Das Stationierungskonzept der Bundeswehr (Reform)

Diskutiere Das Stationierungskonzept der Bundeswehr (Reform) im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Naja warten wir mal ab. Die Aufstockung des Personalkörpers auf 198.000 Mann wird dazu führen, dass wir diese irgendwo unterbringen müssen. Im...
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Naja warten wir mal ab. Die Aufstockung des Personalkörpers auf 198.000 Mann wird dazu führen, dass wir diese irgendwo unterbringen müssen. Im Moment scheint es für Großvorhaben einen Baustop bis zur Bundestagswahl zu geben. Und angeblich auch einen Immobilienverkaufsstop. Ich könnte mir ganz gut vorstellen, dass der ein oder andere Umzug doch noch fällt.
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
... Und angeblich auch einen Immobilienverkaufsstop. Ich könnte mir ganz gut vorstellen, dass der ein oder andere Umzug doch noch fällt.
Der Flurfunk meldet, das keine Luftwaffen-Standorte mehr an die BIMA abgegeben werden. So soll wohl auch ETSA als "jederzeit wieder reaktiver- und als Drehscheibe nutzbarer Flugplatz" in einer Art Minimumwartung erhalten bleiben. (Vorsicht: hat nix mit der Auflösung LTG 61 zu tun!!). Die Gerüchteküche kocht mal wieder.:schild_0002:
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.208
Zustimmungen
6.119
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Landsberg offen zu halten und als Drehscheibe macht so gar keinen Sinn. Eine Drehscheibe ist es dann, wenn dort alles landen und starten kann - und darf. Das ist in ETSA aber nicht der Fall.

Sinnvoll wäre, ETSA verkaufen und das Geld in Lechfeld investieren. Aber egal was geändert werden wird, es wird wohl Kopfschütteln auslösen.
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Nichts ist halt so beständig wie die Veränderung...:biggrin:
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.208
Zustimmungen
6.119
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Grad in den Nachrichten. Penzinger Kaserne wird nicht verkauft.

Donnerstag, 09. März 2017
Fliegerhorst Penzing bleibt wohl militärisch

Der Fliegerhorst Penzing im Landkreis Landsberg wird 2019 geschlossen. Laut Verteidigungsministerium soll das Gelände auch nach dem Abzug der Transall für militärische Zwecke genutzt werden. Das berichtet der KREISBOTE und beruft sich auf Informationen des Lufttransportgeschwaders 61. Angedacht war bis vor Kurzem dort Wohnraum und Gewerbe anzusiedeln.

http://www.top-fm.de/regional/nachrichten/fliegerhorst-penzing-bleibt-wohl-militaerisch_36476.html
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Da kommt dann bestimmt die neu aufgestellte FlaRakGrp 22 rein. :biggrin:
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Grad in den Nachrichten. Penzinger Kaserne wird nicht verkauft.
Hat man halt nach Lechfeld das nächste Gelände was brach liegt,keine Ahnung was da momentan vorgeht,jedenfalls muss man entweder Geld in die Hand nehmen und die alten Flugplätze auf Vordermann bringen oder in ein paar Jahren brechen die Hallen von selber auseinander.
 
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.708
Zustimmungen
3.555
Ort
Freistaat Bayern
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland

netvoyager

Testpilot
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
845
Zustimmungen
842
Der Flurfunk meldet, das keine Luftwaffen-Standorte mehr an die BIMA abgegeben werden.
Der Fliegerhorst Erding wurde letztes Jahr von der BImA wieder an die Luftwaffe zurückgegeben. Der offizielle Grund war aber der Warteraum Asyl ("Camp Shelterschleife").
Da hätte man Platz für die ganze Luftwaffe, in der zweitgrößten Liegenschaft nach Köln/Wahn.
Aber das wird trotzdem abgerissen. Da muss ja der Bahnhhof hin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.708
Zustimmungen
3.555
Ort
Freistaat Bayern
DAS will ich sehen, wie aus einem entwidmeten Fliegerhorst wieder ein aktiver wird. Fürsty ist Luftfahrtrechtlich eine Grüne Wiese. Zumal schon an einigen Stellen Overrun, Runway, und Taxyway geschliffen wurden. Und BMW hat die Ramp in Beschlag.
Du wirst doch nicht die Expertise eines international renommierten Fachblattes wie dem Kreisboten anzweifeln ??
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Ähm - nein, wird es nicht.

Lest euch die NRF-Befehlslage durch, dann wisst ihr wo der Zug hin geht. :biggrin:
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
War ja auch nicht wirklich ernst gemeint. Aber egal, man träumt halt gerne. Was sie letztendlich mit dem Areal vorhaben wissen die wahrscheinlich selber noch nicht. Aber haben ist besser als brauchen.
Am Ende ziehen sie dann doch den Plan "B" aus der unteren Schublade, der da heißt ....,
oh, Telefon! ich bin dann mal :p046:
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.208
Zustimmungen
6.119
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
War ja auch nicht wirklich ernst gemeint. Aber egal, man träumt halt gerne.

Ja das ist ein Problem vieler Leute. Träumen und wenig Realität. Schreib doch einen Brief mit einem Nutzungskonzept für ETSA, ETSL und ETSF und schick den an den Verteidigungsausschuß und BMVG.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Bei dem Zustand unserer Streitkräfte fiele mir spontan kein ordentliches Nutzungskonzept für alle drei Plätze/Kasernen ein. :biggrin:
 

Onkel Uwe

Guest
Mir schon, da ETSN sich ja über eine gewisse Zeit in ETSL "Wohl gefühlt" hat.:011::patschzh1:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
Ja das ist ein Problem vieler Leute. Träumen und wenig Realität. Schreib doch einen Brief mit einem Nutzungskonzept für ETSA, ETSL und ETSF und schick den an den Verteidigungsausschuß und BMVG.
Soll ich das nächste mal dick und fett SARKASMUS ON schreiben? Reicht es nicht zwischen den Zeilen ein wenig Humor zu erkennen?
Nix für ungut
 
Thema:

Das Stationierungskonzept der Bundeswehr (Reform)

Das Stationierungskonzept der Bundeswehr (Reform) - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • Alef, das Erste echte fliegende Auto!

    Alef, das Erste echte fliegende Auto!: Alef das fliegende Auto Schaut Euch das Wunderteil an und investiert! :thumbsup: Leider sind technische Details auf der Seite völlig vergessen...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland"

    Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland": Mit der sechsten Publikation zu Rohrbach stellt Peter Kühne nun die "Roland" vor. Die Maschine wurde ab 1926 entwickelt und versah über zehn...
  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    holloman bundeswehr schließung

    ,

    holloman schließung

    ,

    haiterbach bundeswehr

    ,
    Stationierungskonzept
    , content, ltg 61 schließung forum, holloman bundeswehr 2019, Kasernenlandung, holloman schließung www.flugzeugforum.de, etsabei, anzurechnende explosivstoffmasse, remote tower, a400m lechfeld, holloman afb bundeswehr schließung, Holloman bundeswehr schließt standort 2019, bundeswehr le luc 2019, bundeswehrflugplatz haiterbach, bundeswehr stationierungskonzept, a400m wunsdorf, flugplatz haiterbach, spoerner oberst, Drohnen industrie Flugplatz Penzing, ltg 63 auflösung, https://www.flugzeugforum.de/threads/das-stationierungskonzept-der-bundeswehr-reform.67740/page-23, diesiegenburg range aufgeloest
    Oben