das häßlichste Flugzeug aller Zeiten (was ist das?)??

Diskutiere das häßlichste Flugzeug aller Zeiten (was ist das?)?? im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Das Hervorbringen des Cockpits macht die T-4 ja auch nicht hässlich, eher verschafft es ihr einen lustigen Ausdruck. Erinnert ein wenig an Donald...

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Das Hervorbringen des Cockpits macht die T-4 ja auch nicht hässlich, eher verschafft es ihr einen lustigen Ausdruck. Erinnert ein wenig an Donald Duck oder so und diente ja nur dazu, damit die Besatzung nach der Landung winken konnte:
https://www.flickr.com/photos/jeroenbos/12407386583

Im flugbereiten Zustand wirkte die Maschine dann schon anders:
http://fanda.nova.cz/clanek/fotky/nadzvukovy-bombarder-suchoj-t-4-sotka.html?image=1010104&psection_id=63170&backUrl=/clanek/hi-tech/sotka-nicitel-letadlovych-lodi.html&back_id=346982#image=1010094

"Hässlich" war, dass das Projekt seiner Zeit voraus war. Wie bei der XB-70 (und anderen Projekten, die an den immensen Problemen und Kosten scheiterten): Man nahm wertvolle Erkenntnisse für spätere, erfolgreichere Projekte mit.

Bernhard

PS: Der Name "Sotka" (mit "Hunderter" würde ich das übersetzen) kommt von der Feststellung, dass eine Maschine mindestens soviel wie hundert Tonnen Gold kosten würde.
 
schwarzmaier777

schwarzmaier777

Testpilot
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
853
Zustimmungen
466
Ort
südlich Ulm
Scheibe Falke... das Ding finde ich abartig. Wenn ich sehe, wie da der Deckel zum Einstieg aufgeht, muss ich weg sehen. Das ist für mich ein fliegender Rollator.
http://www.airliners.net/photo/Scheibe-SF-25C-TL-Rotax-Falke/1028355/L/&sid=419c4122541cbd5eade1df0a22cab63b (nicht klicken - ich will für dieses Foto keine Klicks[emoji16])
mag schon sein - aber mit 80 oder 100 PS Rotax läßt er ne Menge andere Flieger zum Rollator werden . :HOT::HOT:

häßlich ist nich gleich schlecht !!! Und billig im Unterhalt - mit viel Leistung als F-Schlepper !

Wie heißt es so schön - Hochmut kommt vor dem Fall :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:

Es gibt sicher Leute die zufrieden sind, wenn sie ihn fliegen dürfen/können.

VG
Ingo

PS Ich bin kein Mose Fan - siehe Thread selbst geflogen ...... aber ab und zu in den Alpen : Viel Spaß für wenig Geld.

HiHi - kannst ja mal mitkommen - Costa nix :loyal:
 
nerbe

nerbe

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
484
Zustimmungen
357
Ort
München
Die meisten von uns sind mit Fluggerät unterwegs welches eher dem Geldbeutel angemessen ist, als die Wünschen nach Schönheit, Leistung und ramp presence.

Fliegen ist teuer <seufz>

Gruß
Capo
 
banji

banji

Testpilot
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
719
Zustimmungen
969
Ort
Krefeld
@ Koehlerbv

der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass die 101 ins Moskau das einzig existierende Exemplar ist, was den Zustand noch schlimmer macht :-( Das Teil war übrigens sogar für Kalter Krieg Zeiten dermaßen größenwahnsinnig dass man sogar in Russland innerhalb des Militärs sehr offen gespottet hat, daher auch der angesprochene Name :-)

@Jetcrazy

Ufbasse! :FFTeufel: Ich glaube so ziemlich jeder der mal in einem Falke gesessen ist weiß ihn zu schätzen :TOP: Und wirklich hässlich ist er auch nicht. gibt ne Menge Leute die ihre erste motorisierten Erfahrungen damit gemacht haben. (UA mich :FFTeufel:)
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Jungs...gaaanz ruhig. ICH finde das Teil potthässlich! Andere finden es schön. Es gibt ja auch Leute, die den Fiat Multipla gelungen nennen....
Ich gönne es ja jedem, mit einem MoSe zu fliegen, aber nicht beleidigt sein, wenn ich ihn nicht fotografieren mag. Ich verlange ja nicht, den Luftraum
von Scheiben frei zu halten..:FFTeufel:
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.053
Zustimmungen
10.026
Das Ding nennt man ja nicht ohne Grund "Rentnerjet" :FFTeufel:
Stören einfach, wenn sie vor einem in der Platzrunde herumdümpeln. Schülern fällt es dann oft schwer, ihre Position dahinter halten zu können. Aber grundsätzlich finde ich es gut, dass es solches bewährtes und günstiges Fluggerät gibt. Je mehr Menschen sich das Fliegen leisten, um so besser. Piloten dürfen nicht als Elite gelten, dann nimmt auch die Zahl der Neider und Flugplatzgegner nicht noch weiter zu.

Und auf einen Falke-Pilot muss man wirklich nicht neidisch sein :TD:
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Die sehen doch richtig knuffig aus. Da ist viel Platz für die Hoheitszeichen. :TD:
Der wahre Grund dafür war wohl, dass Teil des Pflichtenheft war, dass ein Besatzungsmitglied darin stehen konnte. Das ergab dieses exorbitant hohen Rumpf. "Ein Kamel ist das Ergebnis, wenn ein Komitee ein Pferd plant."
Tröstlich ist wenigstens, dass Fairey nur wenige Jahre nach der Bison die Fantome herausgebracht hat, die allgemein als einer der schönsten Doppeldecker überhaupt gilt.
Scheibe Falke: Mir gefällt sie. Ich bin in den 70-ern in der Nähe des Flugplatzes Petersdorf bei Ansbach (EDQF) aufgewachsen und die Silhouette und der Klang dieser Maschinen (damals noch mit VW Limbach Motor) gehörten für mich irgendwie zu einem Sommernachmittag.
 
Zuletzt bearbeitet:
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.503
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Dann mach doch einfach :wink:

Ich glaube, bei den wirklich hässlichen Flugzeugen sind wir so ziemlich durch (immerhin ist der Thread schon 15 Jahre alt :wink: ) und neue, hässliche Entwicklungen sind m.E. fürs Erste nicht zu erwarten....
 
Thema:

das häßlichste Flugzeug aller Zeiten (was ist das?)??

das häßlichste Flugzeug aller Zeiten (was ist das?)?? - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • Alef, das Erste echte fliegende Auto!

    Alef, das Erste echte fliegende Auto!: Alef das fliegende Auto Schaut Euch das Wunderteil an und investiert! :thumbsup: Leider sind technische Details auf der Seite völlig vergessen...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland"

    Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland": Mit der sechsten Publikation zu Rohrbach stellt Peter Kühne nun die "Roland" vor. Die Maschine wurde ab 1926 entwickelt und versah über zehn...
  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hässliche flugzeuge

    ,

    fugsimulator filme

    ,

    hässlichstes flugzeug der welt

    ,
    hässlichstes flugzeug
    , die hässlichsten flugzeuge der welt, hässlichste flugzeuge der welt, d hässliche Flugzeuge, flugzeug entwurf, hässliches flugzeug, https://www.flugzeugforum.de/threads/das-haesslichste-flugzeug-aller-zeiten-was-ist-das.2404/, häßliche Flugzeuge, 707-385C Phalcon de, hässlichsten Flugzeuge, a10 das hässlichste flugzeug, elegantesten flugzeuge aller zeiten, grumman duck nachfolger, das hässlichste flugzeug der welt, wie sieht das hässlichste Flugzeug aus aller Zeiten, hässlichstes meerschweinchen der welt, yankees badewanne 109, https://www.flugzeugforum.de/threads/das-haesslichste-flugzeug-aller-zeiten-was-ist-das.2404/page-24
    Oben