta / GA und ich war auch erst 2 Jahre alt, weswegen ich es verschlafen habe.Ja, bei Apollo 11 hat mich mein Vater dann auch mitten in der Nacht geweckt und wir haben es dann gemeinsam live verfolgt. Am folgenden Schultag waren dann ziemlich viele recht müde, auch bei den Lehrern. War halt Geschichte live
C80

Also ich war schon beim Sputnik dabei.Das Schicksal der späten Geburt![]()

Bei mir ähnlich, war 14 Jahre alt und freute mich schon vorher jedes Jahr auf das Jahrbuch "Das neue Universum" welches ich immer zu Weihnachten bekam und eigentlich bis zum Jahresende komplett verschlang. Da waren auch immer etliche Artikel zur Raumfahrt enthalten. Bei Apollo 17 stand ich dann kurz vorm Abitur und das Ziel bei der Bundeswehr Luft- und Raumfahrt zu studieren stand wenn ich mich recht erinnere auch schon fest. Dank DDR Verwandschaft hatte ich auch ein paar wenige Bücher über die sowjetische Luft- und Raumfahrt. Die waren aber recht spärlich mit InformationenIch war bei Apollo 11 auch zehn Jahre alt, ebenfalls live am TV dabei und schon seit 1967/68 an allem interessiert, was sich aus den USA in Richtung Weltraum bewegte.

Genau, für die jüngeren ist das halt Museumstechnik und hat nur noch wenig mit der Gegenwart zu tun. Ist doch in anderen Bereichen wie Luftfahrt, Automobilindustrie, Elektronik usw. nicht anders.Na ja, das liegt wohl eher am Thread. Wir sind mit Apollo bei einem Thema, das ein halbes Jahrhundert vorbei ist.
Heute gibt es die ISS, “Astro-Alex” Gerst, Weltraum-Tourismus, wiederverwendbare Raketen und Booster, die zurückkehren und landen und dabei aussehen wie aus einem SciFi-Film der 1950er.![]()