Das Space Shuttle fliegt wieder...

Diskutiere Das Space Shuttle fliegt wieder... im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; ...als Lego-Nachbau eines rumänischen Schülers, gestartet bei Lauda-Königshofen. Und dies sogar mit Erlaubnis der zuständigen...

Moderatoren: mcnoch
  1. mcnoch

mcnoch Alien
    Administrator

Beruf:
    IT Management
    ...als Lego-Nachbau eines rumänischen Schülers, gestartet bei Lauda-Königshofen. Und dies sogar mit Erlaubnis der zuständigen Luftverkehrskontrolle.
    http://www.youtube.com/watch?v=bluQ4eOeBwo

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. banji

banji Flieger-Ass

Beruf:
    hat er
    5 sterne für die idee 10 sterne für die umsetzung und alle sterne fürs wiederfinden der kamera :)

4. #3 Airwolf78, 14.03.2012
    Airwolf78

Airwolf78 inaktiv

Da muss der Erbauer des Space Shuttels ja mächtig stolz sein. Als ich noch mit Lego gespielt hab´, hatten die noch keine Wiedereintrittskacheln im Programm! Krass! :HOT:

5. banji

banji Flieger-Ass

Beruf:
    hat er
    *klugscheissmodus an*

Das teil flog auf 35km da braucht es noch keine kacheln

*klugscheissmodus aus*

Aber spass beiseite die leistung ist schon echt hammer... Sie hatten wohl gps an dem ballon aber trotzdem muss das ga ze ja erstmal einigermassen zugänglich wieder landen

Mein persönliches space video des jahres :)

6. #5 Monitor, 14.03.2012
    Monitor

Monitor Alien

7. banji

banji Flieger-Ass

Beruf:
    hat er
    Na ja da sind die Nachahmer ja irgendwo auch zu verstehen, mich juckt es jetzt auch irgendwie in den Fingern

Das einzige was mir nicht klar ist, ist wie die Auslösung des Fallschirmes funktioniert

8. #7 Airwolf78, 15.03.2012
    Airwolf78

Airwolf78 inaktiv

Zum Klugscheissmodus: Das ist mir klar, ich war selber schon daran beteiligt an einem Wetterballon etwas auf 35 km Höhe steigen zu lassen und die Sonde in ihrem Styrogehäuse wieder einzusammeln...... Wäre schön gewesen, wenn man noch den Moment gesehen hätte, in dem der Ballon platzt..

9. #8 Airwolf78, 15.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
    Airwolf78

Airwolf78 inaktiv

Der Ballon zerplatzt irgendwann bei bestimmten Druckverhältnissen, also wenn der Umgebungsluftdruck entsprechend niedrig ist. Der Rettungsfallschirm wurde (zumindest bei dem Projekt an dem ich beteiligt war) über eine kleine Sprengladung ausgelöst.

10. banji

banji Flieger-Ass

Beruf:
    hat er
    Das mit dem Klugscheissmodus war natürlich nur Spass :-)

Sprengladung macht sinn... wurde die dann über eine Art Drucksensor ausgelöst oder wie?

11. #10 volumic, 15.03.2012
    volumic

volumic Fluglehrer

12. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. banji

banji Flieger-Ass

Beruf:
    hat er
    Find ich auch sehr geil :-) wobei da ja die Krümmung durch das WW Objektiv kommt. Die Frage wäre natürlich was für eine Sendeleistung man da oben bräuchte :-)

14. #12 Airwolf78, 18.03.2012
    Airwolf78

Airwolf78 inaktiv

Das weiss ich leider nicht. Hatte leider keine Zeit mir das genauer anzusehen.

Moderatoren: mcnoch
Thema:

Das Space Shuttle fliegt wieder...

Die Seite wird geladen...

Das Space Shuttle fliegt wieder... - Ähnliche Themen

1. Space Shuttle "Made in India"

Space Shuttle "Made in India": so wie es aussieht, will Indien morgen ihren erstes eigenes "full-fledged reusable launch vehicle" starten ... Details hier: First 'Made in...
  2. Farbe des Externen Tanks (ET) vom Space Shuttle

Farbe des Externen Tanks (ET) vom Space Shuttle: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Farbe des Externen Tanks (ET) vom Space Shuttle. Bei den ersten beiden Missionen war der ET...
  3. Space Shuttle Katastrophe 30.Jahrestag

Space Shuttle Katastrophe 30.Jahrestag: Am 28.1.1986 explodierte STS 51-L,Raumfähre Callenger mit 7 Astronauten an Bord ,die bei der Katastrophe ums Lebens kamen. R.I.P.
  4. NASA Boeing 747 SCA & Space Shuttle - Revell 1:144

NASA Boeing 747 SCA & Space Shuttle - Revell 1:144: Liebe Forengemeinde, nach längerer Abwesenheit möchte ich hier ebenfalls mal wieder einen Roll-Out erstellen. Fertig geworden sind gleich zwei...
  5. Buchtipps bzgl. Space Shuttle gesucht

Buchtipps bzgl. Space Shuttle gesucht: Ich wollte mal fragen ob es hier den ein oder anderen gibt der mir Bücher zum Space Shuttle empfehlen kann. Bis jetzt habe ich 2 Bücher zu...