Das Flugzeug von Stroessner ruht in den Bergen von Pirayu

Diskutiere Das Flugzeug von Stroessner ruht in den Bergen von Pirayu im Besondere Ereignisse Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen, habe hier einen interressanten Artikel gefunden. Das Flugzeug von Stroessner ruht in den Bergen von Pirayú - Wochenblatt Ich...
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.059
Zustimmungen
583
Ort
Erlangen
Hübscher Fund – danke fürs Verlinken! An den Zirkus, den im Jahr '73 Stroessners Besuch in Hof auslöste, kann ich mich erinnern (auch wenn ich da noch sehr jung war).

Was mich wundert: War eine Electra denn von der Reichweite her geeignet, um den Atlantik zu überqueren, wie in dem Artikel erwähnt wird? Hätte ich jetzt spontan verneint…
 
pok

pok

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
1.879
Zustimmungen
995
Ort
Clarkston, MI, USA
Hübscher Fund – danke fürs Verlinken! An den Zirkus, den im Jahr '73 Stroessners Besuch in Hof auslöste, kann ich mich erinnern (auch wenn ich da noch sehr jung war).

Was mich wundert: War eine Electra denn von der Reichweite her geeignet, um den Atlantik zu überqueren, wie in dem Artikel erwähnt wird? Hätte ich jetzt spontan verneint…
2770 mi mit reduzierter payload laut Wikipedia. Also mit Tankstop in Recife ist Afrika erreichbar, also technisch machbar und da es Bilder der "ZP-CBY" in Europa gibt scheint es wohl zu stimmen.
 
Thema:

Das Flugzeug von Stroessner ruht in den Bergen von Pirayu

Das Flugzeug von Stroessner ruht in den Bergen von Pirayu - Ähnliche Themen

  • Welches Flugzeug hat das Teil verloren?

    Welches Flugzeug hat das Teil verloren?: Hallo zusammen, In der hiesigen Lokalpresse war heute folgender Text mit Bildern zu finden...
  • Ein Flugzeug, das nicht starten mag...?

    Ein Flugzeug, das nicht starten mag...?: Hallo Forum, jetzt war ich zwei mal am Stuttgarter Flughafen und habe ein wenig den Flugzeugen zugeschaut. Beide male habe ich etwas beobachtet...
  • Das Turbinenflugzeug Dresden-153A von 1959

    Das Turbinenflugzeug Dresden-153A von 1959: Für alle Interessenten des DDR-Flugzeugbaues: Das Buch zur Baade 153 ist da. http://www.flugzeug-lorenz.de/ Wie immer mit exzellentem...
  • Druine RD.1, das erste Flugzeug von Roger Druine, FOTO gesucht!

    Druine RD.1, das erste Flugzeug von Roger Druine, FOTO gesucht!: Hallo Leute. Während von den Nachkriegskonstruktionen von Roger Druine (z.B. der Turbulent, Turbi oder Condor) reichlich Fotos im Netz vorhanden...
  • Das Zukünftige Flugzeug von der Öst. Fliegerdivision

    Das Zukünftige Flugzeug von der Öst. Fliegerdivision: Wenn sie der öst. Bundesverteidigungsminister waren, welches Flugzeug wäre das beste für Sie?
  • Ähnliche Themen

    Oben