Das Mosaik - Die unglaublichen Abenteuer ...

Diskutiere Das Mosaik - Die unglaublichen Abenteuer ... im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Das altehrwürdige Mosaik, die älteren erinnern sich an Weltraum- Runkel-, Erfinder- und noch einige andere Serien mit den Digedags. Und deren...
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Das altehrwürdige Mosaik, die älteren erinnern sich an Weltraum- Runkel-, Erfinder- und noch einige andere Serien mit den Digedags. Und deren Nachfolgern, den Abrafaxen.

Seit einiger Zeit gibt es eine weitere Serie von Mosaik-Comics - Im Untertitel steht etwas von Anna, Bella und Carmella.
Was im ersten Moment wie "Eine andere Mädchen-Pferde-Einhorn" erscheinen könnte, entpuppt sich als eine beeindruckende Reminiszenz an die ganz alten Mosaiks. Thema ist die Fliegerei der Anfangsjahre. Und das ganze kommt in allerbester Mosaik-Tradition daher. Technische Details und Hintergründe. Gewürzt mit einer augenzwinkernden Abenteuergeschichte.

Eine schöne Methode, jugendliche Neugier in Aviatikrichtung zu lenken.







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
461
Zustimmungen
621
Super süß, danke für die Vorstellung !!
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Das neue Heft der unglaublichen Abenteuer von Anna, Bella und Caramella ist in den Zeitungsläden erschienen.
Das "Puder-Quastenrennen" geht weiter ...
Wieder mal sehr gut illustriert und verständlich rüber gebracht ...


Übringends, die nächste Ausgabe erscheint am 25. Januar im nächsten Jahr
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.047
Zustimmungen
8.594
Ort
Thüringen
Heft 50 - 53 waren am Sonntag Teil der Geburtstagsgaben für die älteste Enkelin - haben gleich mal gemeinsam reingelesen.

Danke für den Tipp, @gero! Ohne Dich wäre mir diese Idee für ein prima Geschenk entgangen :-60: .
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Das Heft 55 ist da!
Die weiteren Abenteuer von Anna, Bella und Caramella gehen weiter ... :-15:
Und nicht nur das.
In diesem Heft werden auch Fragen zu den Hintergründen der Fliegerei beantwortet.
Und außerdem wird das Rezept für ein fluffiges Fliegerinnen-Frühstück verraten. :04:
Das schmeckt natürlich auch "gestandenen Männern", "Wasserratten" und "Landeiern".
Übrigens, das nächste Heft erscheint am 26. April ....
:07:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Ich halte es zitternd in meinen Händen - Die unglaublichen Abenteuer von Ana, Bella und Arabella - Nummer 56
In diesem Heft wird eine kleine Geschichte um den Club der Pilotinnen erzählt.
Außerdem erfährt der junge Leser etwas über die Fauna Floridas und bekommt wie immer Fragen über Fragen über die Fliegerei beantwortet ...

... und übringens , das nächste Heft erscheint am 26. Juli überall, wo es Zeitschriften gibt
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
1.300
Ort
Fichtelgebirge
und wenn man beim Verlag freundlich nachfragt bekommt man die die Hefte 50 - 55 (6 Hefte) für den Preis von 4 Heften
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Nun ja, ich hatte große Erwartungen an Heft 57.
Ich muß euch sagen - Fehlanzeige ...
Die letzten geschriebenen Worte auf der Rückseite waren: (ich zitiere)
...doch ein weiterer Gast ließ Bella die Nerven verlieren und das Schicksal der Annabellas nahm eine dramatische Wende ...

Betrachtet man das Titelbild der Ausgabe 56, so sieht man, daß die Drei in einem Motorboot sitzen, die von einer anderen Dame gesteuert wird.
Was erst Heft 57 offenbart...
Die Fahrt geht nach China ...
Damit sind die Drei in eine andere Erzählwelt "entführt" worden - von der Luft- in die Seefahrt.
Das wiederum wäre eine andere Geschichte, und somit das Ende der kleinen, aber interessanten Episode der Luftfahrt
 
Anhang anzeigen
Thema:

Das Mosaik - Die unglaublichen Abenteuer ...

Das Mosaik - Die unglaublichen Abenteuer ... - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • Alef, das Erste echte fliegende Auto!

    Alef, das Erste echte fliegende Auto!: Alef das fliegende Auto Schaut Euch das Wunderteil an und investiert! :thumbsup: Leider sind technische Details auf der Seite völlig vergessen...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland"

    Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland": Mit der sechsten Publikation zu Rohrbach stellt Peter Kühne nun die "Roland" vor. Die Maschine wurde ab 1926 entwickelt und versah über zehn...
  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Ähnliche Themen

    Oben