Das Stationierungskonzept der Bundeswehr (Reform)

Diskutiere Das Stationierungskonzept der Bundeswehr (Reform) im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Leute ihr seit weit weg vom eigentlichem Thema.

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
10.162
Zustimmungen
2.336
Ort
bei Köln
Bundeswehr reaktiviert Logistik-Einheiten im Südwesten (msn.com)
..."Deshalb werde die Bundeswehr insgesamt acht aufgegebene Logistikstandorte wieder ans Netz nehmen. Diese Entscheidung hatte bereits die damalige Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) Anfang 2019 getroffen - folglich besteht kein unmittelbarer Zusammenhang mit dem Angriff Russlands auf die Ukraine und dem Sondervermögen von 100 Milliarden Euro für die Bundeswehr."......
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
2.932
Zustimmungen
8.024
Ort
Berlin
Auf den Fliegerhorst Büchel kommen im Rahmen der vorgesehenen Stationierung der F-35 umfangreiche Baumaßnahmen zu. Man stellt sich nun die Frage, ob sie bis zum geplanten Eintreffen der ersten Flugzeuge im Jahr 2027 überhaupt abgeschlossen werden können.

 
Zuletzt bearbeitet:
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.289
Zustimmungen
3.529
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Wenn man nicht rechtzeitig fertig werden würde, könnte man die ersten F35 doch erst mal in den USA lassen und dort die anfängliche Ausbildung machen. Das handhaben andere Nationen ja auch so. Natürlich sollte man sich mit den Bauarbeiten aber nicht bis 2030 Zeit lassen. Aber ein Jahr sollte man so doch überbrücken können. Und der Qualität der anfänglichen Ausbildung sollte in den USA sicher zuträglich sein.
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
2.932
Zustimmungen
8.024
Ort
Berlin
Wo ist nochmal das Zentrum elektronischer Kampf ? :wink2:
Ich frage mich nur, ob die inzwischen angedachten 15-30 Maschinen vom Typ Eurofighter nicht umfangreiche Umbaumaßnahmen in Jagel erfordern und ob es daher vielleicht geplant ist, sie bei einem der bestehenden Eurofighter-Standorte zu belassen.
 
Thema:

Das Stationierungskonzept der Bundeswehr (Reform)

Das Stationierungskonzept der Bundeswehr (Reform) - Ähnliche Themen

  • Das Schlachtflugzeugproblem

    Das Schlachtflugzeugproblem: 1. Wenn man sich beim Versuch der Beurteilung der Luftkriegsvorstellungen des Dritten Reichs die Frage stellt, wo sie eigentlich falsch abgebogen...
  • Potez Beuteflugzeug - welches Muster ist das?

    Potez Beuteflugzeug - welches Muster ist das?: Liebe Experten, in einem Fotoalbum habe ich dieses Bild gefunden. Der Fotograf hat den Vermerk "Potez" gemacht aber ich finde kein Muster, das zu...
  • Was ist das für ein Flugzeug?

    Was ist das für ein Flugzeug?: Auf diese s/w Aufnahme ist die Fläche eines 4-mot.Passagierflugzeuges zu erkennen. Ein ovales Zeichen an einem Luftschraubenblatt deutet auf den...
  • Das Mosaik - Die unglaublichen Abenteuer ...

    Das Mosaik - Die unglaublichen Abenteuer ...: Das altehrwürdige Mosaik, die älteren erinnern sich an Weltraum- Runkel-, Erfinder- und noch einige andere Serien mit den Digedags. Und deren...
  • Die Gebrüder Wright und das Querruder

    Die Gebrüder Wright und das Querruder: Moin! Als ich gerade mal auf Google Patents das Patent der Flugmaschine angeschaut habe (US821393A - Flying-machine. - Google Patents )...
  • Ähnliche Themen

    • Das Schlachtflugzeugproblem

      Das Schlachtflugzeugproblem: 1. Wenn man sich beim Versuch der Beurteilung der Luftkriegsvorstellungen des Dritten Reichs die Frage stellt, wo sie eigentlich falsch abgebogen...
    • Potez Beuteflugzeug - welches Muster ist das?

      Potez Beuteflugzeug - welches Muster ist das?: Liebe Experten, in einem Fotoalbum habe ich dieses Bild gefunden. Der Fotograf hat den Vermerk "Potez" gemacht aber ich finde kein Muster, das zu...
    • Was ist das für ein Flugzeug?

      Was ist das für ein Flugzeug?: Auf diese s/w Aufnahme ist die Fläche eines 4-mot.Passagierflugzeuges zu erkennen. Ein ovales Zeichen an einem Luftschraubenblatt deutet auf den...
    • Das Mosaik - Die unglaublichen Abenteuer ...

      Das Mosaik - Die unglaublichen Abenteuer ...: Das altehrwürdige Mosaik, die älteren erinnern sich an Weltraum- Runkel-, Erfinder- und noch einige andere Serien mit den Digedags. Und deren...
    • Die Gebrüder Wright und das Querruder

      Die Gebrüder Wright und das Querruder: Moin! Als ich gerade mal auf Google Patents das Patent der Flugmaschine angeschaut habe (US821393A - Flying-machine. - Google Patents )...

    Sucheingaben

    holloman bundeswehr schließung

    ,

    holloman schließung

    ,

    haiterbach bundeswehr

    ,
    Stationierungskonzept
    , content, ltg 61 schließung forum, holloman bundeswehr 2019, Kasernenlandung, holloman schließung www.flugzeugforum.de, etsabei, anzurechnende explosivstoffmasse, a400m lechfeld, remote tower, holloman afb bundeswehr schließung, Holloman bundeswehr schließt standort 2019, bundeswehr le luc 2019, bundeswehrflugplatz haiterbach, bundeswehr stationierungskonzept, a400m wunsdorf, diesiegenburg range aufgeloest, spoerner oberst, flugplatz haiterbach, Drohnen industrie Flugplatz Penzing, WtgStff bundeswehr, ltg 63 auflösung
    Oben