Das Börnersdorf-Geheimnis: Das Schicksal der Ju 352 KT+VC

Diskutiere Das Börnersdorf-Geheimnis: Das Schicksal der Ju 352 KT+VC im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Das Börnersdorf-Geheimnis: Das Schicksal der Ju 352 KT+VC Geheim! Ein Wort das die Menschen schon immer fasziniert, ihre Phantasie anregt und...
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.917
Zustimmungen
2.868
Ort
Südwestpfalz
Das Börnersdorf-Geheimnis: Das Schicksal der Ju 352 KT+VC

Geheim! Ein Wort das die Menschen schon immer fasziniert, ihre Phantasie anregt und
ihnen viel Raum zum Spekulieren bietet. Der letzte Flug der Ju 352 KT+VC „Herkules“ aus der Fliegerstaffel des Führers war ganz gewiss nicht geheim. Die Maschine, geflogen von dem erfahrenen Pilot Major Friedrich Gundlfinger, hob in den Morgenstunden des 21. April 1945 vom Flugfeld Schönwalde ab, um ca. eine Stunde später, gegen 6:00 Uhr, in einem Waldgrundstück in der Nähe von Börnersdorf bei einer versuchten Notlandung zu zerschellen.

Es war ein Absturz wie so viele andere in den letzten Tagen des 2. Weltkrieges, eigentlich nichts Besonderes. Damals konnte keiner ahnen, dass diese Junkers, ihre Besatzung, das Begleitkommando, die Fluggäste und besonders ihre Fracht einmal aus dem Dunkeln der Unbekanntheit heraustreten sollten. Bald wurde der Absturz der Ju 352 zu einem von Geheimnissen, Legenden und Spekulation hochstilisierten Mythos, der eine Eigendynamik entwickelte, in dem Lüge und Wahrheit übergangslos verschmolzen.

Der Autor des Buches, Peter Ertel, recherchiert seit vielen Jahren zu dieser Geschichte. Mit Hilfe von neu aufgetauchten Dokumenten und einmaligem Fotomaterial versucht er, bisher unbeantwortete Fragen zu klären und einige der tatsächlichen Geheimnisse zu lüften.

Taschenbuch: 124 Seiten, 19,95 Euro

http://www.amazon.de/Das-Börnersdorf-Geheimnis-Schicksal-Ju-352/dp/3000515011
 
Anhang anzeigen
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Das Geheimnis lüftete dann später mal ein gewisser Konrad Kujau, im Film dann als "Schtonk" ...:FFTeufel:
 
Thema:

Das Börnersdorf-Geheimnis: Das Schicksal der Ju 352 KT+VC

Das Börnersdorf-Geheimnis: Das Schicksal der Ju 352 KT+VC - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • Alef, das Erste echte fliegende Auto!

    Alef, das Erste echte fliegende Auto!: Alef das fliegende Auto Schaut Euch das Wunderteil an und investiert! :thumbsup: Leider sind technische Details auf der Seite völlig vergessen...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland"

    Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland": Mit der sechsten Publikation zu Rohrbach stellt Peter Kühne nun die "Roland" vor. Die Maschine wurde ab 1926 entwickelt und versah über zehn...
  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/das-boernersdorf-geheimnis-das-schicksal-der-ju-352-kt-vc.83560/

    ,

    ju 352

    ,

    absturz börnersdorf

    ,
    Börnersdorf Flugzeugabsturz
    , börnersdorf ju 352, ju352, boernersdorf absturz, ju 352 börnersdorf, das Börnersdorf Geheimnis, absturz flugzeug börnersdorf, börnersdorf flugzeug, börnersdorf absturz, Börnersdorf 21.04.1945 Ju 352
    Oben