das häßlichste Flugzeug aller Zeiten (was ist das?)??

Diskutiere das häßlichste Flugzeug aller Zeiten (was ist das?)?? im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wenn man von Einzelumbauten mal absieht die aus einem bestimmten Zweck verunstaltet worden sind, sind für mich die Ju 252/352 ganz vorne dabei...
Doppelnik

Doppelnik

Space Cadet
Wenn man von Einzelumbauten mal absieht die aus einem bestimmten Zweck verunstaltet worden sind, sind für mich die Ju 252/352 ganz vorne dabei wenn es um Häßlichkeit geht!

• Gefällt mir
Reaktionen: pok

Redrum

Fluglehrer
Zustimmung! Ein Dixiklo ist dagegen ein Designwunder.

Zuschauer

Flieger-Ass
Bin grad drüber gestolpert und musste an diesen Thread denken: Bei der TU München gibt es Bilder von der ZPL (Zentrale Prüfstelle für Landtechnik, DDR). Dort steht in der Bildbeschreibung
Durch Triebwerkstrahl sollten Arbeitsbreite und Verteilung positiv beeinflusst werden. Entwicklung und Bau wurden nach 120 Flugzeugen vor allem wegen hohen Kraftstoffverbrauches eingestellt.
1, 2, 3, 4, 5.

Und alle Bilder, die es dort von der ZPL gibt: Link. Halt Traktoren und so, keine Flugzeuge.

mfg

gero

gero

Alien

teletubi

Flieger-Ass
Bin grad drüber gestolpert und musste an diesen Thread denken: Bei der TU München gibt es Bilder von der ZPL (Zentrale Prüfstelle für Landtechnik, DDR). Dort steht in der Bildbeschreibung

1, 2, 3, 4, 5.

Und alle Bilder, die es dort von der ZPL gibt: Link. Halt Traktoren und so, keine Flugzeuge.

mfg
Ich finde den Doppeldecker gar nicht so hässlich.
Die 2 Motorigen Flugzeuge von Diamond sind um Welten hässlicher.

EC-135MBF

Space Cadet

1, 2, 3, 4, 5.

mfg
Ich verstehe nicht, was immer alle mit diesem Flieger haben. Finde den ganz und gar nicht hässlich. Das Ding ist für mich um Welten schöner, als die optisch furchtbare Boeing 747. Ist und bleibt für mich eines der hässlichsten Flugzeuge aller Zeiten!

Doppelnik

Doppelnik

Space Cadet
Die 747 finde ich wiederrum überhaubt nicht häßlich, im Gegensatz zum plumpen A380...(mit letzterem fliege ich aufgrund des niedrigen Geräuschpegels allerdings viel lieber...)

JohnSilver

JohnSilver

Alien
Schönheit, oder vielleicht besser gesagt Attraktivität, liegt wie so häufig im Auge des Betrachters. :wink2:

Ich finde weder die 747 noch den A380 attraktiv (aber auch nicht unbedingt hässlich), die Mustang, die ja für viele das Design schlechthin ist, allerdings auch nicht. Zeigt aber ein Typ Charakter mit Ecken und Kanten, hat das Flugzeug bei mir eher Chancen, es attraktiv zu finden.
Wirklich attraktiv ist die Belphegor für mich zwar nicht, aber in einer Rangliste läge sie wohl höher als 747, A380 oder Mustang. :smile1:

Avanti

Avanti

Testpilot
Mich wundert es eher, dass es von der Belphegor kein Spritzgussmodell gibt. Aber die bekannten Firmen in der Ukraine sind ja immer öfter für eine Überraschung gut :-)

Gilmore

Gilmore

Testpilot
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Thema:

das häßlichste Flugzeug aller Zeiten (was ist das?)??

das häßlichste Flugzeug aller Zeiten (was ist das?)?? - Ähnliche Themen

• Das Erste - Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon

Das Erste - Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon: Na gut, Elmar Wepper ist nicht Tom Cruise und Bayern kein richtiger Flugzeugträger. Lohnt sich vielleicht doch mal reinzusehen. 03.01.2022, 21.45...
  • WB2021RO - Dassault Mirage 2000N - Kinetic - 1:48

WB2021RO - Dassault Mirage 2000N - Kinetic - 1:48: Zum ersten Mal habe ich beim Wettbewerb mit mehreren Modellen teilgenommen. Dieses hatte ich schon aufgegeben. Der Grund dafür steht im...
  • WB2021RO - Dassault Rafale - Revell - 1:48

WB2021RO - Dassault Rafale - Revell - 1:48: La femme Rafale heißt eine Dokumentation über die erste Rafale Pilotin, den ich bei youtube gefunden habe. In dieser Dokumentation flog Claire...
  • WB2021RO - Dassault Falcon 10, Tyrolean Air Ambulance, Mikro Mir 1:144

WB2021RO - Dassault Falcon 10, Tyrolean Air Ambulance, Mikro Mir 1:144: Das letzte fertig gestellte Modell für dieses Jahr. Entstanden ist es aus dem hervorragenden Bausatz von Mikro Mir, der mit sehr filigranen Teilen...
  • WB2021RO - Dassault Mirage III CJ, Mark 1 1:144

WB2021RO - Dassault Mirage III CJ, Mark 1 1:144: Erstmals habe ich es geschafft, ein Modell im Wettbewerb termingerecht fertig zu bauen...🙂