Das Space Shuttle fliegt wieder...

Diskutiere Das Space Shuttle fliegt wieder... im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; ...als Lego-Nachbau eines rumänischen Schülers, gestartet bei Lauda-Königshofen. Und dies sogar mit Erlaubnis der zuständigen...

Moderatoren: mcnoch
  1. mcnoch

    mcnoch Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    8.242
    Zustimmungen:
    3.159
    Beruf:
    IT Management
    Ort:
    Nürnberg
    ...als Lego-Nachbau eines rumänischen Schülers, gestartet bei Lauda-Königshofen. Und dies sogar mit Erlaubnis der zuständigen Luftverkehrskontrolle.
    http://www.youtube.com/watch?v=bluQ4eOeBwo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. banji

    banji Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    438
    Beruf:
    hat er
    Ort:
    Landau
    5 sterne für die idee 10 sterne für die umsetzung und alle sterne fürs wiederfinden der kamera :)
     
  4. #3 Airwolf78, 14.03.2012
    Airwolf78

    Airwolf78 inaktiv

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Neulingen
    Da muss der Erbauer des Space Shuttels ja mächtig stolz sein. Als ich noch mit Lego gespielt hab´, hatten die noch keine Wiedereintrittskacheln im Programm! Krass! :HOT:
     
  5. banji

    banji Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    438
    Beruf:
    hat er
    Ort:
    Landau
    *klugscheissmodus an*

    Das teil flog auf 35km da braucht es noch keine kacheln

    *klugscheissmodus aus*

    Aber spass beiseite die leistung ist schon echt hammer... Sie hatten wohl gps an dem ballon aber trotzdem muss das ga ze ja erstmal einigermassen zugänglich wieder landen

    Mein persönliches space video des jahres :)
     
  6. #5 Monitor, 14.03.2012
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.175
    Zustimmungen:
    2.722
    Ort:
    Potsdam
  7. banji

    banji Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    438
    Beruf:
    hat er
    Ort:
    Landau
    Na ja da sind die Nachahmer ja irgendwo auch zu verstehen, mich juckt es jetzt auch irgendwie in den Fingern

    Das einzige was mir nicht klar ist, ist wie die Auslösung des Fallschirmes funktioniert
     
  8. #7 Airwolf78, 15.03.2012
    Airwolf78

    Airwolf78 inaktiv

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Neulingen
    Zum Klugscheissmodus: Das ist mir klar, ich war selber schon daran beteiligt an einem Wetterballon etwas auf 35 km Höhe steigen zu lassen und die Sonde in ihrem Styrogehäuse wieder einzusammeln...... Wäre schön gewesen, wenn man noch den Moment gesehen hätte, in dem der Ballon platzt..
     
  9. #8 Airwolf78, 15.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
    Airwolf78

    Airwolf78 inaktiv

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Neulingen
    Der Ballon zerplatzt irgendwann bei bestimmten Druckverhältnissen, also wenn der Umgebungsluftdruck entsprechend niedrig ist. Der Rettungsfallschirm wurde (zumindest bei dem Projekt an dem ich beteiligt war) über eine kleine Sprengladung ausgelöst.
     
  10. banji

    banji Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    438
    Beruf:
    hat er
    Ort:
    Landau
    Das mit dem Klugscheissmodus war natürlich nur Spass :-)

    Sprengladung macht sinn... wurde die dann über eine Art Drucksensor ausgelöst oder wie?
     
  11. #10 volumic, 15.03.2012
    volumic

    volumic Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    World
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. banji

    banji Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    438
    Beruf:
    hat er
    Ort:
    Landau
    Find ich auch sehr geil :-) wobei da ja die Krümmung durch das WW Objektiv kommt. Die Frage wäre natürlich was für eine Sendeleistung man da oben bräuchte :-)
     
  14. #12 Airwolf78, 18.03.2012
    Airwolf78

    Airwolf78 inaktiv

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Neulingen
    Das weiss ich leider nicht. Hatte leider keine Zeit mir das genauer anzusehen.
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Das Space Shuttle fliegt wieder...

Die Seite wird geladen...

Das Space Shuttle fliegt wieder... - Ähnliche Themen

  1. Space Shuttle "Made in India"

    Space Shuttle "Made in India": so wie es aussieht, will Indien morgen ihren erstes eigenes "full-fledged reusable launch vehicle" starten ... Details hier: First 'Made in...
  2. Farbe des Externen Tanks (ET) vom Space Shuttle

    Farbe des Externen Tanks (ET) vom Space Shuttle: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Farbe des Externen Tanks (ET) vom Space Shuttle. Bei den ersten beiden Missionen war der ET...
  3. Space Shuttle Katastrophe 30.Jahrestag

    Space Shuttle Katastrophe 30.Jahrestag: Am 28.1.1986 explodierte STS 51-L,Raumfähre Callenger mit 7 Astronauten an Bord ,die bei der Katastrophe ums Lebens kamen. R.I.P.
  4. NASA Boeing 747 SCA & Space Shuttle - Revell 1:144

    NASA Boeing 747 SCA & Space Shuttle - Revell 1:144: Liebe Forengemeinde, nach längerer Abwesenheit möchte ich hier ebenfalls mal wieder einen Roll-Out erstellen. Fertig geworden sind gleich zwei...
  5. Buchtipps bzgl. Space Shuttle gesucht

    Buchtipps bzgl. Space Shuttle gesucht: Ich wollte mal fragen ob es hier den ein oder anderen gibt der mir Bücher zum Space Shuttle empfehlen kann. Bis jetzt habe ich 2 Bücher zu...