Das schönste Flugzeug der Welt

Diskutiere Das schönste Flugzeug der Welt im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Habe eine ganze Liste mit ein paar NEUEN dabei: Mustang P51D, Mirage III und 2000 (die Einsitzer), FA-18 C/D (aber nicht die E/F wegen den...
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
Habe eine ganze Liste mit ein paar NEUEN dabei:

Mustang P51D, Mirage III und 2000 (die Einsitzer), FA-18 C/D (aber nicht die E/F wegen den eckigen Lufteinlässen), Su-27 und davon weiter Entwickelte, Saab Viggen.

Verkehrsflugzeuge: Super Constellation, Boeing 757 (hat besonders elegante Nase), Airbus 340-600.

Nimrod (ausser direkt von vorne), B-1B.

Helis: EH101 Merlin, CH-53E (nur dieser aus der 53er Gruppe).
 
Jusia

Jusia

Testpilot
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
529
Zustimmungen
29
Ort
Aachen
Mein alte Ka-13

Auf diesem Wege eines meiner schönsten Flugzeuge der Welt,
der Vogel mit dem ich das erste Mal alleine in der Luft war...............


die alte K-13 aus dem Lüner Luftsportverein................. "17" wo immer Du bist.....................auch Du bist mit bei den ersten....:TOP:


Das "erste Mal" vergißt man einfach nicht...............
 
Bekim

Bekim

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
1.065
Zustimmungen
379
Ort
Gärtringen
:FFTeufel:

Also ,für mich ist die Sache ganz klar:
aerodynamisch gesehen ist die Su-34 das Schönste:TD:
 
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
795
Zustimmungen
51
Ort
Herford, Germany, Germany
Jusia schrieb:
Das "erste Mal" vergißt man einfach nicht...............
Hey!

Hm..das erste mal..man was war ich da dann ja frühreif!! ;) *gg

Wobei..war es nun eine Cessna oder doch die ASK13 oder war da doch noch eine andere..ich weiß es gar nicht mehr so genau :red: ..

Ach..hatte ich eigentlich schon mal die schöne X-15 erwähnt? *gg ;)

Gruß
Jens

P.S. ..anbei nochmal eins schönes Gerät von meiner Liste.. die BK 117 Space Ship

(Copyright unbekannt..liegt irgendwo auf meiner Festplatte)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Das schönste Flugzeug der Welt? Inwelchem würden wir denn am liebsten mal fliegen?

Unter den Props, ganz klar: Die Spitfire Mk. IX!

Bei den Jets: Die MiG-29 UB

Gruß Jan
 
Jusia

Jusia

Testpilot
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
529
Zustimmungen
29
Ort
Aachen
Freu Freu

ich freu mich immer wieder Gleichgesinnte zu finden...............



JensB2001 schrieb:
Hey!

Hm..das erste mal..man was war ich da dann ja frühreif!! ;) *gg

Wobei..war es nun eine Cessna oder doch die ASK13 oder war da doch noch eine andere..ich weiß es gar nicht mehr so genau :red: ..

Ach..hatte ich eigentlich schon mal die schöne X-15 erwähnt? *gg ;)

Gruß
Jens

P.S. ..anbei nochmal eins schönes Gerät von meiner Liste.. die BK 117 Space Ship
 
Jusia

Jusia

Testpilot
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
529
Zustimmungen
29
Ort
Aachen
Echte Liebhaber eben

Na echte Liebhaber eben...................gibt es selten.

um zum Thema zurrückzukommen.

Ich habe mich mal in Finow auf einem netten Museum, müßt Ihr unbedingt mal besuchen, in eine Yak - 28 verliebt.

Irgendwie hat die was die Kiste. Es gibt auch eine sagenhafte schöne Geschichte über dieses Flugzeug, aber das gehört nicht hier her.

Ich hab ihr dann aus lauter Leidenschaft eine künstliche Haube gemacht, die originale war irgendwie weggekommen.

http://www.lindenhillimports.com/yak-28.htm
 

Soaringstar

Flugschüler
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Nähe München
Gut, dass du Bilder hingehängt hast. Konnte mir nicht wirklich was unter ner 28 vorstellen.:cool:
Ich denke, das Flugzeug hat einfach grundsätzlich was schönes, vor allem für Piloten und Flugbegeisterte. Für einen "Fußgänger" mag zum Beispiel die KA 13 häßlich aussehen, von wegen Eckig und so. Aber wenn man erst mal eine geflogen ist (nicht nur mitgeflogen), dann sind auch "häßliche" Flungzeuge irgendwie wunderbar...:engel:
:)
 

Soaringstar

Flugschüler
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Nähe München
Hat eigentlich hier shon mal einer was über die F-117 losgelassen? Ich finde sie einfach.... unbeschreiblich. Ganz anders eben...:)
 

Soaringstar

Flugschüler
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Nähe München
Und das schönste Prop-Zivilflugzeug ist natürlich die DO-228 "Langnase", das ist einfach ein Traum! Hat noch niemand gesagt hier! Hab vor, sie als RC-Modell zu bauen...:rolleyes:
 
Jusia

Jusia

Testpilot
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
529
Zustimmungen
29
Ort
Aachen
Soaringstar schrieb:
Und das schönste Prop-Zivilflugzeug ist natürlich die DO-228 "Langnase", das ist einfach ein Traum! Hat noch niemand gesagt hier! Hab vor, sie als RC-Modell zu bauen...:rolleyes:

Hab noch n Blatt von der im Keller liegen.
 
Crawford

Crawford

Flugschüler
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Bielefeld
AMIR schrieb:
"Ein Flugzeug, dass schön aussieht, fliegt auch gut!" Und Marcel Dassault hat seine Aussage in den letzten fünzig Jahren wohl mehr als bewiesen! Darum ist der Name "Mirage" auch viel mehr geworden als nur ein Flugzeugname - ein Synonym für zeitlose Eleganz!
Besser kann man es nicht ausdrücken, Amir. ich stimme Dir zu!!!

Ich bringe mal ein wenig Bewegung rein:
Militärjets:
- Fighter: Mirage 2000 und Mirage III, MiG 21, Hawker Hunter, Mc Donnell F-101 Voodoo, Canadair CF-105 Arrow, Convair F-106 Delta Dart, BAC Lightning und - warum erwähnt hier keiner die Gripen?

- Bomber: XB-70, Backfire, Tu- 95 Bear (ja, echt!)

Zivil:
Airbus A 340, MD-11, Boeing Triple 7 und - klar: Tu-144 und Concorde

Viele Grüße, C
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Die schönsten Flieger der Welt

Hallo Leute!

Nachdem hier einige von Euch 'ne ganze Liste von zugegeben schönen Flugzeugen reingestellt haben, will ich auch nicht zurückstehen. Da ich Fan der schönen Props bin - am liebsten die Bomber - mache ich hier mal eine getrennte Aufstellung nach Jägern und Bombern:

Jäger:
P-38 Lightning (ganz klar die Numero Uno :HOT )
Spitfire (Mk. I bis Mk. IX)
Me 109 (ab F)
Bristol Beaufighter (heißt ja schon so!)
Northrop P-61 Black Widow :FFTeufel:

Bomber:
He 111
Do 217 E
B-26 Marauder
TBF Avenger
Nakajima B5N "Kate"

Düsenflieger:
F-4 Phantom II (auch hier ganz klar die Numero Uno :HOT )
"Toni" Tornado
F-104 Starfighter
Mirage III
MiG 29

Das mag sicher nicht für jeden von Euch gelten, die Reihenfolge ist auch keine Wertung (außer den Erstgenannten). Ist halt eine kleine Auswahl. Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen eine Anregung.
Bei den Zivilfliegern bin ich nicht so versiert, hauptsache sie bringen mich sicher in den Urlaub.

Gruß
Torsten
 
Jusia

Jusia

Testpilot
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
529
Zustimmungen
29
Ort
Aachen
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Rossi

Mr.Rossi

Testpilot
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
830
Zustimmungen
1.148
Ort
Nordschwaben
:HOT Der F-4 Phantom II ist mein Favorit.:HOT
 
Mr.Rossi

Mr.Rossi

Testpilot
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
830
Zustimmungen
1.148
Ort
Nordschwaben
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.815
Zustimmungen
1.473
Ort
Wunstorf
Das das Flugzeug "offen" wirkt liegt ja am extra für die Show geöffneten Waffenschacht.

Das rote Teil daran ist bestimmt ein Messinstrument oder Waffensimulator o.ä. :?!
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Mr.Rossi schrieb:
:HOT Der F-4 Phantom II ist mein Favorit.:HOT
Nicht nur Dein Favorit. Im letzten Oktober hatte ich die Möglichkeit, mich mal in die F-4E, die in Oberschleißheim steht, reinzusetzen und ein paar Fotos zu schiessen. Einfach gigantisch! Ein herzliches Dankeschön nochmals dafür!

Gruß
Torsten
 
Thema:

Das schönste Flugzeug der Welt

Das schönste Flugzeug der Welt - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • Alef, das Erste echte fliegende Auto!

    Alef, das Erste echte fliegende Auto!: Alef das fliegende Auto Schaut Euch das Wunderteil an und investiert! :thumbsup: Leider sind technische Details auf der Seite völlig vergessen...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland"

    Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland": Mit der sechsten Publikation zu Rohrbach stellt Peter Kühne nun die "Roland" vor. Die Maschine wurde ab 1926 entwickelt und versah über zehn...
  • F-104 Starfighter, das schönste Flugzeug aller Zeiten

    F-104 Starfighter, das schönste Flugzeug aller Zeiten: Ich bin der Meinung, daß der Starfighter unter den Rollouts doch etwas unterrepräsentiert ist und hiergegen etwas zu unternehmen ist. Im Maßstab...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    schönstes flugzeug der welt

    ,

    schönste flugzeuge

    ,

    die schönsten flugzeuge der welt

    ,
    schönstes kampfflugzeug
    , schönstes passagierflugzeug, die schönsten flugzeuge, schönste flugzeug der welt, https://www.flugzeugforum.de/threads/das-schoenste-flugzeug-der-welt.30431/page-17, das schönste flugzeug der welt, f-14 tomcat das schönste kampfflugzeug der welt, wayco flugzeug, https://www.flugzeugforum.de/threads/das-schoenste-flugzeug-der-welt.30431/, schönstes passagierflugzeug der welt, schonste kampfflugzeug der welt, cessna 2-strahlig, schönste flugzeugbemalung, schoenstes flugzeug, rs9 airspeed ambassador, a340 schönste flugzeug, schönstes bild der welt, schönste flugzeuge der welt, B-47, Arado, f111 bericht flug revue 1980, fieseler storch
    Oben