Das etwas andere 1:24er Modell ...

Diskutiere Das etwas andere 1:24er Modell ... im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Zugegeben, ein ähnliches Thema hatte wir schon letztes Jahr (ich habe es nur nicht mehr gefunden), allerdings habe ich dieses Jahr ein etwas...

Moderatoren: AE
  1. #1 HorizontalRain, 05.12.2014
    HorizontalRain

    HorizontalRain Astronaut

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    1.450
    Beruf:
    a.D.
    Ort:
    nördlich des Küstenkanals
    Zugegeben, ein ähnliches Thema hatte wir schon letztes Jahr (ich habe es nur nicht mehr gefunden), allerdings habe ich dieses Jahr ein etwas kleiners als Vorbild genutzt, denn das Modell 2013 war mit knapp 97 cm Länge doch nicht so leicht unterzubringen.

    Ziel war es, wie auch im letzten Jahr, eine "Räucherfigur" zu bauen, welche ein reales Vorbild hat. Im letzten Jahr war es eine sächsische Schnellzuglok der Baureihe 19 und in 2014 sollte es eine Lok der sächsischen Baureihe 94.20 werden. Da ich mich aber nicht so recht entscheiden konnte, ob nun eine Lok der frühen Bauart (1908) oder der Späteren (1919) habe ich eben mal "schnell" (in ~ 4 Monaten) beide gebaut:wink:, wobei das "Räuchermännchen 94 2001" am Ende so konzipiert wurde, dass es eher für die Generation "Enkelkinder" tauglich ist. Beim zweiten "Raaachermännl 94 2043" habe ich darauf keine Rücksicht mehr genommen, da darf nur ich ran:FFTeufel:...

    Ich denke das Bild zeigt dann auch weshalb:wink:

    HR
     

    Anhänge:

    AG52-P, BlackWidow01, Swiss Mirage und 5 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Das etwas andere 1:24er Modell ...

Die Seite wird geladen...

Das etwas andere 1:24er Modell ... - Ähnliche Themen

  1. Making of - der etwas andere "Baubericht"

    Making of - der etwas andere "Baubericht": Making of - der etwas andere "Baubericht" unter diesem Titel möchte ich euch einmal mitnehmen in die Entstehungsgeschichte der 46+33....
  2. Was wird das denn wirklich? ein etwas anderer Baubericht über ein Flugzeug 1/48

    Was wird das denn wirklich? ein etwas anderer Baubericht über ein Flugzeug 1/48: Dieses Mal fange ich meinen Baubericht etwas anders an. Ratet doch einfach mal, was dies genau werden wird, Maßstab 1/48 und gestern angefangen....
  3. Die etwas andere Thunderchief

    Die etwas andere Thunderchief: Hallo Modelbauer, habe bein surfen im Net vor einigen Jahren mal ein Foto eine F-105D gefunden auf dem diese Maschine einen "European One Scheme"...
  4. Warbirds mit einer "etwas anderen" Geschichte

    Warbirds mit einer "etwas anderen" Geschichte: Ich dachte mir, dass ein Sammelthread in dem verschiedene Warbirds mit ungewöhnlicher Geschichte vorgestellt und gesammelt werden bestimmt für den...
  5. ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders

    ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders: Bei Ausbruch des Koreakrieges waren Kampfflugzeuge knapp. Die USAF entmottete bekanntermaßen ja auch die P-51D, nannte sie jetzt F-51D und setzte...