Das Ende des KIT - Modelljournals ?

Diskutiere Das Ende des KIT - Modelljournals ? im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Aha, es geht also doch weiter... ich vermute er meint die Zahlungsfristen die dort drin stehen bzw. Einspruchsfristen die damit angegeben sind...
Boogie_51

Boogie_51

Flieger-Ass
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
301
Zustimmungen
206
Ort
Berlin
Aha, es geht also doch weiter...

ich vermute er meint die Zahlungsfristen die dort drin stehen bzw. Einspruchsfristen die damit angegeben sind.

Einfach ignorieren denke ich, geht auch nicht, da du letztendlich eine Ware zu deinem Nutzen (wie man das auch immer auslegt) in deinem Besitz hast.

Die Frage die mir da in den Sinn kommt ist Warenübereignung? Vertragsgegenstand bzw -annahme aufgrund Duldung.
 
Seefalke

Seefalke

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
436
Zustimmungen
286
Ort
Spalt
Wenn ich mir so die Ausgabe Juli 2010 anschaue, ein Fotobeitrag der Ausstellung Oberschleissheim. Die war Anfang März!!!
Nochmals zu Deinem Punkt Christian.
...nicht nur das, auch die Tatsache, was die für einen Aufwand bezüglich des Berichts gemacht haben. 3 Mann waren mit dem Fotografieren und Datensammeln beschäftigt. Und was ist nun aus dem angekündigten großen, tollen Beitrag geworden? -lediglich ein paar Bildchen mit Text, welchen man auch noch (mal abgesehen von einem Wort) selbst diktieren durfte-. Also irgendetwas läuft hier grundlegend falsch.
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Aha, es geht also doch weiter...

ich vermute er meint die Zahlungsfristen die dort drin stehen bzw. Einspruchsfristen die damit angegeben sind.

Einfach ignorieren denke ich, geht auch nicht, da du letztendlich eine Ware zu deinem Nutzen (wie man das auch immer auslegt) in deinem Besitz hast.

Die Frage die mir da in den Sinn kommt ist Warenübereignung? Vertragsgegenstand bzw -annahme aufgrund Duldung.
Du hast sie doch in Kenntnis gesetzt, daß Du das nicht willst... fertig. Wenn sie weiter schicken, mußt Du nichts machen. Dass ist keine Duldung, das ist Nötigung ihrerseits. Warten, bis das Jahr vorbei ist und alles mit unfreiem Paket zurücksenden. So kommt das dann noch besser an. Was nicht bestellt ist, und zwar ausdrücklich bestellt, mit Name und Unterschrift, ist kein rechtsgültiger Vertrag. Nix mit Duldung oder so'n schei...

Und wenn der Umschlag geschlossen bleibt, gibt es auch keine Nutzung. Einmal informiert sollte ja wohl reichen, aber manche Betriebe haben einfach noch zuviel Geld. Wenn ich 'ne Flat hätte, würde ich die täglich wegen Abholung anrufen... wirkt auch...
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Das ist wie alles im Leben. Man sollte sich auf eine Aufgabe konzentrieren und diese vernünftig erledigen. Dann stimmt auch das Ergebnis.
Modellfan macht grade genau das Gegenteil. Die versuche überall die Finger drin zu haben. Seien es die verschiedenen Fachrichtungen im Heft oder der Versuch möglichst viele Abonenten zu ergattern. Und nichts davon wird vernünftig erledigt. Falsche Versprechnungen auf Ausstellungen über angebliche Berichte die kommen sollen oder die Verärgerung der Leser über Abo`s die nie bestellt wurden.
Mich würde nur mal interessieren ob hier im FF jemand von Modellfan angemeldet ist und das hier liest? Wenn sie schlau wären wurden sie es tun und entsprechend reagieren.......................

Gruß, Christian
 

schmidt51

Flieger-Ass
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
468
Zustimmungen
56
Hatte gestern noch einmal eine E-Mail an den Verlag geschrieben,heute vor-
mittag habe ich dann jemand telefonisch erreicht,diesen Mitarbeiter habe
ich noch einmal den Sachverhalt erläutert,er hat sich daraufhin entschuldigt
und mir zugesichert das die Angelegenheit erledigt ist,die Rechnung könnte
weggeschmissenen werden.Ich hoffe das wars.
Gruß Bernd
 
Boogie_51

Boogie_51

Flieger-Ass
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
301
Zustimmungen
206
Ort
Berlin
Das Ende von Lied...
Nachdem Email Nummer Eins absolut keinen Erfolg hatte (Ja, ich habe auch noch eine Rechnung von einem angeblichen Abonnement der "Flugzeugclassic" zusätzlich bekommen), habe ich jetzt alle via Email "terrorisiert". Sowohl die Zeitschriften selber, als auch der Kundenservice, die ganzen Verlage samt Geschäftsführungen wurden von mir "freundlich" darauf hingewiesen, was für einen S***** sie da verzapfen.
Ergebnis kam prompt "Entschuldigung...ein Versehen...storniert... gegenstandslos".
Warum muss man erst so einen Wind machen:confused:
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Weil es immer wieder Leute gibt, die zu bequem sind, sich zu wehren, Patrick. Und genau auf solche Leute haben es Firmen wie Geramond abgesehen. Wenn Du jedoch zurückbellst, klemmen sie den Schwanz ein.
Habe bis heute noch keine Antwort auf mein Schreiben bekommen (werde ich wohl auch nicht). Eine Mahnung kam aber auch nicht (Zahlungsfrist war der 14.)

Gruß
Torsten
 
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
Es scheint, die vielen Beschwerden zeigen Wirkung!
Gestern kam der neue Modell-Fan ( ja, ich oute mich als Langjähriger Abo-Kunde!:FFTeufel:) und die beim letzten Heft angekündigte Beilage der "Flugzeug-Classic" war nicht dabei ! (....anbei Probeexempl. .... wenn nach 2.Heft keine Absage..... neuer Abo-Kunde.....).
 
Boogie_51

Boogie_51

Flieger-Ass
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
301
Zustimmungen
206
Ort
Berlin
:TD: Ich kann nur noch lachen..nachdem es letzte Woche endlich ein Ende (zumindest glaubte ich es) gab, bekam ich gestern wieder eine Ausgabe der MF zugeschickt :?!
Nä, was habe ich daraus gelernt....schließe nie ein Abo ab :!:
 

Scale72

Guest
Das aktuelle Heft ist da. Zumindest was die Fahrzeuge angeht eher Magerkost. Der Flakpanzer 38t ist mittlerweile aus drei anderen, europäischen Magazinen bekannt (also nur aufgewärmt) und die Flak kann man seit geraumer Zeit auf Mojoon bestaunen. (Scheint auch dass immer mehr ehem. KIT-Redakteure den Weg in MF finden.....)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Das Ende des KIT - Modelljournals ?

Das Ende des KIT - Modelljournals ? - Ähnliche Themen

  • Alef, das Erste echte fliegende Auto!

    Alef, das Erste echte fliegende Auto!: Alef das fliegende Auto Schaut Euch das Wunderteil an und investiert! :thumbsup: Leider sind technische Details auf der Seite völlig vergessen...
  • Klassiker: Das fliegende Auge

    Klassiker: Das fliegende Auge: Samstag, 20.02.2021 auf ZDFneo, 20.15 Uhr Das fliegende Auge im TV - Sendung - TV SPIELFILM Das fliegende Auge – Wikipedia Dieser Streifen lief...
  • Missionsende für das Spitzer-Weltraumteleskop

    Missionsende für das Spitzer-Weltraumteleskop: Ein weiteres der großen, berühmten Weltraumteleskope erreichte nun nach 16 Jahren und mehreren Missionsverlängerungen das Ende seiner Einsatzzeit...
  • Wanderausstellung als Werbung bzw. Spendenaufruf für das Winterhilfswerk

    Wanderausstellung als Werbung bzw. Spendenaufruf für das Winterhilfswerk: Hier FOTO - FLUGZEUG - Junkers G 24 mit "WL-WHW" - ASTA 2 - FLUGPLATZ "ZELTWEG" • EUR 132,33 wird ein Foto (Vorder- und Rückseite) einer G 24 mit...
  • MIR-Das Ende des Friedens?

    MIR-Das Ende des Friedens?: Die MIR, 15 Jahre der Stolz Rußlands, verglühte am 23.03.01 über dem Südpazifik. Der australische Katastrophenschutz teilte mit, alle Trümmer...
  • Ähnliche Themen

    • Alef, das Erste echte fliegende Auto!

      Alef, das Erste echte fliegende Auto!: Alef das fliegende Auto Schaut Euch das Wunderteil an und investiert! :thumbsup: Leider sind technische Details auf der Seite völlig vergessen...
    • Klassiker: Das fliegende Auge

      Klassiker: Das fliegende Auge: Samstag, 20.02.2021 auf ZDFneo, 20.15 Uhr Das fliegende Auge im TV - Sendung - TV SPIELFILM Das fliegende Auge – Wikipedia Dieser Streifen lief...
    • Missionsende für das Spitzer-Weltraumteleskop

      Missionsende für das Spitzer-Weltraumteleskop: Ein weiteres der großen, berühmten Weltraumteleskope erreichte nun nach 16 Jahren und mehreren Missionsverlängerungen das Ende seiner Einsatzzeit...
    • Wanderausstellung als Werbung bzw. Spendenaufruf für das Winterhilfswerk

      Wanderausstellung als Werbung bzw. Spendenaufruf für das Winterhilfswerk: Hier FOTO - FLUGZEUG - Junkers G 24 mit "WL-WHW" - ASTA 2 - FLUGPLATZ "ZELTWEG" • EUR 132,33 wird ein Foto (Vorder- und Rückseite) einer G 24 mit...
    • MIR-Das Ende des Friedens?

      MIR-Das Ende des Friedens?: Die MIR, 15 Jahre der Stolz Rußlands, verglühte am 23.03.01 über dem Südpazifik. Der australische Katastrophenschutz teilte mit, alle Trümmer...

    Sucheingaben

    kit militär modell journal

    ,

    Modellbau zeitung kit

    ,

    NMC Nürnberger Modell-Literatur GmbH

    ,
    kit modellbau zeitschrift
    , kit zeitschrift, kit flugzeug modell journal, modellzeitschrift kit, modellbau magazin figuren, kit modellbau magazin, kit modellbauzeitschrift, kit modellbaumagazin, Kit modell magazin, https://www.flugzeugforum.de/threads/das-ende-des-kit-modelljournals.59141/
    Oben