das häßlichste Flugzeug aller Zeiten (was ist das?)??

Diskutiere das häßlichste Flugzeug aller Zeiten (was ist das?)?? im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Der Flieger ist nicht hässlich, der ist endlos cool!
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
ETNU schrieb:
Ich hab noch einen!:p

Beriev Bartini VVA 14! Is irgendwie eine art fliegendes boot (hydroplane). Hab in 'nem anderen Forum gelesen dass dieses "Gerät" nicht höher als 100m fliegen kann.
Aber hier die links:
Beriev Bartini VVA 14
und noch einer
Der Flieger ist nicht hässlich, der ist endlos cool!
 
Crawford

Crawford

Flugschüler
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Bielefeld
Jetcrazy schrieb:
das Ding da ist das Hässlichste, was ich je habe fliegen sehen. Sieht aus wie ein fliegendes Papamobil...:FFTeufel:

Keine Ahnung, wie die Gurke heisst:

Gruss
Jens
Das ist bisher der Gipfel an Hässlichkeit. Puh!

Abgesehen von den Krücken, die überhaupt nicht aussehen wie Flugzeuge müssen wir mal über folgende Katastrophen sprechen.

Brewster Buffalo
Junkers Ju 87 und 86
Tante Ju
Grumman Wildcat
Blohm & Voss BV 141
Consolidated Liberator (B 17 ist auch nicht toll!)
Fairchild A-10
Skyvan
Hawker Harrier
Saab Tunnan

Alle zum Weglaufen!
 
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
795
Zustimmungen
51
Ort
Herford, Germany, Germany
Crawford schrieb:
müssen wir mal über folgende Katastrophen sprechen.

Brewster Buffalo
Junkers Ju 87 und 86
Tante Ju
Grumman Wildcat
Blohm & Voss BV 141
Consolidated Liberator (B 17 ist auch nicht toll!)
Fairchild A-10
Skyvan
Hawker Harrier
Saab Tunnan

Alle zum Weglaufen!
Hey!

Daqvon mal abgesehen das ich finde das es ansich überhaupt gar kein "hässliches" Lfz gibt...

..kann ich diese Liste der angeblichen "Katastrophen" nun überhaupt nicht nachvollziehen...

Je mal überhaupt eines der dort aufgeführten Lfz gesehen??
Macht nicht den Eindruck..

Gruß
Jens
 
tailhook

tailhook

Testpilot
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
525
Zustimmungen
1.976
Ort
Allgäu
@crawford,

Du hast auf Deiner Liste noch die English Electric Lightning vergessen !!

- die ist so was von häßlich, dass sie schon fast wieder schön ist.
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Crawford schrieb:
Das ist bisher der Gipfel an Hässlichkeit. Puh!

Abgesehen von den Krücken, die überhaupt nicht aussehen wie Flugzeuge müssen wir mal über folgende Katastrophen sprechen.

Brewster Buffalo
Junkers Ju 87 und 86
Tante Ju
Grumman Wildcat
Blohm & Voss BV 141
Consolidated Liberator (B 17 ist auch nicht toll!)
Fairchild A-10
Skyvan
Hawker Harrier
Saab Tunnan

Alle zum Weglaufen!
Da könnt' ihr euch totdiskutieren!
Ich find' nämlich die A-10, obwohl sie "Warthog" genannt wird,optisch schon fast "sexy"
 
Mr.Rossi

Mr.Rossi

Testpilot
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
830
Zustimmungen
1.148
Ort
Nordschwaben
F-4FMichi schrieb:
Auf alle Fälle nicht die F-4 PhantomII!!!!:mad:
Das sollte aber jeder für sich definieren.....
Bei den Russen findet sich aber genug Material, von dem man behaupten könnte, das es häßlich ist. (Aber nicht SU-27!!!Kommt bei mir gleich nach der F-4...:TOP: )
:HOT Wenn man diese massive Maschinen live erlebt, weiß man wie geil die sind!:HOT
 
Crawford

Crawford

Flugschüler
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Bielefeld
JensB2001 schrieb:
Hey!

Daqvon mal abgesehen das ich finde das es ansich überhaupt gar kein "hässliches" Lfz gibt...

..kann ich diese Liste der angeblichen "Katastrophen" nun überhaupt nicht nachvollziehen...

Je mal überhaupt eines der dort aufgeführten Lfz gesehen??
Macht nicht den Eindruck..

Gruß
Jens
Hey,

Du meinst, weil ich nur 9 Beiträge eingestellt habe und Du 267 habe ich die Maschinen alle noch nicht gesehen? Schöne These, habe zwar einige von denen nur auf (vielen, vielen) Bildern gesehen, andere dafür von außen und von innen. Ich denke, dass allein die Anzahl meiner Flüge (obwohl es nicht unzählige sind) die Menge der Typen, die Du kennst, übersteigt.
Nichts für ungut, mit einem hast Du recht: EIGENTLiCH gibt es keine hässlichen Flugzeuge, wie die Liste der Bewertungen zeigt, gibt es so viele unterschiedliche "Geschmäcker", dass wohl fast jedes Modell seine Fans hat.
Die "Katastrophen" sind subjektiv nach meiner Meinung nicht schön, andere mögen sie toll finden.
Objektiv gesehen: Nicht viele finden einen Skyvan oder eine Ju-86 schön.
Viele Grüße,
Crawford
 
Jusia

Jusia

Testpilot
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
529
Zustimmungen
29
Ort
Aachen
Häßlichstes Flugzeug

Das Flugzeug ist ja OK.................










..............aber der Inhalt:D
 
Anhang anzeigen

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
Das ist für mein empfinden so ziemlich das hässlichste Flugzeug was gebaut wurde.

VG Schimmi

copyright der Bildes, siehe Bild
 
Anhang anzeigen

Kwashiorkor

Fluglehrer
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
239
Zustimmungen
203
Ort
ETSI
Naja, eigentlich hat man damit (recht erfolgreich) die Reichweite damals gesteigert. Soweit ich weiß, ist der Rest zur Basisversion gleich geblieben (auch die Flügel), deswegen sieht das Teil ja so eigenartig aus.

Da der Rumpf kürzer und dadurch die Hebelwirkung geringer ist, mußte man das Seitenleitwerk erhöhen, um die gleiche Kraft aufbringen zu können.
 
Lurchi

Lurchi

Berufspilot
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
72
Zustimmungen
1
Ort
57234 Wilnsdorf
ETNU schrieb:
Ich frage mich schon seit ewigkeiten, was dieses Design bringen soll:confused: ? Sieht aus als wenn 'se damit ma gegen 'ne Wand geflogen sind :TD:
@ETNU: Soweit ich weiss, und mich recht erinnere, war damals Mitinitiator und Mit-Launching Customer die südafrikanische SAA/SAL (South African Airways / Suid Africaanse Luchdiens). Zu Zeiten der Apartheid durften/flogen die nicht über (Schwarz-) Afrika. Hatte einfach den Sinn, der größeren Reichweite bei gleichzeitiger Reduzierung der Sitzplätze (evtl. auf nicht ständig ausgelasteten Strecken).

Gruß Lurchi

http://www.airlines-airliners.de/airliners/b747sp/zs_spf.jpg

http://www.rob.clubkawasaki.com/jas953.jpg
Das gleiche Flugzeug in aktueller Lackierung:
http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=71141
 
Zuletzt bearbeitet:
Hunter75

Hunter75

Flieger-Ass
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
274
Zustimmungen
4
Ort
Küste
Irgendwo habe ich mal eine Grafik einer A-380-700 gesehen.Schön war die auch nicht :p
 
Thema:

das häßlichste Flugzeug aller Zeiten (was ist das?)??

das häßlichste Flugzeug aller Zeiten (was ist das?)?? - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • Alef, das Erste echte fliegende Auto!

    Alef, das Erste echte fliegende Auto!: Alef das fliegende Auto Schaut Euch das Wunderteil an und investiert! :thumbsup: Leider sind technische Details auf der Seite völlig vergessen...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland"

    Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland": Mit der sechsten Publikation zu Rohrbach stellt Peter Kühne nun die "Roland" vor. Die Maschine wurde ab 1926 entwickelt und versah über zehn...
  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hässliche flugzeuge

    ,

    fugsimulator filme

    ,

    hässlichstes flugzeug der welt

    ,
    hässlichstes flugzeug
    , die hässlichsten flugzeuge der welt, hässlichste flugzeuge der welt, d hässliche Flugzeuge, flugzeug entwurf, hässliches flugzeug, https://www.flugzeugforum.de/threads/das-haesslichste-flugzeug-aller-zeiten-was-ist-das.2404/, häßliche Flugzeuge, 707-385C Phalcon de, hässlichsten Flugzeuge, a10 das hässlichste flugzeug, elegantesten flugzeuge aller zeiten, grumman duck nachfolger, das hässlichste flugzeug der welt, wie sieht das hässlichste Flugzeug aus aller Zeiten, hässlichstes meerschweinchen der welt, yankees badewanne 109, https://www.flugzeugforum.de/threads/das-haesslichste-flugzeug-aller-zeiten-was-ist-das.2404/page-24
    Oben