Das Artemis Programm

Diskutiere Das Artemis Programm im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; "Kleine" Änderungen im Artemis-Programm. Artemis III geht nicht zum Mond, sondern wird eine Generalprobe der Systeme im Erdorbit - ähnlich Apollo...
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
"Kleine" Änderungen im Artemis-Programm. Artemis III geht nicht zum Mond, sondern wird eine Generalprobe der Systeme im Erdorbit - ähnlich Apollo 9. Artemis IV soll dann die Mondlandung enthalten im Jahre 2028. Ich schätzte eher, dass das 2030+ passieren wird. Aber vielleicht gehts auch schneller, jetzt, wo die NASA ihre Auftragnehmer nochmals dringlichst darauf hingewiesen hat, ihre Programme zu beschleunigen.

Sorry, habe die obigen Beiträge jetzt erst gesehen, lass das aber mal so stehen, weil Infos aus erster Hand.

#
Schau mal hier: Das Artemis Programm. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Jared Issacman ist nach meiner Meinung ein absoluter Gewinn für die NASA. Endlich jemand der in der Lage ist, auch unpopuläre, aber erforderliche Entscheidungen zu treffen.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass eine Mondlandung im Jahr 2028 nicht erfolgen wird und dass die erste Mondlandung der USA durch den Lander von Blue Origin erfolgen wird.

Chopper80

Chopper80

Alien
Nachdem die NASA das Programm zum Upgrade der SLS Oberstufe ab Artemis 4 gestrichen hat, diese Exploration Upper Stage sollte von Boeing und Aerojet Rocketdyne entwickelt werden, wird zukünftig die bewährte Vulcan Centaur 5 Oberstufe von United Launch Alliance diesen Part übernehmen. Dazu sind wohl nur geringfügige Änderungen an der Hardware erforderlich und helfen somit die Kosten nicht allzu stark steigen zu lassen.

NASA selects Centaur for new SLS upper stage

C80

Thema:

Das Artemis Programm

Das Artemis Programm - Ähnliche Themen

• Was ist das für einer 109F?

Was ist das für einer 109F?: Moin zusammen! Also hier liegt ein Friedrich, aber was für einer ist schwer zu erkennen wegen schlechten Beleuchtungsfoto/Qualität etc. Wer sieht...
  • SpaceX will offenbar autonome Drohnen für das Pentagon entwickeln

SpaceX will offenbar autonome Drohnen für das Pentagon entwickeln: das berichtet das Handelsblatt:
  • WB2026BB -Dassault Mirage III V-02, 1:72

WB2026BB -Dassault Mirage III V-02, 1:72: Moin, nach jahrelanger Abstinenz möchte ich mich dieses Jahr auch mal wieder am Wettbewerb beteiligen. Die Wahl fiel bei mir auf dem schnellsten...
  • 23.12.2025 - Absturz Dassault Falcon 50 in Ankara/Türkei

23.12.2025 - Absturz Dassault Falcon 50 in Ankara/Türkei: https://www.cnnturk.com/turkiye/son-dakika-haberi-ankarada-ozel-bir-jetle-baglanti-koptu-2376179 Laut Eilmeldungen ist ein Privatjet mit einer...
  • Kann das Ding bitte jemand identifizieren..

Kann das Ding bitte jemand identifizieren..: Hat jemand eine Idee zu dem Flugzeugtyp? https://www.facebook.com/photo?fbid=122180387456590659&set=a.122142785582590659 EDIT: Sorry das man...