das schnellste Flugzeug

Diskutiere das schnellste Flugzeug im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Könnt Ihr mir sagen, welches das schnellste (bekannte) Flugzeug der Welt ist?
ampm

ampm

Kunstflieger
Dabei seit
15.07.2001
Beiträge
40
Zustimmungen
0
Ort
Hessen
Könnt Ihr mir sagen, welches das schnellste (bekannte) Flugzeug der Welt ist?
 
#
Schau mal hier: das schnellste Flugzeug. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ampm

ampm

Kunstflieger
Dabei seit
15.07.2001
Beiträge
40
Zustimmungen
0
Ort
Hessen
Gibt es keine schnelleren?
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.793
Also :

X-15 zählt nicht da nicht eigenstartfähig (wurde von B-52 auf Höhe gebracht) und tatsächlich mehr ein Raketenprojektil ist.

Dann haben wir die SR-71 mir was um die 3600 km/h und noch die MiG-25 mit ca. 3200 km/h.
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.188
Zustimmungen
29
Ort
LAHagen
X-15 wird als bemannte Rakete angesehen (wie auch die F-104 :D), wurde von NB-52A und später von NB-52B und neuere Lifting Bodies mit der NB-52H hochtransportiert...

Was nur verwirrend ist, ist das die SR-71 komischerweise manchmal nicht das Schnellste ist, da sind komischerweise Gründe wie "a.D.".

Wie lange kann die Foxbat denn mit der Speed fliegen? :rolleyes: :p
 

PeeD

Fluglehrer
Dabei seit
29.06.2001
Beiträge
143
Zustimmungen
0
Ort
Köln
Also nur besondere russische Foxbats können Mach 3 erreichen, die normalen normalerweise nicht. Das Triebwerk der Foxbat neigt auch dazu wenn es zu überlastet wird recht schnell zu explodieren.
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
608
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Aber auf die Frage "Welches ist das schnellste Flugzeug" darf man doch eigentlich nur SR-71 antworten, oder ? Mein Philo-Lehrer würde sagen, dass das von der Definiton des Begriffs "Flugzeug" abhängt. Die X-15 muss doch von einem Flugzeug aus gestartet werden, oder ? Daher würde ich SR-71 sagen. Wie man's nimmt... :p
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.793
Also meines Wissens nach waren die Schnellsten Versionen der MiG-25 die R (Aufklärer) und die PDS (eine der Jägerversionen. Und die schafften die 3200 km/h. Sie können dies aber nicht so lange halten wie die Sr-71. Die SR-71 wiederrum war ein mit extrem hohen Aufwand zu fliegendes Flugzeug das deshlab in sehr wenigen Exemplaren im Einsatz war und dies heute nicht mehr ist.
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
825
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Wie schon zum Ausdruck gekommen... Die Frage war zu allgemein gestellt.

Beantwortet wurde sie bereits auch in vielerlei Hinsicht.

Die X-15 war wie gesagt nicht eigenstartfähig. Sie flog vielmehr eine ballistische Kurve. Die genannte Geschwindigkeit wurde dann beim "Wiedereinritt" erreicht.

SR-71 das schnellste selbststartfähige Flugzeug der Welt.

MiG-25 das schnellste Jagdflugzeug.
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.188
Zustimmungen
29
Ort
LAHagen
naja, die SR-71 wurden a.D. gestellt, weil sie viiiiel zu teuer ist. Spezialkraftstoff, Spezial-Tanker (KC-135Q), is halt ne Menge Aufwand. Ausserdem gehen die Aufträge für solch ein Flieger aus, oder lohnt es sich, die Al Kaida damit zu fotografieren?
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
825
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Ich hatte damals mal gelesen, das die SR-71 ursprünglich nicht als Aufklärer konzipiert war.

Das Aufgabenfeld der SR-71 läßt sich heutzutage anders abdecken.
 
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
749
Zustimmungen
36
Ort
Hamburg
nochmal zur X-15:
sie flog am 03.10.1967 7.295km/h (oder Mach 6,70),
allerdings auch nur dieses einzige mal.
Pilot war damals Capt. William Knight in der X-15A-2.
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.305
Zustimmungen
34
Ort
Canada
Zuletzt bearbeitet:
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.188
Zustimmungen
29
Ort
LAHagen
ja, war sie, im Vergleich zur SR-71 waren beide deutlich kleiner, sahen aber exakt gleich aus. Wenn die Amis jetzt aufgrund der aktuellen Situation nicht die ganzen Seiten der Stützpunkte vom Netz genommen haben, würde ich sagen, schaut mal beim USAF Museum vorbei, da is auch ein nettes Bild mit der AIM-47, eine extra für dieses Flugzeug konzipierte AA Rakete...

Ansonsten kann ich empfehlen mal fas zu chekcen, da gibts ne Liste, welche SR-71, F-12 und A-12 noch "heile sind", da auch einige abgestürzt sind...
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.305
Zustimmungen
34
Ort
Canada
Das ist meine Empfehlung zum Thema SR-71 ( alle Varianten).
Beinhaltet sogar die D-21 Drone.
 
Anhang anzeigen
ampm

ampm

Kunstflieger
Dabei seit
15.07.2001
Beiträge
40
Zustimmungen
0
Ort
Hessen
Wovon hängt eigentlich die Höchstgeschwindigkeit ab? Ich meine, das ist doch einfache Physik:
Das Triebwerk erzeugt eine Kraft F, die das Flugzeug beschleunigt. Das geht immer so weiter und so fort und die Geschwindigkeit steigt. Wenn das Triebwerk immer höchstleistung vollbringt, dann dürfte doch selbst eine Concorde mehr als 10 mach erreichen; aber warum geht das nicht??? (Reibungseffekte werden zu stark oder halten die Materialien das nicht mehr aus???)
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.185
Zustimmungen
22
Ort
Südhessen
wie man so oft liest, wirken vier Kräfte auf ein Flugzeug ein:

Schub - Luftwiderstand - Auftrieb - Schwerkraft

Da der Luftwiderstand mit der Geschwindigkeit im Quadrat steigt, ist eben irgendwann Schluss, es entsteht mehr Luftwiderstand als Schub da ist... Dazu kommt ja dann noch das Gewicht des Flugzeugs!
 

PeeD

Fluglehrer
Dabei seit
29.06.2001
Beiträge
143
Zustimmungen
0
Ort
Köln
Ein Bild der AIM-47



Dickes ding ;)

Und hier die unterschiede zwichen YF-12 und SR-71

YF-12:



SR-71:
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.185
Zustimmungen
22
Ort
Südhessen
hm, sieht ja aus wie ne Phoenix. Etwas kleinere "Flügel"/Steuerflächen... :?!

P.S.: #1500! :)
 
Thema:

das schnellste Flugzeug

das schnellste Flugzeug - Ähnliche Themen

  • Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Northrop Delta 1D VIP aus SH72329

    Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Northrop Delta 1D VIP aus SH72329: Jack Northrop - ein Aerodynamik-Genie, der nicht nur Nurflügler, sondern auch schnelle und zuverlässige zivile Flieger konstruiert und gebaut hat...
  • Das Werk Jetzt auch mit Flugzeugbausätzen

    Das Werk Jetzt auch mit Flugzeugbausätzen: Hiermit eröffene ich mal ein Thema zu einer neuen Herstellerlinie. Zunächst einmal gibt es die Vorstellung einer nun konkreten Neuheit von der...
  • Bell 206 fliegt für das Heer?

    Bell 206 fliegt für das Heer?: Hallo! Ich habe mal eine Frage zu diesem Bild. Weiß jemand ob das Heer neuerdings auch (für Schulungszwecke nehme ich an) diesen Typ einsetzt...
  • Was ist das?

    Was ist das?: Hallo zusammen, jemand eine Ahnung, was des Teil an der linken Tragflächenspitze der Transall ist? Danke und Gruß
  • Usingen – das nie gewordene Luftfahrtmuseum

    Usingen – das nie gewordene Luftfahrtmuseum: Usingen in Hessen – Hessen; eigentlich ein Land mit einer hervorragenden Luftfahrtvergangenheit (Wasserkuppe u.a.) Aber auch mit dem Versuch eines...
  • Ähnliche Themen

    • Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Northrop Delta 1D VIP aus SH72329

      Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Northrop Delta 1D VIP aus SH72329: Jack Northrop - ein Aerodynamik-Genie, der nicht nur Nurflügler, sondern auch schnelle und zuverlässige zivile Flieger konstruiert und gebaut hat...
    • Das Werk Jetzt auch mit Flugzeugbausätzen

      Das Werk Jetzt auch mit Flugzeugbausätzen: Hiermit eröffene ich mal ein Thema zu einer neuen Herstellerlinie. Zunächst einmal gibt es die Vorstellung einer nun konkreten Neuheit von der...
    • Bell 206 fliegt für das Heer?

      Bell 206 fliegt für das Heer?: Hallo! Ich habe mal eine Frage zu diesem Bild. Weiß jemand ob das Heer neuerdings auch (für Schulungszwecke nehme ich an) diesen Typ einsetzt...
    • Was ist das?

      Was ist das?: Hallo zusammen, jemand eine Ahnung, was des Teil an der linken Tragflächenspitze der Transall ist? Danke und Gruß
    • Usingen – das nie gewordene Luftfahrtmuseum

      Usingen – das nie gewordene Luftfahrtmuseum: Usingen in Hessen – Hessen; eigentlich ein Land mit einer hervorragenden Luftfahrtvergangenheit (Wasserkuppe u.a.) Aber auch mit dem Versuch eines...

    Sucheingaben

    schnellste flugzeug

    Oben