Das Erste - Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon

Diskutiere Das Erste - Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon im TV-Tipps Forum im Bereich Literatur u. Medien; Na gut, Elmar Wepper ist nicht Tom Cruise und Bayern kein richtiger Flugzeugträger. Lohnt sich vielleicht doch mal reinzusehen. 03.01.2022, 21.45...
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.608
Ort
Potsdam
Na gut, Elmar Wepper ist nicht Tom Cruise und Bayern kein richtiger Flugzeugträger.
Lohnt sich vielleicht doch mal reinzusehen. 03.01.2022, 21.45 Uhr.
Grüner wird's nicht, sagte ... - Filme im Ersten - ARD | Das Erste

Für den bayrischen Gärtner "Schorsch" Kempter ist das Leben alles andere als ein Rosengarten. Die Ehe mit Gattin Monika funktioniert nur noch als Zweckgemeinschaft, seine Tochter möchte Kunst studieren und der Familienbetrieb steht vor dem Ruin, weil ein Großkunde nicht zahlen möchte.
Dem dreisten Golfplatz-Bauherrn ist das von Schorsch angelegte Grün nicht grün genug. Als auch noch sein geliebtes Oldtimer-Flugzeug gepfändet werden soll, steigt Schorsch einfach ein und fliegt auf und davon. Wenn schon alles egal ist, möchte sich der 60-jährige Aussteiger wenigstens einen Jugendtraum erfüllen: das sagenumwobene Nordkap als Pilot sehen! Also fliegt er soweit ihn der feuerrote Doppeldecker trägt. Sprit, Kost und Logis verdient sich der fleißige Schorsch auf seinen Zwischenstopps mit Arbeit.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.785
Zustimmungen
6.914
Ort
Süddeutschland
Platzer Kiebitz UL-Selbstbau, und kein Oldtimer. Aber es gibt ehe nichts schlimmeres als Filme mit Flugzeugen mit Flugzeug-Enthusiasten anzuschauen… 😁
 
Redrum

Redrum

Flieger-Ass
Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
323
Zustimmungen
1.863
"Im Rheinland lernt er die Gutsherrentochter Philomena kennen, die sich mit ihrem Vater und ihrer Stiefmutter einen Nervenkrieg liefert. Ausgerechnet der wortkarge Gast aus dem Bayrischen und die Gartenarbeit beginnen Philomena zu verändern. Auch Schorsch, der sich selbst als Vater keine guten Noten geben würde, kommt mit der schwierigen jungen Frau klar. Zu zweit setzen sie die Reise nach Norden fort. Auf ihrem nächsten Stopp lernen die beiden Hannah kennen,.."

... und da habe ich gedacht: Aha, die kommen mit am Ende mit 25 Personen am Nordkapp an...:014:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.608
Ort
Potsdam
"Im Rheinland lernt er die Gutsherrentochter Philomena kennen, die sich mit ihrem Vater und ihrer Stiefmutter einen Nervenkrieg liefert. Ausgerechnet der wortkarge Gast aus dem Bayrischen und die Gartenarbeit beginnen Philomena zu verändern. Auch Schorsch, der sich selbst als Vater keine guten Noten geben würde, kommt mit der schwierigen jungen Frau klar. Zu zweit setzen sie die Reise nach Norden fort. Auf ihrem nächsten Stopp lernen die beiden Hannah kennen,.."

... und da habe ich gedacht: Aha, die kommen mit am Ende mit 25 Personen am Nordkapp an...:014:
Eine F-14 kann da von vornherein nicht mithalten. Da passen nur zwei jugendliche Leichtgewichte rein, dann ist das Boot voll.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Ja diese Geschichte lässt sich sicherlich sehr kurzweilig erzählen. 🤣
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.608
Ort
Potsdam
Welcher ist der Brandenburger Flugplatz mit dem Mi-8 Wrack ?
 
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
972
Zustimmungen
1.459
Ort
87490 Börwang
Mir hat es gefallen, obwohl ich nur per Zufall reingeklickt bin, weil das Montagskino schwer verträglich schien...
Und wirklich schön fand ich dieses idillische Ambiente "Familien-Flugplatz" mit Anschluss :-)
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Vermittelte zumindest einen Eindruck vermeintlicher fliegerischer Freiheit. 😃
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Gebe Dir uneingeschränkt recht. Schön und mitunter bildgewaltig. Wäre mir aber neu, dass ich einfach mal so irgendwo auf einem Acker runter geh, weil ich meinen Bock leer geflogen habe, geh mit dem Bauern erstmal einen trinken, schneid seinen Baum und am nächsten Tag flieg ich halt einfach weiter als wär nix gewesen. Schöne heile Welt. Die Realität sieht aber wohl weniger romantisch aus. Aber ist halt nur ein Film.
 
Stovebolt

Stovebolt

Testpilot
Dabei seit
05.08.2018
Beiträge
662
Zustimmungen
902
Ort
M-V
Halten wir fest, der Autor hat keine Ahnung von der Fliegerei, die Ehefrau kann bereits wenige Tag nach Abwesenheit des Ehemanns eine Generalvollmacht erwirken und dessen Gärtnerei verkaufen, also alles wie im echten Leben.
Gruß!
 
Thema:

Das Erste - Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon

Das Erste - Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon - Ähnliche Themen

  • Alef, das Erste echte fliegende Auto!

    Alef, das Erste echte fliegende Auto!: Alef das fliegende Auto Schaut Euch das Wunderteil an und investiert! :thumbsup: Leider sind technische Details auf der Seite völlig vergessen...
  • Vor 60 Jahren: Das schwerste Flugzeugunglück in Nordbayern

    Vor 60 Jahren: Das schwerste Flugzeugunglück in Nordbayern: Ausgerechnet in der Karwoche am 28.03.1961 ereignete sich die schwerste Flugzeugkatastrophe in der Geschichte Nordbayern im Ldkrs. Forchheim bei...
  • 2017: Das sicherste Jahr der Luftfahrtgeschichte

    2017: Das sicherste Jahr der Luftfahrtgeschichte: Das sind doch mal gute Nachrichten zum Neuen Jahr: laut ASN war 2017 das sicherste Jahr der zivilen Luftfahrtgeschichte - und zwar sowohl was die...
  • Todesflug MH17 (WDR/das erste) 27.04

    Todesflug MH17 (WDR/das erste) 27.04: http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/wdr/todesflug-mh-siebzehn-100.html
  • Druine RD.1, das erste Flugzeug von Roger Druine, FOTO gesucht!

    Druine RD.1, das erste Flugzeug von Roger Druine, FOTO gesucht!: Hallo Leute. Während von den Nachkriegskonstruktionen von Roger Druine (z.B. der Turbulent, Turbi oder Condor) reichlich Fotos im Netz vorhanden...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    elmar wepper fluglizenz

    Oben