Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Breguet 280T als Scratchbau im Maßstab 1:72

Diskutiere Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Breguet 280T als Scratchbau im Maßstab 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; ein schaurig schönes Beispiel der französischen Ingenieurskunst der Golden 20ies !!
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
8.711
Zustimmungen
11.676
Ort
BaWü
ein schaurig schönes Beispiel der französischen Ingenieurskunst der Golden 20ies !!
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
6.948
Zustimmungen
8.199
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Sieht das nur so aus oder ist bei der Breguet das eine Propellerblatt falsch herum montiert?
Das in Beitrag 139 (zweites Bild) nach oben stehende Blatt sieht vorne völlig plan aus, es müsste aber eine leichte Wölbung erkennbar sein.

Oder ist das den Lichtverhältnissen bzw. der Perspektive geschuldet?
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
8.711
Zustimmungen
11.676
Ort
BaWü
Meines Erachtens passt das schon. Der obere Prop dreht halt anders herum als der zweite.
 
Zivilist

Zivilist

Testpilot
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
936
Zustimmungen
3.144
Ort
Much
Sieht das nur so aus oder ist bei der Breguet das eine Propellerblatt falsch herum montiert?
Das in Beitrag 139 (zweites Bild) nach oben stehende Blatt sieht vorne völlig plan aus, es müsste aber eine leichte Wölbung erkennbar sein.

Oder ist das den Lichtverhältnissen bzw. der Perspektive geschuldet?
Eher unwahrscheinlich: Ich hatte nur ein Propellerblatt abgegossen und das sollte dann eigentlich immer identisch sein. Oder habe ich den Kommentar falsch verstanden? Meinst Du vielleicht, das Blatt sei um 180° verdreht montiert? Alles möglich....
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
6.948
Zustimmungen
8.199
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Ja, Christian, ich meinte um 180° verdreht.
Das was nach vorne zeigt, sieht meines Erachtens wie die Rückseite vom Blatt sein. Wenn ich Recht habe, müsste bei dem Blatt jetzt die Rückseite leicht gewölbt sein und die Vorderseite plan. Anders herum wäre es aber richtig.
Kann aber auch eine optische Täuschung sein.
 
Zivilist

Zivilist

Testpilot
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
936
Zustimmungen
3.144
Ort
Much
Wie auch immer das Propellerblatt aussehen muss und wie die Decals dann auf dem Vogel aussehen - die Zukunft wird es zeigen.
Erst mal geht es mit dem Dio weiter, denn ich kann ja nicht nur warten und nichts tun.
Das Dio gibt's im Roll out Kapitel!
 
Thema:

Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Breguet 280T als Scratchbau im Maßstab 1:72

Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Breguet 280T als Scratchbau im Maßstab 1:72 - Ähnliche Themen

  • Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Dewoitine D.338 von Broplan in 1/72

    Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Dewoitine D.338 von Broplan in 1/72: Vor ein paar Tagen, als die zweite Welle nur von den Lauterbachs wahrgenommen wurde, hatte ich ein paar Modellbauer zu Besuch. Das Thema Vacu kam...
  • Zivilist Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Air Couzinet als Scratchbau im Maßstab 1:72

    Zivilist Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Air Couzinet als Scratchbau im Maßstab 1:72: Die tragischen Figuren sind doch immer die, die auch am meisten faszinieren. Renè Couzinet war der Prototyp des genialen Pechvogels. Wer seine...
  • Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Northrop Delta 1D VIP aus SH72329

    Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Northrop Delta 1D VIP aus SH72329: Jack Northrop - ein Aerodynamik-Genie, der nicht nur Nurflügler, sondern auch schnelle und zuverlässige zivile Flieger konstruiert und gebaut hat...
  • Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt: Aer.Macchi MC.100 von Broplan im Maßstab 1/72

    Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt: Aer.Macchi MC.100 von Broplan im Maßstab 1/72: Nicht nur im Wettbewerb soll es Wasserflugzeuge geben: hier ist ein drei-motoriger Schulterdecker von Macchi, aus seinem 1935 in Dienst gestellten...
  • Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt: Savoia Marchetti S.55 in 1:72

    Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt: Savoia Marchetti S.55 in 1:72: Ein ganz außergewöhnliches Konzept, ein Doppelrumpf mit über der Tragfäche angeordnetem Tandemtriebwerk, dazu das Leitwerk auf einem dürren...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    breguet 280 t flugzeugforum

    Oben