Das "richtige" Hoheitszeichen

Diskutiere Das "richtige" Hoheitszeichen im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Moin zusammen! Nachdem meine virtuelle Bastelkiste (für Flightsim-Repaints) überquillt von verschiedensten Ausführungen des...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Wildbillkelso, 05.06.2011
    Wildbillkelso

    Wildbillkelso Kunstflieger

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Moin zusammen!

    Nachdem meine virtuelle Bastelkiste (für Flightsim-Repaints) überquillt von verschiedensten Ausführungen des Luftwaffen-Tatzenkreuzes, habe ich mich mal daran gemacht, ein maßhaltiges Kreuz von Grund auf neu zu konstruieren.

    Ausgangspunkt waren diese überaus hilfreichen Ausführungen:
    http://www.rc-network.de/magazin/trickkiste/trick14/trick14.html

    Zwischenstand ist folgender:

    Anhänge:



    Links das schmale, rechts das breite Kreuz.

    Zwei Fragen tauchen jetzt auf:

    1. Epoche
    Verfügt jemand über Quellenangaben, bis etwa wann das "schmalere" Kreuz verwendet wurde und ab wann das "breitete" Einzug hielt? Nicht immer läßt sich anhand von Fotos beurteilen, welche Kreuzvariante tatsächlich verbaut wurde...

    2. Kontur
    Eckart Müller gibt zwar dankenswerterweise in seinem obigen Beitrag zur Breite der schwarzen Kontur an, daß diese "1/100 der Emblemhöhe" sei. So weit, so schön.
    Aber:
    Saß die Kontur innerhalb der weißen Fläche oder schloß sie (in Richtung der äußeren Ecken) an diese an? Es sind zwar nur wenige Pixel Differenz, aber das menschliche Auge kann hier, ähnlich wie bei Schriften, doch erstaunlich gut Maßungenauigkeiten erkennen...

    Bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar!

    Gruß,
    Markus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hans Trauner, 05.06.2011
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
    Mit Kontur ist wirklich nur der feine schwarze Rand gemeint, der in bestimmten Fällen bei sehr hellen Untergründen Verwendung fand. Ansonsten sind für die Form einzig und alleine die Kurvenradien im Verhältnis zum Gesamtmass ausschlaggebend. Wann diese Radien verändert wurden, also wann genau...hab ich allerdings auch keine Ahnung.

    H
     
  4. #3 Wildbillkelso, 06.06.2011
    Wildbillkelso

    Wildbillkelso Kunstflieger

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Lieben Dank für Deine Antwort, Hans! :TOP:
    Dann gehe ich mal davon aus, daß die Kontur neben den weißen Rand und nicht etwa auf diesen appliziert wurde.

    Gruß,
    Markus.
     
  5. #4 Hans Trauner, 06.06.2011
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
    Würde ich auch so sehen. Weisser Rand mit Aussenradius wie vorgesehen und dann zusätzlich der schwarze Rand.

    H
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Das "richtige" Hoheitszeichen

Die Seite wird geladen...

Das "richtige" Hoheitszeichen - Ähnliche Themen

  1. HAVE GLASS Beschichtung, welches Rezept ist das richtige.

    HAVE GLASS Beschichtung, welches Rezept ist das richtige.: Hi Modellbaukammeraden.:) Ja meine lieben modellbaufreunde, da sieht man was passiert wenn man sich zu viel Flugzeugstoff Sich hinein...
  2. Modelle ins richtige Licht rücken

    Modelle ins richtige Licht rücken: Liebe Kollegen und Kolleginnen ..möchte euch hier eine möglichkeit zeigen um Modelle am Foto so richtig in Szene setzen zu können ! Für mich...
  3. Hasegawabausatz: F-104G "Marineflieger", 1: 32, Tarnschema-Plan?, richtige Alterung?

    Hasegawabausatz: F-104G "Marineflieger", 1: 32, Tarnschema-Plan?, richtige Alterung?: Hallo ... Ich brauchte noch einmal (da ich Ähnliches hier schon mal erfragte..) Rat bezüglich eines (in meinen Augen sehr schönen-) Bausatzes :...
  4. Der richtige Fotorucksack

    Der richtige Fotorucksack: Weiß nicht, ob die Kategorie hier richtig ist. Wenn nicht, kanns gerne verschoben werden. Ich habe mich in den letzten Stunden mal intensiv auf...
  5. Richtige Reihenfolge Anmeldung Scenery Bibliothek

    Richtige Reihenfolge Anmeldung Scenery Bibliothek: Gestern habe ich GE Pro und Ulitimate Terrain USA für den FS2004 installiert. Nach einem Blick in die Szeneriebibliothek hab ich festegestellt...