Das erste Mal ( aber nur ganz klein....)

Diskutiere Das erste Mal ( aber nur ganz klein....) im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Bisher war ich hier eher im Hintergrund tätig, aber jetzt kommt auch mal ein "Rollout" von mir ! Schüchtern wie ich bin:red:, fang´ ich aber...
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
Bisher war ich hier eher im Hintergrund tätig, aber jetzt kommt auch mal ein "Rollout" von mir !
Schüchtern wie ich bin:red:, fang´ ich aber gaaanz klein an :

Als ich kürzlich eine leere Farbdose in der Hand hielt, dachte ich mir damit müßte sich doch was machen lassen.....
Kurzer Blick durch den gut gefüllten Bastelkeller, und schon das richtige "Kartögnchen" entdeckt !
Aus verschiedenen Sets der Firma "Sky Wave" ( Schiffsmodelle ! ) habe ich mir ein paar Landungsboote,einen Jeep und 2 Sherman Panzer zusammengesucht um ein wenig "das Arangement" zu testen.........
Die leere Farbdose habe ich mit Heißkleber auf ein Laminatbrettchen geklebt und anschließend aus Ponal und Vogelsand die Insel kreiert, welche noch mit einem Gipsklötzchen als "Berg" verschönert wurde.
Die geplanten "Palmen" wurden dann doch zu Laubbäumen ( hat schon mal einer versucht Palmblätter in 1/700 zu schnippeln ? )
Die "Flutwelle" entstand ebenfalls aus einer Ponal/Sand Basis, die ich dann mit Enamel-Blau bemalte und zum "schön Wässerigen Aussehen" mit "Window-Color-Farbe" überzog.
Alles garniert mit einer ca. 20 Mann starken Truppe aus geätzten Marine Figuren ( Eduard?).
UND, Damit hier keiner schimpft (!):engel:
Gekrönt von einer Douglas Dauntless , die alles aus der Luft überwacht !!!

Kommentar meiner Frau nach Fertigstellung :
" Bist du bekloppt !":D
 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Und was hast du geantwortet?:)

Dein Diorama hab ich schon mehrfach bestaunt und es gefällt mir. Vielleicht kriegt es ja noch ein paar Geschwister...
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Ich verstehe die Antwort deiner Frau, weil... es hat nichts mit Schuhen zu tun ! :D

Für mich siehts cool aus. :TOP:
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Die Idee ist schon genial aber das dann auch noch so umzusetzen finde ich wirklich bewundernswert.
 

fliegers

Flieger-Ass
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
329
Zustimmungen
56
Ort
.
Als ich kürzlich eine leere Farbdose in der Hand hielt....
Ich find´s auch immer schade, die schöönen Döschen wegschmeißen zu müssen:D

Ein "Rollaut", das mit einem einzigen Bild auskommt, nicht schlecht!

Ist auch gewissermaßen ein "Werbediorama für Revell-Farbe", man stelle sich das mal überlebensgroß vor, wie einen Messestand.:TOP:
 
Jeti-Lars

Jeti-Lars

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
246
Zustimmungen
19
Ort
Haus
HAMMER GEIL! :HOT:
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Ja ...................:!:

Das hat was :TOP:

übringens ............ :eek:
so ganz unrecht hat Deine Frau nicht.
Modellbauer haben so eine Art, aus Dingen irgendwas anders zu machen.:?!
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Absoluter Hammer..... Riesen Kompliment....:TD: Ich glaub, ich hätte vielleicht zwischendurch vor Frust mal mit dem Daumen draufgedrückt... also wirklich Hut ab...

Gruß Assericks
 
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
404
Zustimmungen
25
Ort
Wiesbaden
Darauf muss man erst mal kommen. Schöne Idee. :TOP:

Bei mir passiert sowas nie, wenn ich eine Dose umschmeis.:mad:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Das ist ein starkes Stück :TOP:
Sowohl was Idee und Umsetzung angeht!
Das müßte man doch gleich mal in 1/48 machen :D
Fehlt halt der richtige Farbeimer :FFCry:

Hotte
 
Hamsta

Hamsta

Flieger-Ass
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
297
Zustimmungen
11
Ort
EDDE
Hammer!:HOT:
und das in 1/700!!

die idee ist echt cool!

Gruß, Hamsta
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
RESPEKT!!! Mein lieber Herr Gesangsverein. Das ist definitiv das kleinste Dio das ich jegesehen habe:TOP:

Viele Grüße,

Peter
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Das erste Mal

Hallo albatross32,

dein Diorama gefällt mir gut und es ist sehr schön in Szene gesetzt:TOP:;
Es ist ein richtiger Hingucker und ruft beim Betrachter erfürchtiges Staunen hervor.

MfG Silverneck
 
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
Dank an die Gemeinde.....

Danke - Danke - Danke !!!!:TOP:
Soviel Lob von allen...... ( dabei dachte ich nach dem Uploaden noch: " Mist, gibt bestimmt Beschwerden , weil ich´s nicht in Dioramen gesetzt habe!"

Dann werde ich bald mal zum Schwester-Dio kommen;
Etwas größer, und MEHR FLIEGER !!!!
( Ich hab´s aber grad verlegt ! ):red:


Gruß vom Albatros
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hoffentlich hat´s nicht der Staubsauger gefressen :D
Also die Idee und die Umsetzung finde ich klasse :TOP:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Der Kommentar deiner Frau kommt mir irgendwie bekannt vor. Bei meiner kommt hinterher meistens noch: "Wo willst du das denn hinstellen??"

Aber bis jetzt habe ich immer noch ein Plätzchen gefunden.

Gruss aus M
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Bei meiner kommt hinterher meistens noch: "Wo willst du das denn hinstellen??"

Gruss aus M

Denn Spruch kenn ich auch :D
Aber mein Eheweib setzt noch was drauf!
"Du hast doch jetzt schon genug Modelle, es langt doch langsam!
Überall die Vitrinen mit Flugzeugen. Irgendwann kommst Du Heim,
und es stehen Tassen drin" :HOT:

Hotte
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Eine höllische Drohung:FFTeufel:
Es wurden schon Leute aus weit geringerem Anlass ermordet:)

Gruss aus M
 
Thema:

Das erste Mal ( aber nur ganz klein....)

Das erste Mal ( aber nur ganz klein....) - Ähnliche Themen

  • Alef, das Erste echte fliegende Auto!

    Alef, das Erste echte fliegende Auto!: Alef das fliegende Auto Schaut Euch das Wunderteil an und investiert! :thumbsup: Leider sind technische Details auf der Seite völlig vergessen...
  • Das Erste - Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon

    Das Erste - Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon: Na gut, Elmar Wepper ist nicht Tom Cruise und Bayern kein richtiger Flugzeugträger. Lohnt sich vielleicht doch mal reinzusehen. 03.01.2022, 21.45...
  • Vor 60 Jahren: Das schwerste Flugzeugunglück in Nordbayern

    Vor 60 Jahren: Das schwerste Flugzeugunglück in Nordbayern: Ausgerechnet in der Karwoche am 28.03.1961 ereignete sich die schwerste Flugzeugkatastrophe in der Geschichte Nordbayern im Ldkrs. Forchheim bei...
  • 2017: Das sicherste Jahr der Luftfahrtgeschichte

    2017: Das sicherste Jahr der Luftfahrtgeschichte: Das sind doch mal gute Nachrichten zum Neuen Jahr: laut ASN war 2017 das sicherste Jahr der zivilen Luftfahrtgeschichte - und zwar sowohl was die...
  • Todesflug MH17 (WDR/das erste) 27.04

    Todesflug MH17 (WDR/das erste) 27.04: http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/wdr/todesflug-mh-siebzehn-100.html
  • Ähnliche Themen

    Oben