Das Flugzeug von Stroessner ruht in den Bergen von Pirayu

Diskutiere Das Flugzeug von Stroessner ruht in den Bergen von Pirayu im Besondere Ereignisse Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen, habe hier einen interressanten Artikel gefunden. Das Flugzeug von Stroessner ruht in den Bergen von Pirayú - Wochenblatt Ich...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Firebee, 05.09.2019
    Firebee

Firebee Space Cadet

L1049G und WaS gefällt das.
  2. Anzeige

3. WaS

WaS Space Cadet

Hübscher Fund – danke fürs Verlinken! An den Zirkus, den im Jahr '73 Stroessners Besuch in Hof auslöste, kann ich mich erinnern (auch wenn ich da noch sehr jung war).

Was mich wundert: War eine Electra denn von der Reichweite her geeignet, um den Atlantik zu überqueren, wie in dem Artikel erwähnt wird? Hätte ich jetzt spontan verneint…

4. pok

pok Space Cadet

Beruf:
    Design Engineer
    2770 mi mit reduzierter payload laut Wikipedia. Also mit Tankstop in Recife ist Afrika erreichbar, also technisch machbar und da es Bilder der "ZP-CBY" in Europa gibt scheint es wohl zu stimmen.

WaS gefällt das.
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Das Flugzeug von Stroessner ruht in den Bergen von Pirayu

Die Seite wird geladen...

Das Flugzeug von Stroessner ruht in den Bergen von Pirayu - Ähnliche Themen

1. Pilot verschüttet Kaffee - Flugzeug mit 326 Passagieren kehrt um

Pilot verschüttet Kaffee - Flugzeug mit 326 Passagieren kehrt um: Die Maschine sollte von Frankfurt nach Cancun fliegen - doch dann geschah dem Pilot ein folgenreiches Missgeschick. Das Flugzeug befand sich...
  2. Wideroe und Rolls-Royce arbeiten an E-Regionalflugzeug

Wideroe und Rolls-Royce arbeiten an E-Regionalflugzeug: Wideroe und Rolls-Royce arbeiten zusammen an einem emissionsfreien Regionalflugzeug. Das gemeiname Ziel ist, bis zum Jahr 2030 dreissig DASH-8...
  3. Ein Flugzeug, das nicht starten mag...?

Ein Flugzeug, das nicht starten mag...?: Hallo Forum, jetzt war ich zwei mal am Stuttgarter Flughafen und habe ein wenig den Flugzeugen zugeschaut. Beide male habe ich etwas beobachtet,...
  4. 22.08.2019 - Kleinflugzeug stürzt nahe Steinfeld in Maisfeld

22.08.2019 - Kleinflugzeug stürzt nahe Steinfeld in Maisfeld: Bereits am Donnerstag d. 22.08.2019 stürzte ein Kleinflugzeug im Landkreis Vechta, Niedersachsen, in ein Maisfeld. Der Pilot überlebte den Absturz...
  5. Suche nach Flugzeug im Berchtesgadener Land

Suche nach Flugzeug im Berchtesgadener Land: Im Berchtesgadener Land läuft momentan die Suche nach einem vermissten Kleinflugzeug Schneizlreuth/Bayern: Flugzeugabsturz - Retter bei Suche nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden