das häßlichste Flugzeug aller Zeiten (was ist das?)??

Diskutiere das häßlichste Flugzeug aller Zeiten (was ist das?)?? im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wenn man von Einzelumbauten mal absieht die aus einem bestimmten Zweck verunstaltet worden sind, sind für mich die Ju 252/352 ganz vorne dabei...
Doppelnik

Doppelnik

Space Cadet
Dabei seit
17.11.2019
Beiträge
1.512
Zustimmungen
612
Wenn man von Einzelumbauten mal absieht die aus einem bestimmten Zweck verunstaltet worden sind, sind für mich die Ju 252/352 ganz vorne dabei wenn es um Häßlichkeit geht!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
Redrum

Redrum

Flieger-Ass
Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
321
Zustimmungen
1.859
Zustimmung! Ein Dixiklo ist dagegen ein Designwunder.
 

Zuschauer

Testpilot
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
989
Zustimmungen
1.117
Ort
Berlin
Bin grad drüber gestolpert und musste an diesen Thread denken: Bei der TU München gibt es Bilder von der ZPL (Zentrale Prüfstelle für Landtechnik, DDR). Dort steht in der Bildbeschreibung
Durch Triebwerkstrahl sollten Arbeitsbreite und Verteilung positiv beeinflusst werden. Entwicklung und Bau wurden nach 120 Flugzeugen vor allem wegen hohen Kraftstoffverbrauches eingestellt.
1, 2, 3, 4, 5.

Und alle Bilder, die es dort von der ZPL gibt: Link. Halt Traktoren und so, keine Flugzeuge.

mfg
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.351
Zustimmungen
15.468
Ort
München

teletubi

Flieger-Ass
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
288
Zustimmungen
207
Ort
012/13,6/NORKU
Bin grad drüber gestolpert und musste an diesen Thread denken: Bei der TU München gibt es Bilder von der ZPL (Zentrale Prüfstelle für Landtechnik, DDR). Dort steht in der Bildbeschreibung

1, 2, 3, 4, 5.

Und alle Bilder, die es dort von der ZPL gibt: Link. Halt Traktoren und so, keine Flugzeuge.

mfg
Ich finde den Doppeldecker gar nicht so hässlich.
Die 2 Motorigen Flugzeuge von Diamond sind um Welten hässlicher.
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.316
Zustimmungen
3.052
Bin grad drüber gestolpert und musste an diesen Thread denken: Bei der TU München gibt es Bilder von der ZPL (Zentrale Prüfstelle für Landtechnik, DDR). Dort steht in der Bildbeschreibung

1, 2, 3, 4, 5.

Und alle Bilder, die es dort von der ZPL gibt: Link. Halt Traktoren und so, keine Flugzeuge.

mfg
Ich verstehe nicht, was immer alle mit diesem Flieger haben. Finde den ganz und gar nicht hässlich. Das Ding ist für mich um Welten schöner, als die optisch furchtbare Boeing 747. Ist und bleibt für mich eines der hässlichsten Flugzeuge aller Zeiten!
 
Doppelnik

Doppelnik

Space Cadet
Dabei seit
17.11.2019
Beiträge
1.512
Zustimmungen
612
Die 747 finde ich wiederrum überhaubt nicht häßlich, im Gegensatz zum plumpen A380...(mit letzterem fliege ich aufgrund des niedrigen Geräuschpegels allerdings viel lieber...)
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.502
Zustimmungen
12.791
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Schönheit, oder vielleicht besser gesagt Attraktivität, liegt wie so häufig im Auge des Betrachters. :wink2:

Ich finde weder die 747 noch den A380 attraktiv (aber auch nicht unbedingt hässlich), die Mustang, die ja für viele das Design schlechthin ist, allerdings auch nicht. Zeigt aber ein Typ Charakter mit Ecken und Kanten, hat das Flugzeug bei mir eher Chancen, es attraktiv zu finden.
Wirklich attraktiv ist die Belphegor für mich zwar nicht, aber in einer Rangliste läge sie wohl höher als 747, A380 oder Mustang. :smile1:
 
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
973
Zustimmungen
1.459
Ort
87490 Börwang
Mich wundert es eher, dass es von der Belphegor kein Spritzgussmodell gibt. Aber die bekannten Firmen in der Ukraine sind ja immer öfter für eine Überraschung gut :-)
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.916
Zustimmungen
3.718
Ort
Hamburg
Was nicht ist, kann ja noch werden...
 
Thema:

das häßlichste Flugzeug aller Zeiten (was ist das?)??

das häßlichste Flugzeug aller Zeiten (was ist das?)?? - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • Alef, das Erste echte fliegende Auto!

    Alef, das Erste echte fliegende Auto!: Alef das fliegende Auto Schaut Euch das Wunderteil an und investiert! :thumbsup: Leider sind technische Details auf der Seite völlig vergessen...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland"

    Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland": Mit der sechsten Publikation zu Rohrbach stellt Peter Kühne nun die "Roland" vor. Die Maschine wurde ab 1926 entwickelt und versah über zehn...
  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hässliche flugzeuge

    ,

    fugsimulator filme

    ,

    hässlichstes flugzeug der welt

    ,
    hässlichstes flugzeug
    , die hässlichsten flugzeuge der welt, hässlichste flugzeuge der welt, d hässliche Flugzeuge, flugzeug entwurf, hässliches flugzeug, https://www.flugzeugforum.de/threads/das-haesslichste-flugzeug-aller-zeiten-was-ist-das.2404/, häßliche Flugzeuge, 707-385C Phalcon de, hässlichsten Flugzeuge, a10 das hässlichste flugzeug, elegantesten flugzeuge aller zeiten, grumman duck nachfolger, das hässlichste flugzeug der welt, wie sieht das hässlichste Flugzeug aus aller Zeiten, hässlichstes meerschweinchen der welt, yankees badewanne 109, https://www.flugzeugforum.de/threads/das-haesslichste-flugzeug-aller-zeiten-was-ist-das.2404/page-24
    Oben