Das Mosaik - Die unglaublichen Abenteuer ...

Diskutiere Das Mosaik - Die unglaublichen Abenteuer ... im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Das altehrwürdige Mosaik, die älteren erinnern sich an Weltraum- Runkel-, Erfinder- und noch einige andere Serien mit den Digedags. Und deren...
gero

gero

Alien
Das altehrwürdige Mosaik, die älteren erinnern sich an Weltraum- Runkel-, Erfinder- und noch einige andere Serien mit den Digedags. Und deren Nachfolgern, den Abrafaxen.

Seit einiger Zeit gibt es eine weitere Serie von Mosaik-Comics - Im Untertitel steht etwas von Anna, Bella und Carmella.
Was im ersten Moment wie "Eine andere Mädchen-Pferde-Einhorn" erscheinen könnte, entpuppt sich als eine beeindruckende Reminiszenz an die ganz alten Mosaiks. Thema ist die Fliegerei der Anfangsjahre. Und das ganze kommt in allerbester Mosaik-Tradition daher. Technische Details und Hintergründe. Gewürzt mit einer augenzwinkernden Abenteuergeschichte.

Eine schöne Methode, jugendliche Neugier in Aviatikrichtung zu lenken.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Das kann ich nur bestätigen. Im letzten Heft wurde das Quastenpuderrennen in August 1929 behandelt.
Das nächste Heft erscheint am 26. Oktober diesen Jahres.

Anhang anzeigen
Killnoizer

Killnoizer

Fluglehrer
Super süß, danke für die Vorstellung !!

MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Das neue Heft der unglaublichen Abenteuer von Anna, Bella und Caramella ist in den Zeitungsläden erschienen.
Das "Puder-Quastenrennen" geht weiter ...
Wieder mal sehr gut illustriert und verständlich rüber gebracht ...

Übringends, die nächste Ausgabe erscheint am 25. Januar im nächsten Jahr

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
boxkite

boxkite

Astronaut
Heft 50 - 53 waren am Sonntag Teil der Geburtstagsgaben für die älteste Enkelin - haben gleich mal gemeinsam reingelesen.

Danke für den Tipp, @gero! Ohne Dich wäre mir diese Idee für ein prima Geschenk entgangen :-60: .

Thema:

Das Mosaik - Die unglaublichen Abenteuer ...

Das Mosaik - Die unglaublichen Abenteuer ... - Ähnliche Themen

• Das Schlachtflugzeugproblem

Das Schlachtflugzeugproblem: 1. Wenn man sich beim Versuch der Beurteilung der Luftkriegsvorstellungen des Dritten Reichs die Frage stellt, wo sie eigentlich falsch abgebogen...
  • Potez Beuteflugzeug - welches Muster ist das?

Potez Beuteflugzeug - welches Muster ist das?: Liebe Experten, in einem Fotoalbum habe ich dieses Bild gefunden. Der Fotograf hat den Vermerk "Potez" gemacht aber ich finde kein Muster, das zu...
  • Was ist das für ein Flugzeug?

Was ist das für ein Flugzeug?: Auf diese s/w Aufnahme ist die Fläche eines 4-mot.Passagierflugzeuges zu erkennen. Ein ovales Zeichen an einem Luftschraubenblatt deutet auf den...
  • Die Gebrüder Wright und das Querruder

Die Gebrüder Wright und das Querruder: Moin! Als ich gerade mal auf Google Patents das Patent der Flugmaschine angeschaut habe (US821393A - Flying-machine. - Google Patents )...
  • Wer kennt das?

Wer kennt das?: Habs gerade als Alternative zu der Spachtelmasse getestet. Im Gegensatz zu gewissen zweikomponenten Produkten muss die Knette nur paar Sekunden...