Zivilist
Astronaut
Zum Original gibt es ein Bild im Netz, dass wohl eher keine D.338 zeigt. Ich nehme lieber das aus der Fana de l'aviation als Vorlage.
Das hat Broplan wohl auch genommen und den Instrumententräger schön hinbekommen. Ebenso stimmt die Mittelkonsole, nur die "Garnituren" fehlen. Die Sitze sind dagegen weniger gut getroffen.
Die eigentliche Herausforderung sind natürlich die Unzahl von Hebeln. Da gibt es von FSC beim JFR-Team eine Ätzteilplatine mit dem schönen Namen "Accessoires Avion" und genauso vielseitig lässt sie sich auch verwenden. Leider hat sie aber noch nicht auf die Website geschafft, aber so kann man sie bestellen.
Es liegt nicht an den guten Pilzen, die uns der Wald so reichlich spendiert, oder vielleicht doch? Jedenfalls findet ein normaler Mensch eher wenig Entspannung beim Verarbeiten dieser Hebelchen.
Und dann haben sie ja auch noch diese farbigen Griffe dran. Da hat Surfacer 500 geholfen, noch nie probiert, geht aber viel besser als Weißleim etc.
Die Sitze haben Gurte bekommen. Dahinter ist nun auch der Arbeitsplatz für den Funker entstanden. Das Funkgerät stammt aus dem Revell Bausatz der He 177, danke dafür!
Und im Serviceraum sind schon ein paar Dinge angeliefert worden, die der Stewart noch verstauen wird.
Postsack und Weinfässchen sind auch schon da. Der Instrumententräger ist unerwartet gut. Mit Ätzteilrahmen und Instrumenten plus Film à la special hobby und Co wäre das noch schicker - wenn man es denn sähe im geschlossenen Rumpf. Aber soviel ist bei den Preisen von Broplan natürlich nicht drin.
Probieren wir das doch mal: Passt in die Rumpfhälfte, wenn man es vorn noch etwas anhebt.
Soweit, so gut. Was sieht man denn nun? Die Antwort ist gar nicht so ernüchternd wie erwartet, finde ich.
Zumindest die Darstellung meiner grauem Haare in Form der Hebelei ist sichtbar...
Das hat Broplan wohl auch genommen und den Instrumententräger schön hinbekommen. Ebenso stimmt die Mittelkonsole, nur die "Garnituren" fehlen. Die Sitze sind dagegen weniger gut getroffen.
Die eigentliche Herausforderung sind natürlich die Unzahl von Hebeln. Da gibt es von FSC beim JFR-Team eine Ätzteilplatine mit dem schönen Namen "Accessoires Avion" und genauso vielseitig lässt sie sich auch verwenden. Leider hat sie aber noch nicht auf die Website geschafft, aber so kann man sie bestellen.
Es liegt nicht an den guten Pilzen, die uns der Wald so reichlich spendiert, oder vielleicht doch? Jedenfalls findet ein normaler Mensch eher wenig Entspannung beim Verarbeiten dieser Hebelchen.
Und dann haben sie ja auch noch diese farbigen Griffe dran. Da hat Surfacer 500 geholfen, noch nie probiert, geht aber viel besser als Weißleim etc.
Die Sitze haben Gurte bekommen. Dahinter ist nun auch der Arbeitsplatz für den Funker entstanden. Das Funkgerät stammt aus dem Revell Bausatz der He 177, danke dafür!
Und im Serviceraum sind schon ein paar Dinge angeliefert worden, die der Stewart noch verstauen wird.
Postsack und Weinfässchen sind auch schon da. Der Instrumententräger ist unerwartet gut. Mit Ätzteilrahmen und Instrumenten plus Film à la special hobby und Co wäre das noch schicker - wenn man es denn sähe im geschlossenen Rumpf. Aber soviel ist bei den Preisen von Broplan natürlich nicht drin.
Probieren wir das doch mal: Passt in die Rumpfhälfte, wenn man es vorn noch etwas anhebt.
Soweit, so gut. Was sieht man denn nun? Die Antwort ist gar nicht so ernüchternd wie erwartet, finde ich.
Zumindest die Darstellung meiner grauem Haare in Form der Hebelei ist sichtbar...