Das schönste Flugzeug der Welt

Diskutiere Das schönste Flugzeug der Welt im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Super Conny Spitfire Saab J35Draken und ihr werdet es kaum glauben Aero L29 Delfin
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
Super Conny Spitfire Saab J35Draken und ihr werdet es kaum glauben Aero L29 Delfin
 
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
750
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
Wie schon bei vielen meiner Vorredner, auch bei mir, wie könnte es anders sein, F-14 TOMCAT:cool:

dann dahinter kommt die "Rote Diva", auch bekannt als MiG-29 FULCRUM.
 
manpower

manpower

Fluglehrer
Dabei seit
17.06.2003
Beiträge
174
Zustimmungen
71
Ort
Rhein-Main
zivil: Die B777. Die sieht aus wie ein schönes Flugzeug auszusehen hat, außerdem ist sie wohl proportioniert ;)

militärisch: Ganz klar: F-14
 
altho

altho

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
171
Zustimmungen
2
Ort
NRW & Thüringen

Meiner Meinung nach ist es die Z-37A Cmelak.:HOT
Bei den Hubis natürlich die Mi-24 Hind.
Gruß altho :engel:
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
"Ein Flugzeug, dass schön aussieht, fliegt auch gut!" Und Marcel Dassault hat seine Aussage in den letzten fünzig Jahren wohl mehr als bewiesen! Darum ist der Name "Mirage" auch viel mehr geworden als nur ein Flugzeugname - ein Synonym für zeitlose Eleganz!
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
1.718
Ort
Mittelhessen
Für mich schaut es (ungefähr) so aus:
Militär: B-1B
Zivil: A340
 

AF1

inaktiv
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
297
Zustimmungen
18
Ort
EDDL
Moin!

Mill: B2/E4-B
Zivil: 777-300LR

Und nachtürlich die Airforce One!!!!!!!!!!
 

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Das schönste Flugzeug der Welt, ist das, was mich wieder heil auf die Erde zurückbringt. :TD:
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Schönster Flieger der Welt

Hallo Leute!

Hab gerade mal Eure Kommentare zu dem Thema gelesen. Leider sind meine Favouriten leider nicht (alle) dabei.
Ich fang mal bei den militärischen an, da tu ich mich etwas leichter.
Bei den Props ist es selbstverständlich die P38 J Lightning bei den Jägern und ebenso selbstbeständlich die He 111 bei den Bombern
Bei den Düsenfliegern habe ich nur einen Liebling (steht in meiner Signatur oben).
Bei den zivilen Fliegern steht bei mir die gute alte Dakota ganz hoch im Kurs. Aber es gibt auch noch sooo viele andere schöne Flieger, da kann man sich schwer entscheiden. Schönheit ist eben subjektiv.

Gruß
Torsten
 
Mig-21

Mig-21

Fluglehrer
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
190
Zustimmungen
9
Ort
Geisenheim
Ich glaube, wir müßen das hier nur lange genug weiter machen, um mal alle Flugzeugtypen erwähnt zu haben.
Ist es nicht wunderbar, daß die Geschmäcker so verschieden sind und das
fast jedes Flugzeug seinen Fan hat ?
Denn im Grunde sind alle Flugzeuge schön.
Ich habe natürlich auch ein paar Favoriten:
Su-27 ( die ganze Familie )
F-101 Voodoo
PYB Catalina

Das ist natürlich nur eine Momentaufnahme

Gruß
Mig-21
 
Grandcaravan

Grandcaravan

Fluglehrer
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
237
Zustimmungen
11
Ort
EDAD / Dessau
"Mein" schönstes Flugzeug ist die Grandcaravan! Wie könnte es auch anders sein! :D
 

Aeronaut

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
146
Zustimmungen
88
Ort
Ruhrgebiet
Es ist so schwer sich zu entscheiden :

Superconny, Concorde ja selbst der Starfighter in seinem schlichten Design und und und...


Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters, aber

auf jeden Fall ein besonderer ästhetischer Genuß ist diese hier :

http://www.luftfahrtfotografie.de/goe3_minimoa.htm

Grüße

Aeronaut
 
Zuletzt bearbeitet:
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
@mosquito

Da kann ich mich nur anschliessen.
Für mich gibt es kein schöneres Militärflugzeug als den guten alten Hunter MK58:TOP:

Zivil steh ich auf die B747
 

Raybin

Guest
Militär: Doppelleitwerke a la Mig-29, f-14, F-15, Su-27, SR-71...
Zivil: Die Falcons von Marcel Dassault. Da stimmt der von AMIR zitierte Spruch schon sehr!
Den schönsten Nachbrenner hat für mich übrigens der Tornado!
Gruss
Ray
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.328
Zustimmungen
8.967
Ort
HIP
Die Auswahl fällt SEHR schwer...

Mil. Props:
Curtiss C-47

Ziv. Props:
Douglas DC-7C oder :?! Lockheed L-049/749 Constellation

Mil. Jets:
Einfach...
Lockheed F-104 Starfighter

Ziv. Jets:
Boeing B720 (JT3C Treibwerke) B707-320/-420/-320C
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
4F721210 schrieb:
Die Auswahl fällt SEHR schwer...

Mil. Props:
Curtiss C-47

Ziv. Props:
Douglas DC-7C oder :?! Lockheed L-049/749 Constellation

Mil. Jets:
Einfach...
Lockheed F-104 Starfighter

Ziv. Jets:
Boeing B720 (JT3C Treibwerke) B707-320/-420/-320C
Hi!
Ich will ja nicht als Klugscheißer dastehen, aber eine Curtiss C 47 gab es meines Wissens nach nie. Du meinst wahrscheinlich eine Curtiss C 46 "Commando". Gabs übrigens auch als Zivilflieger.
Die C-47 wurde von Douglas gebaut und war die allseits beliebte/geliebte Militärversion der DC-3 Dakota, auch als Rosinenbomber bekannt.
Aber Du hast Recht, die C-46 ist auch ein sehr ästhetisches Flugzeug gewesen.

Gruß
Torsten
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.328
Zustimmungen
8.967
Ort
HIP
BlackWidow01 schrieb:
Hi!
Ich will ja nicht als Klugscheißer dastehen, aber eine Curtiss C 47 gab es meines Wissens nach nie. Du meinst wahrscheinlich eine Curtiss C 46 "Commando". Gabs übrigens auch als Zivilflieger.
Die C-47 wurde von Douglas gebaut und war die allseits beliebte/geliebte Militärversion der DC-3 Dakota, auch als Rosinenbomber bekannt.
Aber Du hast Recht, die C-46 ist auch ein sehr ästhetisches Flugzeug gewesen.

Gruß
Torsten
Nönö, nich Klugscheißer:D

das kommt davon, wenn man zu früh aufsteht, zu lange aufbleibt und dann an eine Curtiss P-40 denkt, aber das Bild einer C-47 Dakota auf dem Bildschirm hat.
--> Gemeint war die Curtiss P-40.:red:
 
Thema:

Das schönste Flugzeug der Welt

Das schönste Flugzeug der Welt - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • Alef, das Erste echte fliegende Auto!

    Alef, das Erste echte fliegende Auto!: Alef das fliegende Auto Schaut Euch das Wunderteil an und investiert! :thumbsup: Leider sind technische Details auf der Seite völlig vergessen...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland"

    Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland": Mit der sechsten Publikation zu Rohrbach stellt Peter Kühne nun die "Roland" vor. Die Maschine wurde ab 1926 entwickelt und versah über zehn...
  • F-104 Starfighter, das schönste Flugzeug aller Zeiten

    F-104 Starfighter, das schönste Flugzeug aller Zeiten: Ich bin der Meinung, daß der Starfighter unter den Rollouts doch etwas unterrepräsentiert ist und hiergegen etwas zu unternehmen ist. Im Maßstab...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    schönstes flugzeug der welt

    ,

    schönste flugzeuge

    ,

    die schönsten flugzeuge der welt

    ,
    schönstes kampfflugzeug
    , schönstes passagierflugzeug, die schönsten flugzeuge, schönste flugzeug der welt, https://www.flugzeugforum.de/threads/das-schoenste-flugzeug-der-welt.30431/page-17, das schönste flugzeug der welt, f-14 tomcat das schönste kampfflugzeug der welt, wayco flugzeug, https://www.flugzeugforum.de/threads/das-schoenste-flugzeug-der-welt.30431/, schönstes passagierflugzeug der welt, schonste kampfflugzeug der welt, cessna 2-strahlig, schönste flugzeugbemalung, schoenstes flugzeug, rs9 airspeed ambassador, a340 schönste flugzeug, schönstes bild der welt, schönste flugzeuge der welt, B-47, Arado, f111 bericht flug revue 1980, fieseler storch
    Oben